Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für 600 € ist die ps3 einfach viel zu teuer. man braucht ja auch noch ein gescheites kabel ... auch nochmal 30 € und ein spiel wär auch net schlecht, wieder 60 €

alles in allem ca. 700 € für die grundausstattung!! das sind 1400 mark für ein spiel - das dann auch noch genauso aussieht wie auf der xbox im schlechtesten fall!

und da kann sony froh sein das ich schon einen hd fernseher hab (für die 360). die 360 hab ich auch gekauft weil ich sie im bundle mit spiel für 400 gekriegt hat und man nix mehr gebraucht hat (kabel war ja dabei).

also ehrlich ... 1400 mark für ne spiele konsole ? der preis machts einfach in verbindung mit dem lächerlich gewöhnlichen spiele-lineup.

wäre motorstorm das was es im trailer vorgegeben hat, würd ich netmal meckern. weil dann würd ich sagen: ok, die technik owned, da muss man halt hinblättern ...

wenn auf der ps3 kein absoluter top-mega seller kommt, dann wird das garantiert nix. das ist nicht orakelt, das ist gesunder menschenverstand. ich wüsste auch net was die massen heutzutage so mobilisieren könnte. weil da müssten echt massiv mehr leute die ps3 kaufen.

Du sagst es Sponk. Ne Xbox2 werd ich mir wohl auch kaufen, wenn ich Geld dafür übrig habe, weil ich scharf auf den Onlinemodus bin und natürlich auf einige super klasse Exklusivspiele. Nen Xbox2-Controller mit USB hab ich au schon, den ich halt grad für PC nutze. Insofern spare ich da nochmal 35eur, was ziemlich viel Zaster ist. Während ich die PS3 jetzt für 600eur bekomme, zahle ich für eine Xbox2-Premium "nur noch" 350eur. Ich warte halt, bis ich sie für so 300eur neu bekomme oder so 230 - 250eur gebraucht. Das ist die KOnsole mir absolut wert.
PS3-Liebhaber net falsch verstehen: es geht net darum, die PS3 schlecht zu reden. Wie ich die Diskussion hier verstehe, geht es den Kritikern letztendlich darum klarzumachen, daß die PS3 schlecht kalkuliert wurde und sie deshalb auch derzeit mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Ich kenne genügend Sony-Fans, die gerne eine kauften und das zum Beispiel auch über Handyverträge gemacht haben. Aber auch sie kritisieren, daß der Preis für diese Konsole einfach viel zu hoch ist.

für 600 € ist die ps3 einfach viel zu teuer. man braucht ja auch noch ein gescheites kabel ... auch nochmal 30 € und ein spiel wär auch net schlecht, wieder 60 €

alles in allem ca. 700 € für die grundausstattung!! das sind 1400 mark für ein spiel - das dann auch noch genauso aussieht wie auf der xbox im schlechtesten fall!.

das ist wider sone geile milchmädchen rechnung....bei den 600€ hast du übrigens schon 2 spiele dabei....und n gescheites kabel ist auch n component was du wenn du eins hast von der ps2 weiterbenutzen kannst,bzw dir einfach für 10€ eins holst...damit wärst du mit 2 spielen + kabel bei 610€,nicht 700€

bei der 360 bist dann mit 2 spielen + play & charge kit + 1 jahr online zocken auch wider bei 550€...wahnsinn...ganze 60€ spart man,die das jahr drauf dann eh wider xbox live verschlingt

wir gehen hier übrigens von unverbindlicher preisempfehlung aus,ist mir bums ob du es irgendwo billiger kriegst,ps3 oder games kriegt man ja auch billiger

@ sponk: gibt momentan ja Bundles mit Motorstorm & Resistance für 599.-

@ Sahasrahla

Und selbst wenn die PS3 irgendwann mal 400eur kosten sollte, ist das immer noch zu viel Geld für die vielen Kiddies, die von Mami und Papi eine Spielekonsole haben möchten. Die greifen dann zu Xbox2 oder natürlich Wii.

Nunja, man darf aber auch nicht vergessen was alles in der PS3 drin ist: BR, BT, WLan, Slots usw. etc. pp.

Dagegen ist die Box ja schon fast spartanisch ausgestattet, und kann demnach natürlich günstiger angeboten werden. Wenn mann ein HD Laufwerk etc. zur Box dazu rechnet wirds auch ein wenig teurer.

Also ich hab die 600 Mücken auch mit ner Träne ausggegeben, bin aber mittlerweile völlig überzeugt, auch was die Qualität angeht. Imho ist etwas wie ROD kaum zu erwarten (und das ist auch ein wichtiges Kriterium für mich beim Kauf).

Aber klar, massenmarktkompatibel ist der Preis "noch" *Betonung* sicher nicht, aber ich denke der Preis wird sich entweder etwas reduzieren, oder durch Bundles etwas relativieren.

Das man keine voll ausgestattete Konsole usw. für 200 Euronen in die Hand bekommt ist auch klar, wäre auch utopisch bei der Ausstattung usw., das sollte man auch bedenken.

Hmmm, mal bis Ende 07 abwarten.

Aber nach der momentanen Situation zu urteilen reicht es nicht für die Marktführerschaft, der Wii ist einfach zu stark.

Die 360 dürfte die PS3 aber aufholen. :)

@ sponk: gibt momentan ja Bundles mit Motorstorm & Resistance für 599.-
juhu ... motorstorm und resistance :ugly:

da kann ich auch bei flatout 2 und black auf der ps2 bleiben :ugly:

ich sag ja, das lineup ist lächerlich gewöhnlich ... die kombination aller einzelnen punkte macht die ps3 im moment so langweilig. aber wenigstens gibts woche für woche eine neue clownage auf cw !!!! :-D

ich erinnere an die schönen sprüche der letzten woche:

rumble war schon immer wichtig
und

der tester ist ganz klar ein fanboy
das war so hammergeil :rofl:

@leschni

time will tell. ich freu mich über bahnbrechendes, aber bitte kein 2. little big planet oder solch eine "atomage" ...

@jinpachi
ich würd die ps3 wegen garkeinem erhältlichen oder angekündigtem spiel kaufen. sicher ist mgs geil, aber ist es 600 €geil ? ^^

das ist wider sone geile milchmädchen rechnung....bei den 600€ hast du übrigens schon 2 spiele dabei....und n gescheites kabel ist auch n component was du wenn du eins hast von der ps2 weiterbenutzen kannst,bzw dir einfach für 10€ eins holst...damit wärst du mit 2 spielen + kabel bei 610€,nicht 700€

bei der 360 bist dann mit 2 spielen + play & charge kit + 1 jahr online zocken auch wider bei 550€...wahnsinn...ganze 60€ spart man,die das jahr drauf dann eh wider xbox live verschlingt

wir gehen hier übrigens von unverbindlicher preisempfehlung aus,ist mir bums ob du es irgendwo billiger kriegst,ps3 oder games kriegt man ja auch billiger

Hui MS hatte auch ne Aktion mit 2 Spielen, Kontroller, 3M XBLG, Xbox Premium für 300 €.
Toller Vergleich. :)

wieso ?? vielleicht will er kein motorstorm oder resistance.
villeicht kauft er die Ps3 wegen Ninja gaiden und Nu ??

muss er halt warten bis es bundles gibt mit games die ihr will,den inhalt kann man sich leider net aussuchen x)

Hui MS hatte auch ne Aktion mit 2 Spielen, Kontroller, 3M XBLG, Xbox Premium für 300 €.
Toller Vergleich.

wie du schon sagst,ne aktion...es geht aber darum was es normal kostet,uvp halt

kannst dir auch ne ps3 für 0€ mir sonem scheiss handy vertrag holen und nu ?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, weil MS und Nintendo natürlich gar nix in der Hinterhand haben, ne? ;)

Was haben die denn schon? Halo 3 ist wohl rein technisch mal die Enttäuschung schlechthin und ansonsten kommen die meisten Games von der Xbox sowieso auf dem PC und ggf. auf PS3.

Richtig gute 100%-Exklusivtitel fehlen der Xbox einfach und da fährt Sony schwere Geschütze auf.

Und die ganzen Fake-Screenshots von den Xbox Games können auch nicht über die Spiele hinwegtäuschen, die dann ingame ganz anders aussehen. :-D

Naja, aber immerhin hatten sie diese Aktion, und das ist schon ein richtig geiles Angebot. Warum habe ich davon nich erfahren? Gibts die Aktion noch?

Nein. Jedenfalls wirst du sie nicht mehr so oft antreffen :-P

Die wurde zum PS3 Launch gestartet... hab da auch meine Xbox 360 + PGR 3 + Kameo + 3 Monate Xbox Live für 299 Euro geholt... gab aber noch bessere Angebote ... man muss sich aber auch einfach mal umsehen.

Was haben die denn schon? Halo 3 ist wohl rein technisch mal die Enttäuschung schlechthin und ansonsten kommen die meisten Games von der Xbox sowieso auf dem PC und ggf. auf PS3.

Richtig gute 100%-Exklusivtitel fehlen der Xbox einfach und da fährt Sony schwere Geschütze auf.

Und die ganzen Fake-Screenshots von den Xbox Games können auch nicht über die Spiele hinwegtäuschen, die dann ingame ganz anders aussehen. :-D
oh nein, die reaktionen auf dieses posting werden die nächsten 5 seiten füllen :lol:

ich merk grade, konsolenfreund's avatar ist ja noch hässlicher als mein killzone-fry oO

was ist das eine sm-marie ? oder ist das diese "the consumers are ready" bitch aus der anderen sig ? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom