Wii Endlich ist es soweit Freeloader for Wii...NMH with blood for europe

Mit Naivität hat das aber nichts zu tun Miles. Ich sitzt ja auch auf heißen Kohlen hier, aber wenn beinem System Update deine Wii abkratzt oder dein US Brawl nicht mehr spielbar ist, wäre das schon sehr ärgerlich! Wenn ein Wii Update erscheint und ihr hier im Thread rumjammert, weil euer Brawl nicht mehr läuft / doch noch läuft kann ich immer noch importieren oder es lassen :-P

Naja, ich geb' da jetzt keine Garantie drauf, aber das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man sein US-Brawl über ebay verkaufen und sich die PAL-Version holen muss... das sind vielleicht 20/30 Euro zusätzlich und dafür können wir Brawl eben schon jetzt und nicht erst in nem halben Jahr (?) spielen ;)

ihr Säcke (positiv gemeint ^^), hab mir jetzt auch die volle Ladung (Freeloader + Brawl + No more Heroes uncut) bestellt xD

Muss mein Fernseher NTSC unterstützen, damit ich den Freeloader samt Spiel nutzen kann?

Muss mein Fernseher NTSC unterstützen, damit ich den Freeloader samt Spiel nutzen kann?
Aus dem GAF:

PAL + Freeloader + Composite
Works fine IF your TV supports NTSC 60Hz. Free anti-aliasing too ! Downside, composite does look really sucky....

SDTV
60Hz AND NTSC compatible : perfect imperfect composite picture, Smash away, just don;t look for details on the characters, they are there, you just can't see em.
60Hz Compatible but incapable of NTSC : Black and White
60Hz Incompatible : Rolling image top to bottom

PAL + Freeloader + SVideo
Best solution if you're component-less, BUT you need a TV that supprts NTSC 60Hz

PAL + Freeloader + RGB : NOT COMPATIBLE !
Tough luck, Virtual-Boy-O-rama. Totally red/black. Sucks cause most PAL TV's only support NTSC 60Hz through RGB.

PAL + Freeloader + Component
Best solution, alas, most SDTV's are without component inputs in euroland.

ich glaube schon... bei PS2-US-Games war's jedenfalls so

Ok, da muss ich jetzt dann nachschauen, sieht aber bisher nicht so gut aus :-/
Merkwürdigerweise unterstützt das Teil scheinbar nicht einmal 60 Hz, was aber relativ unmöglich ist, da ich das schon immer verwende? :-?

Ok, da muss ich jetzt dann nachschauen, sieht aber bisher nicht so gut aus :-/
Merkwürdigerweise unterstützt das Teil scheinbar nicht einmal 60 Hz, was aber relativ unmöglich ist, da ich das schon immer verwende? :-?
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist der 60Hz-Modus in den Games nicht gleich der NTSC-Modus (also Spielgeschwindigkeit und Bild wie bei der NTSC-Version)... also soweit ich weiss kannst du US-Games zocken, wenn dein Fernseher bei den PAL-Titeln mit dem 60Hz-Modus zurecht kommt

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist der 60Hz-Modus in den Games nicht gleich der NTSC-Modus (also Spielgeschwindigkeit und Bild wie bei der NTSC-Version)... also soweit ich weiss kannst du US-Games zocken, wenn dein Fernseher bei den PAL-Titeln mit dem 60Hz-Modus zurecht kommt

Was bedeutet in dem Falle "zurechtkommen"?
Also ja, ich kann sowohl Wii, als auch Spiele auf 60hz stellen, ohne dass mein Fernseher in Flammen aufgeht.
Laut dem Internet kann mein Fernseher nicht einmal 16:9 darstellen!

Durabrand TV 551
Haupteigenschaften

Hersteller: Durabrand

Bildschirmgröße in cm: 55 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 21 Zoll

Bildverhältnis: 4:3

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50

DVB-T Empfänger: nein

Kurzhalsbildröhre (Slim Tube): nein

Realflat-Bildröhre: nein

Ton: Stereo

Video-/Teletext: ja

Ich *habe* bei der Wii 60hz und 16:9 eingestellt? :-?
Und es verändert sogar so Einiges.

Was ist denn da los?! :lol:

Was bedeutet in dem Falle "zurechtkommen"?
Also ja, ich kann sowohl Wii, als auch Spiele auf 60hz stellen, ohne dass mein Fernseher in Flammen aufgeht.
ich meine nur: wenn du bei PAL-Games auf 60Hz stellst und dein TV kann das nicht darstellen, dann sieht man dass er es nicht kann, weil dann das Bild verrückt spielt... wenn du bei PAL-Games ganz normal den 60Hz-Modus zocken kannst, müsstest du auch Freeloader + NTSC-Games ganz problemlos zocken können :)

ich meine nur: wenn du bei PAL-Games auf 60Hz stellst und dein TV kann das nicht darstellen, dann sieht man dass er es nicht kann, weil dann das Bild verrückt spielt... wenn du bei PAL-Games ganz normal den 60Hz-Modus zocken kannst, müsstest du auch Freeloader + NTSC-Games ganz problemlos zocken können :)

Da bin ich aber froh, es ist merkwürdig, da hinten am TV scheinbar Müll steht und im Internet auch :-?
Also ich bekomme immer ein gutes Bild rein bei 60hz-Spielen, hab noch nie Probleme gehabt in der Richtung, selbiges gilt bei 16:9!

Ich suche dennoch nochmals nach dem Handbuch, hm...

Kann ich das mit NTSC irgendwie überprüfen, da jede Angabe meines TVs bisher so ziemlich falsch ist?
Oder geht es erst mit dem Freeloader?

Da bin ich aber froh, es ist merkwürdig, da hinten am TV scheinbar Müll steht und im Internet auch :-?
Also ich bekomme immer ein gutes Bild rein bei 60hz-Spielen, hab noch nie Probleme gehabt in der Richtung, selbiges gilt bei 16:9!

Ich suche dennoch nochmals nach dem Handbuch, hm...

Kann ich das mit NTSC irgendwie überprüfen, da jede Angabe meines TVs bisher so ziemlich falsch ist?
Oder geht es erst mit dem Freeloader?
Nerazar... ich hab mir ja auch erst kürzlich nen Röhren-TV für meine alten Konsolen gekauft... hab im Laden den Verkäufer gefragt ob der TV das kann, der hatte keinen Plan und hat mir dann das technische Handbuch in die Hand gedrückt wo auch nichts drin stand von 60Hz/NTSC... hab das Ding dann trotzdem gekauft und NTSC-Games funktionieren absolut problemlos :)
(ansonsten hätte ich das Gerät am nächsten Tag einfach wieder zurückgebracht ^^)

Nerazar... ich hab mir ja auch erst kürzlich nen Röhren-TV für meine alten Konsolen gekauft... hab im Laden den Verkäufer gefragt ob der TV das kann, der hatte keinen Plan und hat mir dann das technische Handbuch in die Hand gedrückt wo auch nichts drin stand von 60Hz/NTSC... hab das Ding dann trotzdem gekauft und NTSC-Games funktionieren absolut problemlos :)
(ansonsten hätte ich das Gerät am nächsten Tag einfach wieder zurückgebracht ^^)

Ok, dann lasse ich es auf einen Versuch ankommen :)
Wenn das Glück mir wohl gesonnen ist, klappt's, wenn nicht, naja, dann nicht :ugly:
Zur Not kann ich den Freeloader und das Spiel wieder zurückgeben, so ist's nicht.

@soul_dance:

Mist, die Liste kam zu spät... ;)
Naja, jetzt hab' ich wohl die Wahl zwischen s/w Brawl oder Virtual-Boy-Brawl :eek:

Eure Fernseher werden doch wohl einfaches NTSC 60Hz unterstützen? o_O
Ansonsten kauft euch einen billigen neuen für 30 Ocken oder sonstwas. Mein 8 Jahre Alter Fernseher kann selbst Brawl abspielen (der der im Keller steht) und mein Sony 32" in meinem Hauptzimmer kann Brawl auch mit dem Composite Kabel ohne Probleme abspielen "ohne" das ich irgendwas umstellen musste.

Eure Fernseher werden doch wohl einfaches NTSC 60Hz unterstützen? o_O
Ansonsten kauft euch einen billigen neuen für 30 Ocken oder sonstwas. Mein 8 Jahre Alter Fernseher kann selbst Brawl abspielen (der der im Keller steht) und mein Sony 32" in meinem Hauptzimmer kann Brawl auch mit dem Composite Kabel ohne Probleme abspielen "ohne" das ich irgendwas umstellen musste.

Nintendo-Spieler haben keine Ahnung von Technik, confirmed?

Naruto EX2 funktioniert, genauso wie EX1, Brawl (US und JAP), NMH (US) und House of the Dead (JAP).

Sind zumindest mal die Sachen die ich selbst getestet hab, allgemein sollte aber eigentlich sowieso alles laufen

UFF! Ok that settles it!
Habe mir nun auch den neuen Freeloader samt SSBB und Naruto GNT 6 (Ex 2) bestellt.
No More Heroes folgt später. ^^

Achja und Pal60 =/ NTSC

NTSC hat immer noch eine andere Farbpalette glaube ich, zumindest merke ich einen farbsättigungs-Unterschied wenn ich meinen DVD Player von PAL zu NTSC switche, anders als bei Pal60. (Kann natürlich auch am Player liegen.)

Nintendo-Spieler haben keine Ahnung von Technik, confirmed?

Inwiefern? :lol:

Würde mich schon stark wundern dass mit dem Wii sich alles geändert haben soll. Immerhin spiele ich meine Spiele schon seit Ewigkeiten mit einem US Gamecube, einer Chip Ps2 bzw. SNES mit einer Firecard und einer Jap. PsOne. Und das an mehreren verschiedenen Fernsehern.

Achja und Pal60 =/ NTSC

NTSC hat immer noch eine andere Farbpalette glaube ich, zumindest merke ich einen farbsättigungs-Unterschied wenn ich meinen DVD Player von PAL zu NTSC switche, anders als bei Pal60. (Kann natürlich auch am Player liegen.)

jup, wenn der Fernseher keinen NTSC Modus unterstützt (aber trotzdem 60Hz hat), dann spielt man schwarz/weiß

Zurück
Top Bottom