• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann wird das Artwork auch was damit zu tun haben:



Wie gesagt, Mercurysteam entwickelt alleine auch kein gutes Spiel.

Aber wäre auch sehr interessant diese Kombination. Bloober ist ja bisher eher für eher Gameplay arme dafür können die gut Visuelle Stimmung rüberkommen. Alleine Observer und Layers of Fear hatte schon was.

Das ist für Nintendo auch eher Neuland. Mal abseits solche Titel wie hotel dusk room
 
Meine Prediction:

Es wird ein Spiel sein, wo ein Mann mit Papiertüte über dem Kopf eine mysteriöse Welt besucht und innerhalb 30 Tagen seine Rakete zusammenflicken musst. Dabei bekommt er die Hilfe von kleinen Geistern, die er kommandieren kann.

:coolface:
 
mal schauen, gamz neue IP von Nintendo wäre echt mal an der Zeit :)

qualitativ erwarte ich, wenn es von den internen NintendoStudios kommt, dass es wie jede NintendoIP systemübergreifende Speerspitze / Referenz wird
 
Ich hab's irgendwie im Urin, dass das das neue Spiel von Blobber ist.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich zwei Horrorgames dieses Jahr über Nintendo bekommen.
Wäre für mich persönlich jetzt erstmal ein ziemlicher Downer, auch wenn ich mal abwarte, bis es aussagekräftiges Materie zum Spiel zu sehen gibt. Hätte mir aber lieber ein japanisches Studio gewünscht zB mit Leuten von Fatal Frame, da mir diese Spiele deutlich mehr zusagen, als die Blobber Games.
 
Wie gesagt, Ressourcen bei externen Studios kaufen, um zusammen an einem Projekt arbeiten ist etwas anderes als jemandem freie Hand zu lassen - also so wie bspw. bei Astral Chain oder Bayonetta 3.

Sakurai hatte für jedes Smash-Spiel bis Smash für Wii U und Switch völlig unterschiedliche Teams. Hat man dennoch nicht bemerkt, da der richtige Kopf darüber wachte, obwohl das ja eigentlich Gift ist, insbesondere bei Nachfolgern.

Hier also pauschal aufgrund des Studios zu meckern, ist viel zu früh, bevor wir weitere Informationen haben. Hier wird wieder schwarz und weiß betrachtet. Eine Zusammenarbeit hat aber mehr Stufen in Softwareprojekten. Wenn ein Hideo Kojima mit Bloober zusammenarbeiten würde, wäre das Endergebnis ebenfalls qualitativ ganz anders.

First-Party-Teams könnten tiefer drin sein, da Nintendo noch nie für externe Partner die Webseite auf der japanischen Seite gehostet hat. Das machen sie nur bei First-Party-Spielen. Könnte aber natürlich auch eine Änderung aufgrund der kürzlichen Restrukturierung der Webseite sein. Oder es kommt gar nicht von Bloober und das ist ein anderes Projekt.

So oder so: Stilistisch passt es erstmal nicht zu Bloober, was zeigt: Da ist entweder Nintendo tiefer drin oder es ist gar nicht Bloober.
 
"So oder so: Stilistisch passt es erstmal nicht zu Bloober, was zeigt: Da ist entweder Nintendo tiefer drin oder es ist gar nicht Bloober."

Hoffen wir mal, dass zumindest ein Punkt davon zutrifft.
 
Finde diese krasse Abneigung gegen Bloober bisschen übertrieben. Die liefern jetzt keine AAA-Resident Evil 4 Remake Qualität, aber absolut solide AA-Games. Es muss nicht alles AAA sein und das will ich auch gar nicht.
 
Wegen der Papiertüte?
Manchmal muss man sich auch einfach über die kleinen Sachen im Leben freuen :awesome:

Die Idee, dass Nintendo nach so langer Zeit mal wieder in ein solches Genre einsteigen zu scheint ist spannend. Und die Qualität von Nintendo spielen ist in der Regel einfach immer gut. Die Launchen für neue IPs selten etwas, von dem du sagst "meh". Habe hier einfach mal blindes vertrauen auf irgendwas spannendes.
 
Finde diese krasse Abneigung gegen Bloober bisschen übertrieben. Die liefern jetzt keine AAA-Resident Evil 4 Remake Qualität, aber absolut solide AA-Games. Es muss nicht alles AAA sein und das will ich auch gar nicht.
Richtig gut waren die Spiele aber auch nicht gewesen, manche sogar eher schlecht. Und wenn jetzt von ihnen eins über Nintendo läuft, ist man halt im Vorfeld ein wenig skeptisch, da dann die Ansprüche automatisch auch etwas höher sind.
 
Finde diese krasse Abneigung gegen Bloober bisschen übertrieben. Die liefern jetzt keine AAA-Resident Evil 4 Remake Qualität, aber absolut solide AA-Games. Es muss nicht alles AAA sein und das will ich auch gar nicht.
Ich sehe kein AA bisher. Von der Aufmachung her gehobenes Indie-Niveau.
Ist aber n ambitioniertes Team mit eigenen
Ideen, wenn Nintendo da an den richtigen Stellschrauben reingeht, kann wirklich was einzigartiges entstehen.
 
Zurück
Top Bottom