Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Sony hatten sie ja auch schon 6 Millionen verkaufte PS3s im März (und damit meine ich nicht das Ziel, sondern den BS den sie auf einer PK in Australien im Juli vom Stapel gelassen haben)

Bei Sony verlass ich mich nur noch auf die Jahresberichte, alles andere was von denen kommt ist nur mit viel Glück mehr als bloßes Marketinggewäsch, um leichtgläubige zu verschaukeln.

Dara sieht man sehr schön, was man von Sony Marketing Geschwätz zu halten hat.
Nämlich gar nichts. Die Lügen doch schon, wenn sie den Mund aufmachen.

Bei Amazon UK verschleudert sie Lair und Folkore, 2 Monate vor Release, für 14,95 Pfund.

Das ist absolut kein gutes Zeichen.

Bei Amazon UK verschleudert sie Lair und Folkore, 2 Monate vor Release, für 14,95 Pfund.

Das ist absolut kein gutes Zeichen.

Stehen damit auf Platz 1 und 2 der Amazon.uk Bestenliste.
Sony sagt sicherlich wie grandios beide Games sind da sie an der Spitze der Vorbestellungen dort stehen :-D

HS gibts ja auch noch nicht und wird bei Amazon.uk jetzt schon für 33 anstatt 50 Pfund angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
seltsam, wieso hab ich das nicht gefunden :-?
wird wie so oft ein fehler sein, weiß nicht wo da die sensation ist.
laut amazon.co.uk gibts alan wake auch für ps3:
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Alan...?ie=UTF8&s=videogames&qid=1188199248&sr=1-152

und nu?

Naja ein Spiel vor release das als systemseller schlechthin gehyped wurde für ca 23 Euro, ich weiss auch nicht was da so besonders ist. :-P Selbst wenns nur ein Fehler ist, kannste amazon mit der Vorbestellung auf den Preis festnageln und bekommst es extrem günstig. Andererseits weiss ich nicht obs wirklich ein Fehler ist, den es ist bei 2 Spielen passiert und die Spiele wurden ja "reduziert" von 40 Pfund auf 15. Wird sich irgendwann rausstellen obs ein Fehler war oder evtl. doch ne Vorbestelleraktion oder sonstwas.

Naja ein Spiel vor release das als systemseller schlechthin gehyped wurde für ca 23 Euro, ich weiss auch nicht was da so besonders ist. :-P Selbst wenns nur ein Fehler ist, kannste amazon mit der Vorbestellung auf den Preis festnageln und bekommst es extrem günstig. Andererseits weiss ich nicht obs wirklich ein Fehler ist, den es ist bei 2 Spielen passiert und die Spiele wurden ja "reduziert" von 40 Pfund auf 15. Wird sich irgendwann rausstellen obs ein Fehler war oder evtl. doch ne Vorbestelleraktion oder sonstwas.

Man kann Amazon(sonstige Händler) nicht auf den Falschen Preis festnageln.
Man bekommt mit einer Mail mittgeteilt das der Preis falsch war und die bestellung wird stoniert.

Da lohnt es sich schon ein paar davon zu bestellen und dann an ein paar ahnungslose Leute zu verkaufen, die Lair noch immer für ein gutes Game halten.
Ich vermute mal, dass amazon nach den miesen Reviews Unmengen Vorbesteller abgesprungen sind.

Man bekommt mit einer Mail mittgeteilt das der Preis falsch war und die bestellung wird stoniert.

Zumindest bei amazon.de habe ich schonmal einen Artikel zu dem falschen Preis bekommen. Erst kam eine Mail, dass man sich mit dem Preis vertan hätte, mir den Artikel aber dennoch dafür geben wird und dann kam das Paket ;)
So habe ich einen Staubsauger für 1/6 des normalen Preises bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon oft games bei amazon vorbestellt zu gamecube und ps2 zeiten für 40-50 Euro (immer relativ lange vor release) und einige Male wurde der Preis kurz vor release auf 60 Euro angehoben, ich hab immer den Vorbestellerpreis bezahlt. Amazon hat bei mir immernur den Preis korrigiert wenn er niedriger wurde.

Gut 40 -> 60 Euro ist auch nicht ganz so extrem, aber ich glaube nicht, dass sie es anders handhaben werden.

"Festnageln" hört sich allerdings so an als hätte man als Kunde ne rechtliche handhabe, das ist sicher nicht der Fall, ist eher Kulanz von Seiten des Händlers bei amazon.

Ich hab schon oft games bei amazon vorbestellt zu gamecube und ps2 zeiten für 40-50 Euro (immer relativ lange vor release) und einige Male wurde der Preis kurz vor release auf 60 Euro angehoben, ich hab immer den Vorbestellerpreis bezahlt. Amazon hat bei mir immernur den Preis korrigiert wenn er niedriger wurde.

Gut 40 -> 60 Euro ist auch nicht ganz so extrem, aber ich glaube nicht, dass sie es anders handhaben werden.

Stimmt.
Amazon kalkuliert den Preis einfach recht früh und ändert ihn dann oft kurz vor der Veröffentlichung. Meistens wird das Produkt günstiger, aber ab und an nehmen sie auch mehr.
Der Vorbesteller profitiert aber immer denn er muss immer nur den günstigsten Preis zahlen.

Bei Spielen ist Amazon.de aber eh mies, da eigentlich immer nur UPV und damit zu teuer. DVDs kann man dagegen dort fast immer bedenkenlos kaufen.
Amazon.uk scheint da um einiges besser zu sein. Fast jedes Spiel wird unter UVP angeboten auch noch nicht erschienene.
Dort kostet auch Halo 10 Pfund weniger. Komisch ist nur, dass sowohl die normale als auch die Limited Edition mit jeweils 50 Pfund UVP angegeben sind.

Nach deutschem Recht bezahlt man immer den niedrigst ausgewiesenen preis. wenn amazon den edelcrap für den (zugegeben angemessenen) ramschpreis raushaut, dann können sich edel-drachenreiter auf der ps3 freuen. für 15 pfund taucht man sonst selten in einen topf sch... ein :goodwork:

ich seh lair vor meinem geistigen auge schon in der media markt grabbelbox. zusammen mit perlen wie "alias - the game" oder "bundesliga fussball manager 2006"

edit: zuviel gepasted ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt es sich schon ein paar davon zu bestellen und dann an ein paar ahnungslose Leute zu verkaufen, die Lair noch immer für ein gutes Game halten.
Ich vermute mal, dass amazon nach den miesen Reviews Unmengen Vorbesteller abgesprungen sind.

Zumindest bei amazon.de habe ich schonmal einen Artikel zu dem falschen Preis bekommen. Erst kam eine Mail, dass man sich mit dem Preis vertan hätte, mir den Artikel aber dennoch dafür geben wird und dann kam das Paket ;)
So habe ich einen Staubsauger für 1/6 des normalen Preises bekommen ;)

Dann war das dummheit oder kulanz von Amazon. Den das Angebot macht nicht der Händler sondern der Kunde. Der Händler lädt nur dazu ein ein Angebot abzulegen. Und
da dieser erst mit dem versenden der Wahre ein Vertrag zustande kommt. Ist er bis dahin nicht verpflichtet sich an irgenwas zu halten.

"Festnageln" hört sich allerdings so an als hätte man als Kunde ne rechtliche handhabe, das ist sicher nicht der Fall, ist eher Kulanz von Seiten des Händlers bei amazon.

Das liegt wohl eher daran die Kunden nicht vergraulen wollte. Den mit einer anpasung des Preises hätten sie alle Bestellungen Stonieren müssen. Die Vorbesteller währen verärgert gewessen. Und hätten es wahrscheinlich wo anderst gekauft. Darum war es "günstiger" den Vorbestellern den "alten" Preis zu lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom