Wii Endlich ist es soweit Freeloader for Wii...NMH with blood for europe

Ich würde das Teil ja alleeine für SSBB kaufen, aber das game wird sehr wahrscheinlich ein Update verlangen, somit wird das wohl kaum funktionieren, oder irre ich mich da? :oops:

Ich würde das Teil ja alleeine für SSBB kaufen, aber das game wird sehr wahrscheinlich ein Update verlangen, somit wird das wohl kaum funktionieren, oder irre ich mich da? :oops:

da das spiel JETZT produziert wird werden sie damit imo wohl kaum ne JETZT auftretende lücke stopfen.

Also NHM geht auch nicht auf Modchips die Regionoverride können, also bezweifel ich, dass der Freeloader da irgendwas richten kann. Außerdem ist es für BigN kein großes Problem ihn per Update auszuhebeln...

Da setze ich lieber auf Modchips die sind wenigstens updatebar(aber NHM läuft auch nicht, 50€ gehimmelt >.>)

Also NHM geht auch nicht auf Modchips die Regionoverride können, also bezweifel ich, dass der Freeloader da irgendwas richten kann. Außerdem ist es für BigN kein großes Problem ihn per Update auszuhebeln...

Da setze ich lieber auf Modchips die sind wenigstens updatebar(aber NHM läuft auch nicht, 50€ gehimmelt >.>)

Ich sag mal so: Die ersten Modchips, die es geschafft haben, zumindest einige Importe zum Laufen zu bringen, waren ja schon ziemlich bald erhältlich. Auch Modchips mit Regionoverride gibt es jetzt ja schon eine Zeit...

Datel hat ziemlich bald nach dem Release des Wii angefangen, den Freeloader zu entwickeln (bzw. werden die erstmal gründlich die Funktionsweise des Wii durchforscht haben)... Würde deren Freeloader die gleiche Methodik nutzen wie die bisherigen Modchips, dann wäre das Teil sicher schon länger erhältlich... Daher mutmaße ich jetzt mal, dass der Freeloader eine andere oder zumindest erweiterte, verbesserte Methode nutzt, um Importe zu starten... Datel wird ja wohl kaum über ein Jahr lang parellel zur Modchip- und Hacker-Szene rumgeforscht haben, nur um jetzt ein Produkt zu liefern, das auf dem gleichen Stand ist...

Wie dem auch sei... in 2 Wochen wissen wir alle mehr...

Nehmen wir mal an der Freeloader würde funktionieren, würde auch in der nächsten Zeit nicht durch Updates ausgeschaltet und wir wären fleißig die US-Version von Brawl am zocken.
Und auf einmal würde Nintendo bekannt geben, dass es downloadbare Inhalte für Brawl geben wird. D.h. neue Stages, Kämpfer, etc.
Könnten wir diese Inhalte auch auf unserer PAL-Wii runterladen?
Ok, wenn Brawl nach Europa kommt sicherlich, aber würden sie auch auf der US-Version laufen?

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo downloadbare Inhalte anbieten wird, aber das gibt mir schon zu denken.:neutral:

Nehmen wir mal an der Freeloader würde funktionieren, würde auch in der nächsten Zeit nicht durch Updates ausgeschaltet und wir wären fleißig die US-Version von Brawl am zocken.
Und auf einmal würde Nintendo bekannt geben, dass es downloadbare Inhalte für Brawl geben wird. D.h. neue Stages, Kämpfer, etc.
Könnten wir diese Inhalte auch auf unserer PAL-Wii runterladen?
Ok, wenn Brawl nach Europa kommt sicherlich, aber würden sie auch auf der US-Version laufen?

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo downloadbare Inhalte anbieten wird, aber das gibt mir schon zu denken.:neutral:

Ich gehe mal davon aus, dass PAL DLC nur mit PAL-Spielen und ebenso US-DLC nur mit US-Spielen kompatibel ist. Stellt sich jetzt die Frage, ob man sich auch bei Nintendo.com einen Account anlegen kann, um sich mit dem zu verbinden und die DLCs von den US-Servern zu saugen. Die müssten eigentlich mit der US-Version von Brawl funktionieren.

Ich würds ihnen ja komplett zutraun dass sie nen Freeloader machen, der dann regional sowas von unkompatibelst ist und dessen Inhalte oft zum spielen extra noch heruntergeladen werden müssen (zb. bei SSBB) :shakehead:

Sowas zu machen hätte nur bei der PS3 wirklich Sinn, es sollten überhaupt alle Konsolen regionsfree sein! :x

Ich würds ihnen ja komplett zutraun dass sie nen Freeloader machen, der dann regional sowas von unkompatibelst ist und dessen Inhalte oft zum spielen extra noch heruntergeladen werden müssen (zb. bei SSBB) :shakehead:

Sowas zu machen hätte nur bei der PS3 wirklich Sinn, es sollten überhaupt alle Konsolen regionsfree sein! :x

Ich hab jetzt nicht verstanden, was du damit sagen willst...:ugly:

ähm, Freeloader kommt nicht von Nintendo sondern von Datel. Ausserdem ist es im Sinne von Datel das der Freeloader möglichst firmwareupdate-resistent ist und auch zu möglichst vielen Spielen kompatibel

Dann kann man ja gleich das kopieren von Spielen erlauben.

wenn du dich auf

es sollten überhaupt alle Konsolen regionsfree sein!
beziehst verstehe ich nicht so ganz deine Logik

Zuletzt bearbeitet:

Was meinste damit Brot?
Oder spielt der Restalkohol noch nen bissel mit... :P:lol:

Zurück
Top Bottom