Wie gesagt, Ressourcen bei externen Studios kaufen, um zusammen an einem Projekt arbeiten ist etwas anderes als jemandem freie Hand zu lassen - also so wie bspw. bei Astral Chain oder Bayonetta 3.
Sakurai hatte für jedes Smash-Spiel bis Smash für Wii U und Switch völlig unterschiedliche Teams. Hat man dennoch nicht bemerkt, da der richtige Kopf darüber wachte, obwohl das ja eigentlich Gift ist, insbesondere bei Nachfolgern.
Hier also pauschal aufgrund des Studios zu meckern, ist viel zu früh, bevor wir weitere Informationen haben. Hier wird wieder schwarz und weiß betrachtet. Eine Zusammenarbeit hat aber mehr Stufen in Softwareprojekten. Wenn ein Hideo Kojima mit Bloober zusammenarbeiten würde, wäre das Endergebnis ebenfalls qualitativ ganz anders.
First-Party-Teams könnten tiefer drin sein, da Nintendo noch nie für externe Partner die Webseite auf der japanischen Seite gehostet hat. Das machen sie nur bei First-Party-Spielen. Könnte aber natürlich auch eine Änderung aufgrund der kürzlichen Restrukturierung der Webseite sein. Oder es kommt gar nicht von Bloober und das ist ein anderes Projekt.
So oder so: Stilistisch passt es erstmal nicht zu Bloober, was zeigt: Da ist entweder Nintendo tiefer drin oder es ist gar nicht Bloober.