Wii Endlich ist es soweit Freeloader for Wii...NMH with blood for europe

ich hab das gefühl du bist etwas verwirrt also erklär ich dir das mal kurz und bündig xD :

-du bekommst diese schicke DVD namens freeloader ^^

-man entnimmt sie der verpackung und führt sie wie ein normales spiel in das laufwerk ein

-es wird nichts an der firmware verändert oder sonstiges

-wenn du den freeloader mit dem diskchannel ausgeführt hast steht da

-entnehme der wii die DVD und leg dein import spiel ein

-sobald du dies getan hast müsste dein spiel anfangen zu starten

-du brauchst nichts umzubauen

-es ist wie ein spiel aber man spielt damit nicht ;-)

-und wenn du PAL spiele spielen willst musst du einfach ganz normal dein spiel einlegen

-ohne freeloader

so verständlich???? :-P

Danke, hab alles verstanden ;)

das mit dem update block ist eigentich auch keine garant dafür das das ding trozdem läuft. Mann brächte nur ein update mit den nächsten großen games bringen und das wars dann schon wieder oder ein update das das laufwerk den freeloader nicht erkennt usw.

naja mal scaun wie lange das ding überlebt

das mit dem update block ist eigentich auch keine garant dafür das das ding trozdem läuft. Mann brächte nur ein update mit den nächsten großen games bringen und das wars dann schon wieder oder ein update das das laufwerk den freeloader nicht erkennt usw.

naja mal scaun wie lange das ding überlebt

Hast recht.

Ich werde solange mit dem Freeloader warten bis die ersten Berichte nach einem Update erscheinen. Ich bin gespannt wie die Jungs von Codejunkies dieses Problem mit den Updates lösen wollen. Jedesmal eine neue Version auf den Markt bringen...ne. Wenn schon sollten sie es irgendwie updaten... Am besten wäre es wenn Nintendo es lizensieren lassen würde...

Hast recht.

Ich werde solange mit dem Freeloader warten bis die ersten Berichte nach einem Update erscheinen. Ich bin gespannt wie die Jungs von Codejunkies dieses Problem mit den Updates lösen wollen. Jedesmal eine neue Version auf den Markt bringen...ne. Wenn schon sollten sie es irgendwie updaten... Am besten wäre es wenn Nintendo es lizensieren lassen würde...

das würden sie nie tun, dann braüchten sie gleich kein regionscode einbauen ;-)

eigentlich gibts nur eine möglichkeit immer wieder neue versionen zu bringen oder updater über eine freeloader memcard. ;-)

Kennt jemand einen Onlineshop der den Wii-Freeloader verkauft und bei dem man keine Kreditkarte benötigt? Bisher habe ich Play-Asia und Gameseeker gefunden, aber mit PAs Lieferzeiten habe ich schlechte Erfahrungen und der zweitere Shop hat so viele negative Reviews dass ich es lieber lasse.

Kennt jemand einen Onlineshop der den Wii-Freeloader verkauft und bei dem man keine Kreditkarte benötigt? Bisher habe ich Play-Asia und Gameseeker gefunden, aber mit PAs Lieferzeiten habe ich schlechte Erfahrungen und der zweitere Shop hat so viele negative Reviews dass ich es lieber lasse.

ich hab ihn mir eben bei ebay.co.uk geholt...bezahlen per paypal, bei
verkäufern mit guter bewertung geht die lieferung schnell...soll kommende
woche versandt werden...;)

zahlt man bei play-asia eigentlich versand? sonst hol ich mir nmh vielleicht doch bei yesasia, da ich da noch ne gutschrift habe und kaufe mir den freeloader bei ebay oder so. was zahlst du bei ebay versand?

zahlt man bei play-asia eigentlich versand? sonst hol ich mir nmh vielleicht doch bei yesasia, da ich da noch ne gutschrift habe und kaufe mir den freeloader bei ebay oder so. was zahlst du bei ebay versand?

versand ja. wird schliesslich aus japan verschickt ;) evtl. auch mit zoll rechnen.

btw. hey ein augsburger auf cw :)

Ich dachte, die schicken aus Hong-Kong

Hmm, ziemlich umständlich, aus GB mach Asien und dann wieder zurück nach Deutschland :dizzy:

Ich dachte, die schicken aus Hong-Kong

Hmm, ziemlich umständlich, aus GB mach Asien und dann wieder zurück nach Deutschland :dizzy:
jetzt wird einem auch klar wieso Greenpeace der Meinung war das Nintendo Umweltverschmutzer sind. Regionlock -> NoE bringt verspätet Spiele, 3rd Parties bringen diverse Spiele nicht nach Europa oder nur kastriert -> Gamer "gezwungen" zu importieren -> mächtiger kawabum :scan:

versand ja. wird schliesslich aus japan verschickt ;) evtl. auch mit zoll rechnen.

btw. hey ein augsburger auf cw :)

mhh naja yesasia verschickt aus hong kong und zwar versandkostenfrei ;) aber dafür kostet nmh da auch 38 euro statt rund 33-34

augsburger gibts hier noch 2-3 andere außer mir :P

p.s. wo stehtn da wieviel airmail kostet? hab nur gefunden was für arten es gibt und wie lange es dauert, aber nicht wieviel das kostet.

Zuletzt bearbeitet:
mhh naja yesasia verschickt aus hong kong und zwar versandkostenfrei ;) aber dafür kostet nmh da auch 38 euro statt rund 33-34

augsburger gibts hier noch 2-3 andere außer mir :P

yesasia.com ist erst ab 25 US$ versandkostenfrei, vorher kostet's was.

Zum Freeloader:

Unabhängig davon ob, und wenn ja, für wie lange das Teil funktioniert, wissen wir ebenfalls nicht, wie es sich mit DLC verhält.

Nehmen wir einfach mal an, DLC hätte ebenfalls soetwas wie einen Regionalcode. Soll heissen, PAL DLC funktioniert nur mit PAL-Spielen und US DLC funktioniert nur mit US-Spielen. Logischerweise würde man dann seinen PAL DLC nur über die (europäischen) PAL-Server von Nintendo kriegen und ebenso US DLC nur von US-Servern. Das Problem ist, das man mit einer PAL-Wii keinen Zugriff auf die US-Server hat, weil man in den Systemeinstellungen der Konsole USA nicht als Standort eingeben kann. Ebenso kann man bei US-Konsolen nicht Deutschland als Standort eingeben (hab's bei meinem US-Wii überprüft).
Und da DLC wohl ähnlich wie WiiWare und VC-Spiele gehändelt werden wird, also der Download kann beliebig hin und hergetauscht werden (per SD-Karte) die Benutzung des Download-Inhalts kann aber nur über die Konsole erfolgen, über die man ihn heruntergeladen hat.

Anders ausgedrückt: Für Spiele wie Animal Crossing scheint das ein ziemliches Problem zu sein, weil dieses Spiel sicherlich stark vom DLC-Feature gebrauch machen wird. Oder einfach gesagt: Wer den vollen Umfang des Spiels geniessen wil, braucht die PAL-Version (sofern er keinen US-Wii hat)...auch wenn wir darauf wohl wieder Jahre warten können....

Und Animal Crossing dürfte wohl nicht das einzige Spiel sein, was davon betroffen wäre....(auch wenn ich DLC für Brawl mittlerweile für unwahrscheinlich halte...)

Tja, man kann eben nicht alles haben ;)
Bei so was müsste man eben verzihten und länger warten. Aber wie wir Nintendo kennen wird eh kaum ein Spiel DLC haben ;)

Tja, man kann eben nicht alles haben ;)
Bei so was müsste man eben verzihten und länger warten. Aber wie wir Nintendo kennen wird eh kaum ein Spiel DLC haben ;)

Wenn man die Sache so betrachtet...Nintendo + DLC....:rofl:...never...

Hätte ich allerdings keine US-Wii, würde es mich bei Brawl schon stören, wenn es zustätzliche Charaktere gäbe (also nur mal angenommen, dass Brawl DLC bekommtxD)

naja mir geht es eigentlich in erster linie darum offline spiele und seltene perlen uncut bei uns spielen zu können. in erster linie kaufe ich das ding wegen nmh. ob ich auf brawl länger warten muss is mir egal, solche spiele werden dann halt als pal version geholt. habe genug konsolen und genug spiele, also steht der frühere erscheinungstermin nicht oben auf meiner liste. wenn es irgendwie geht wird das spiel halt früher und billiger importiert, für spiele mit onlinekontent und nintendogames werd ich wohl zu den pal versionen greifen.

der vorteil den modchips haben gegenüber dieser lösung ist das man veränderungen an der iso vornehmen kann..

so wird es 2-3 tage nach dem deutschland release direkt eine uncut no more heroes version auf deutsch geben...

genauso wie es manhunt2 dadurch auf wii uncut gibt

Bei der Grotte kann man den Frreloader nun bestellen. 19,99€
Wo kann ich ausser bei play asia noch Smash Bros US bestellen?

Die bisher besten Erfahrungen habe ich mit diesem Laden gemacht:

http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=11830

Preise sind okay, Versandkosten angemessen und was mir auch wichtig ist: Der Versand geht recht flott, manche Games waren schon 3 Arbeitstage nach Versand bei mir! Die Regel ist eine Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom