Switch Endless Ocean Luminous

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die „KI“-Stimme, die man mittlerweile in jeder Billo-Handyspielwerbung hört, ist ja auch ne Frechheit. Kein Budget für einen echten Menschen gehabt, der die Texte vorliest, Nintendo? :ugly:
Spiele gerade das Tutorial und finde es gar nicht so schlimm. Sie wird ja im Spiel selbst als KI vorgestellt. Man dann für mich Sinn.

Kiki ist übrigens mal wieder ein guter Name :coolface:

Edit: Viel schlimmer finde ich den Sound des Taucher-Freunds, der beim Reden klingt, als würde er elendig ertrinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt insgesamt über 570 Arten in diesem Spiel. Das klingt erstmal sehr viel. Komischerweise haben ich d s Gefühl, dass ich in meinem ersten Solo-Tauchgang schon die Hälfte davon zusammenbekomme..
Vielleicht täuscht das aber auch.
 
Es gibt insgesamt über 570 Arten in diesem Spiel. Das klingt erstmal sehr viel. Komischerweise haben ich d s Gefühl, dass ich in meinem ersten Solo-Tauchgang schon die Hälfte davon zusammenbekomme..
Vielleicht täuscht das aber auch.
Geht mir auch so, da ich in der ersten Session schon etwas über 100 hatte, aber gar nicht lange spielte.
Denke bzw hoffe aber mal, dass das erstmal nur die Standard Fische sind und später hoffentlich noch seltenere vorkommen, die nicht so einfach /schnell zu entdecken sind. Hab auch gelesen, dass es im Verlauf des Spiels einen regelrechten Grind geben soll, um in der Story weiterzukommen, sodass man mit dem Spiel bestimmt ne Weile beschäftigt ist.
 
Hier schwimmt einfach alles nebeneinander. Schildkröten, Walhaie, Riesenhaie, Pottwale, Doktorfische, Delfine. Ich sehe so viele Arten zusammengewürfelt in kürzester Zeit. WTF?
Mit einem echten Tauchgang hat das wenig zu tun. Ich sage nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht. Das macht es bisher tatsächlich. Aber es wirkt nicht so, als hätte sich der Entwickler hier groß Mühe gegeben.
 
Gibt es denn neben dem Fische entdecken noch andere Nebenaufgaben? Also wie kann man sich das vorstellen... Sind die in die Story eingebaut, gibt es eigene Quests oder sowas ?

Vll kann auch jemand sagen, wie viele Stunden er für einen Durchlauf gebraucht hat, um den Umfang etwas einschätzen zu können ^^
 
Puh keine Ahnung, was ich zu dem Spiel sagen soll. Bin ehrlich gesagt schockiert, dass Nintendo so etwas produziert. Die Tauchgänge sind schon spaßig. Ich mag die Atmosphäre und ich liebe Fische bzw. die Unterwassewelt. Aber ich habe jetzt nach meinem ersten Tauchgang schon mehr als 1/5 der Tiere gesehen. Und so schön das Tauchen ist….Ich weiß gerade nicht, was genau mich oder jeden anderen Spieler motivieren soll, das Spiel nochmal einzulegen? Wenn ich es tue, wird es mir sicherlich wieder Spaß machen. Aber die Hürde ist extrem groß. Es gibt einfach keinen bedeutsamen Fortschritt in irgendeiner Art und Weise. Im Prinzip ist das (böswillig gesagt) ein interaktiver Bildschirmschoner für 50€…..der mir irgendwie Spaß macht. Trotzdem frage ich mich gerade, was genau ich eigentlich die letzten 120 Minuten getan habe.
 
Puh keine Ahnung, was ich zu dem Spiel sagen soll. Bin ehrlich gesagt schockiert, dass Nintendo so etwas produziert. Die Tauchgänge sind schon spaßig. Ich mag die Atmosphäre und ich liebe Fische bzw. die Unterwassewelt. Aber ich habe jetzt nach meinem ersten Tauchgang schon mehr als 1/5 der Tiere gesehen. Und so schön das Tauchen ist….Ich weiß gerade nicht, was genau mich oder jeden anderen Spieler motivieren soll, das Spiel nochmal einzulegen? Wenn ich es tue, wird es mir sicherlich wieder Spaß machen. Aber die Hürde ist extrem groß. Es gibt einfach keinen bedeutsamen Fortschritt in irgendeiner Art und Weise. Im Prinzip ist das (böswillig gesagt) ein interaktiver Bildschirmschoner für 50€…..der mir irgendwie Spaß macht. Trotzdem frage ich mich gerade, was genau ich eigentlich die letzten 120 Minuten getan habe.
Nintendo hat es doch überhaupt nicht produziert?
 
Nintendo hat es doch überhaupt nicht produziert?
Ach sorry, ich meine published.

Das klang von mir vielleicht wie ein Verriss…aber das ist es nicht. Es macht mir ironischerweise echt Spaß. Obwohl ich es eigentlich nicht mögen sollte…gerade für diesen Preis bietet es nun wirklich nicht viel. Ich probiere nachher mal kurz den Multiplayer aus.
Und erstelle eine zweite Solo Session. Mal schauen, was sich da so ändert.
 
So, für den kurzen Überblick:

Solo- Tauchgang, erste Karte zu 35% erkundet. Entdeckte Arten: 136/578. Wenn das so weitergeht, finde ich alle Arten im ersten Tauchgang, Spielzeit: 2 Stunden und 51 Minuten. Davon 30-40 in den ersten Story Missionen.

Imo haben die viel zu viele Tiere in eine Map gepackt.
 
Man muss ja auch nicht alles kaufen wo nintendo draufsteht 🤷

Richtig !
Ich kaufe das Spiel auch nicht, die Reihe spricht mich seit eh und je nicht an.
Fand die Direct wo dies der Rauswerfer war auch super ärgerlich weil ich solch ein Spiel in diesen Sphären einfach nicht sehe.

Meiner Meinung nach stinkend langweilig !
Klar gibt es einen Markt und Leute die sowas toll finden aber der ist doch am Ende ziemlich klein.

Deswegen ist es ärgerlich dass dafür Ressourcen drauf gehen.
 
Zurück
Top Bottom