Switch Endless Ocean Luminous

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann sich das Game nicht mehr schön reden. Der Zug ist abgefahren. :kruemel:

Das Problem ist einiges. Aber nicht die Technik per se als Hauptargument halt. Wäre so auch auf potenter(er) HW mit dem selben Fluch geplagt. Deswegen ist das hier in dem Kontext halt voll daneben geschossen

„ So ein Spiel zieht halt nur wenns technisch einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist“

->Nein, würde nix ändern.

Als Fan der IP komm ich immer noch ned aus dem staunen raus, warum so vieles und etabliertes aus den alten Games, für so wenig geopfert wurde.

IMG-20240504-094614.jpg

Aktuell schaut es bei mir so aus und das Spiel hat mich immer noch komplett an den Eiern, sodass ich einfach nicht aufhören kann zu spielen.^^
Hab auch schon eine Karte auf 100 Prozent gemacht aber da kann man trotzdem noch nicht alles entdecken, weshalb ich die zufallsgenerierten Karten mittlerweile gar nicht mal so schlecht finde, was die Dauermotivation betrifft. Ein Meisterwerk ist das Spiel zwar objektiv gesehen immer noch nicht, aber zumindest mir macht es sehr viel Spaß. Grafisch und atmosphärische finde ich es auch richtig nice.

Ich verfolge das hier ja mit großem Interesse, da bisher alle Trailer das Spiel für mich so dargestellt haben wir einen spielbaren Bildschirmschoner zum gelegentlichen entspannen. Gefühlt ist es das auch geworden... Wird vielleicht Mal als Angebot geholt 😁

P.S. Ich meine das gar nicht negativ sondern in der Tat wertungsfrei

Ich verfolge das hier ja mit großem Interesse, da bisher alle Trailer das Spiel für mich so dargestellt haben wir einen spielbaren Bildschirmschoner zum gelegentlichen entspannen. Gefühlt ist es das auch geworden... Wird vielleicht Mal als Angebot geholt 😁

P.S. Ich meine das gar nicht negativ sondern in der Tat wertungsfrei
So in etwa kann man sich das Spiel auch vorstellen. Außer Fische scannen und protokollieren, Schätze suchen und die zufällig generierte Karte jedes Mal wieder freilegen macht man eigentlich auch nicht. Das ganze ist ausserdem ganz hübsch und atmosphärisch präsentiert, weshalb man damit schon seinen Spaß haben kann, wenn man nicht all zu viel mehr vom Spiel erwartet.

Ich kann mich Tabby bisher eigentlich nur anschließen. Habe gestern Abend noch etwas mehr als eine Stunde im Meer verbracht und es war eigentlich ganz gechillt. Die Fische finde ich schön modelliert und die Umgebungen auch. Natürlich kein Oberhammer, aber mir gefällt die Optik sehr.

Ich habe die "Story" afaik so bis 1-4 gezockt und dann nochmal ne Stunde im freien Modus und da dann ca 10% der Karte aufgedeckt und einige Arten gescannt. Über mir bekannte (oder besonders schöne Fische) habe ich mir dann auch von der KI die Infos vorlesen lassen.

Keine Ahnung, wie lang die Langzeitmotivation dann konkret ist, aber die ersten 90 Mins haben mal durchaus Spaß gemacht. :)

IMG-4196.jpg

IMG-4195.jpg

IMG-4194.jpg

IMG-4193.jpg

Sicherlich kein Game für den Mainstream.
Ich finde es aber absolut entspannt die tolle Präsentation und Soundkulisse zu genießen.
Mittlerweile bei 18 Stunden und habe sowohl bei den Fischarten als auch Gegenstände 50% gefunden. Wer sich Vergleichen möchte kann sich im Ranking im Online COOP messen.
Kein Top Hit aber ein solider 7er Titel bisher.

Und wie kann man Online tauchen, wenn man nicht irgendwo ausserhalb des Spiels sich organisieren will ?

Habe gerade wieder 3 Stunden Ozean hinter mir.
21 Stunden schon aber man merkt es wird schwieriger neue Fische zu finden!
Ich bin auch mittlerweile bei knapp 20 Stunden und mir fehlen noch ca 100 Fische. Mittlerweile zieht sich das Spiel bei mir aber doch schon arg. Vorallem um das (wahrscheinlich) letzte Story Kapitel freizuschalten, ist jetzt ziemlich viel Grind nötig. ^^

Zurück
Top Bottom