Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin der Meinung die PS3 kann noch erster werden. Ist meiner Meinung nach die Zukunftssicherste Konsole und die Erweiterbarkeit ist denke ich um ein vielfaches höher als bei den anderen. Spiele werden kommen. Ich glaube nicht das sie sterben wird.

[In 25 Jahren, naco erzählt seinen Kindern eine Geschichte]

naco: Ja damals hab ich gerade mit meiner Playstation gespielt
Kind: Was ist eine Playstation
naco: Eine Konsole
Kind: Was ist eine Konsole
naco: So ein Gerät, dass man an den Fernseher angesteckt hat, und dann konnte man mit nem Kontroller spielen
Kind: Achso, ein Nintendo
naco: So ähnlich, aber es war nicht von Nintendo, sonder von Sony
Kind: Was ist ein Sony??
naco: Ach verdammt... :neutral:

Ohhh gott ich kann nicht mehr :lol: :rofl3: :rofl3: :rofl2: :rofl::aargh: :goodwork: :hammer: :rofl4: :rofl4: :party:

Ist halt schwer, daß die PS3 noch erster wird, wenn sie sich derzeit gar net verkauft und es mit der Xbox2 halt Konkurrenz gibt, die genau das anbietet, was die PS3 anzubieten hat, nur zu nem günstigeren Preis (HD-Laufwerk miteingerechnet) und nem viel günstigeren Preis für die, die das gar nicht möchten.

Die Xbox2 ist ja jetzt au über n Jahr aufm Markt und hat grade mal 50eur Preisreduktion zu verzeichnen. Wie lange wird es also bei der PS3 dauern, bis sie mal um 100eur reduziert wird? Und dann kostet sie ja immer noch satte 500eur. Ich sehe unter diesen Umständen größte Probleme für die PS3, erfolgreicher als die Xbox2 zu werden.

Ist halt schwer, daß die PS3 noch erster wird, wenn sie sich derzeit gar net verkauft und es mit der Xbox2 halt Konkurrenz gibt, die genau das anbietet, was die PS3 anzubieten hat, nur zu nem günstigeren Preis (HD-Laufwerk miteingerechnet) und nem viel günstigeren Preis für die, die das gar nicht möchten.

Die Xbox2 ist ja jetzt au über n Jahr aufm Markt und hat grade mal 50eur Preisreduktion zu verzeichnen. Wie lange wird es also bei der PS3 dauern, bis sie mal um 100eur reduziert wird? Und dann kostet sie ja immer noch satte 500eur. Ich sehe unter diesen Umständen größte Probleme für die PS3, erfolgreicher als die Xbox2 zu werden.

Insider nennen sie auch Xbox 360

Also ich kenne einige die meinten: "Also PS3, für 450 wär sie gekauft". Also mehr ausgeben wär für viele imho schon ok, nur halt bis zu einer gewissen Grenze.

Also ich kenne einige die meinten: "Also PS3, für 450 wär sie gekauft". Also mehr ausgeben wär für viele imho schon ok, nur halt bis zu einer gewissen Grenze.

"Viele" ? LOL...was glaubste wieviele sich ne Ps2 für 450 Euro geholt hätten ? Und die ps3 ist ja immernoch net bei dem Preis. Die Freaks am Anfang holen sich so ne Konsole für jeden Preis. Aber wenn die Ps3 schon 2-3 Jahre braucht um wenigsten an die 300 Euro zu kommen bei der starken Konkurrenz..naja ich weis net, sieht net nach Marktführung aus :-)

Gestern habe ich einen dazugebracht, anstatt ein Ps3 ein Wii zu kaufen hehe
war garnicht mal so schwer :)
ich habe ihn nur den kontroller in die Hand gedrückt, und schon war er begeistert :lol:

"Viele" ? LOL...was glaubste wieviele sich ne Ps2 für 450 Euro geholt hätten ? Und die ps3 ist ja immernoch net bei dem Preis. Die Freaks am Anfang holen sich so ne Konsole für jeden Preis. Aber wenn die Ps3 schon 2-3 Jahre braucht um wenigsten an die 300 Euro zu kommen bei der starken Konkurrenz..naja ich weis net, sieht net nach Marktführung aus :-)

Eben...

Der größte "Fehler" (wobei ich nicht weis wie die Kalkulation seitens Sony ausschaut) ist imho der Preis gewesen.

300€ wären zu "viel" weniger am Anfang, so 400-450€ (evtl. mit Bundle-Angeboten), dann eine kleine Reduzierung im nächsten Jahr oder so.

Aber mich absolut festlegen möchte ich mich nicht was das Rennen angeht, wäre auch uninteressant. Ich persönlich finde das Dreigestirn aus Wii, 360 & PS3 nicht uninteressant.

Immer noch klare Chancen auf die Marktführerschaft. Zumindest nachdem was offiziell und vor allem unter vier Augen so alles angekündigt wurde. ;)

Werden sich noch einige umschauen.

Find es schade bei einigen Kommentaren keinen Grund zu lesen warum die Playstation 3 auf den 2. Platz kommt oder auf den 1.

Ich denke sie wird auf den 3. Platz hochsteigen, da die PS2 noch sehr gut verkauft wird, Singstar und Guitar hero sind sehr beliebt auf der PS2 und dazu ist sie sehr preiswert.
Die Xbox 360 bekommt mehr und mehr Top Spiele, Bioshock, nächsten Monat erscheint Halo 3, später Mass Effects. Auch bei Rennspielen bietet die 360 etwas, Forza, PGR3 bald 4.
Über den Wii brauch man kein Wort sprechen, wenn Wii Fit und Mario erscheinen rennt das Ding noch schneller Weg.
1. Platz Wii, Preiswert, neues Konzept, VC, Spricht viele an.
2. Xbox 360, da es die PS3 noch nicht wirklich gezeigt hat das sie um einiges Leistungsstärker ist und die 360 Preiswerter ist und hochwertige Exklusieve Spiele bietet, angefangen bei Gears of War über Dead Rising bis hin zu Forza und Halo wird sie den 2. Platz belegen.
3. PS3, keine schlechte Konsole und als Multimediastation Top, aber 600€ sind viele nicht bereit auszugeben zu mal die Spiele fehlen die, die Verkaufszahlen der PS3 antreiben.
Daraus folgt das manche Titel nicht mehr exklusiev sind, was ja schon z.B. bei Devil May Cry passiert ist oder bekommt schlechte Ports ab.

Eben...

Der größte "Fehler" (wobei ich nicht weis wie die Kalkulation seitens Sony ausschaut) ist imho der Preis gewesen.

300€ wären zu "viel" weniger am Anfang, so 400-450€ (evtl. mit Bundle-Angeboten), dann eine kleine Reduzierung im nächsten Jahr oder so.

Aber mich absolut festlegen möchte ich mich nicht was das Rennen angeht, wäre auch uninteressant. Ich persönlich finde das Dreigestirn aus Wii, 360 & PS3 nicht uninteressant.
Wobei sich mir PS3 und Xbox2 einfach zu sehr ähneln. Es wäre spannender, wenn jeder Hersteller ein einzigartiges Konzept anzubieten hätte. Aber Sony macht das, was sie schon seit 1995 machen, und MS kennt nichts anderes als das Erfolgsprinzip des Krösus nachzuahmen, wenn sie ein neues Marktsegment infiltrieren.

Nur hat Sony dieses Mal meiner Meinung nach wirklich schlecht kalkuliert, denn im Prinzip ist ihre Kalkulation daran schuld, daß es auf einen Preiskrieg zw. MS und Sony hinausläuft, den Sony unmöglich für sich gewinnen kann. MS hat die finanziellen Mittel, die Xbox2 Massenmarkttauglich zu machen. Bei Sony frage ich mich ernsthaft, wie sie den Preis von 600 auf 350 - 400eur binnen eines Jahres drücken wollen. Sonys PS2 ist eine Konsole für den Massenmarkt. Das ist die PS3 einfach auf lange Zeit nicht. Die wirtschaftliche Lage in Europa ist jetzt nicht so rosig, daß der Ottonormalverbraucher mal 500-600eur für eine Spielekonsole ausgibt. Das sind Größenordnungen, die eher in den TV- bzw. PC-Markt gehören.

Und selbst wenn die PS3 irgendwann mal 400eur kosten sollte, ist das immer noch zu viel Geld für die vielen Kiddies, die von Mami und Papi eine Spielekonsole haben möchten. Die greifen dann zu Xbox2 oder natürlich Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom