Musik Eminem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Toll, was du mir jetzt sagst, ist das eigentlich alle Themen in allen Songs vorkommen können, dass aber keinen Einfluss auf das Genre hat :goodwork:

Klar muss man auf den Text hören. BEispiel: Wenn Micheal Jackson über Krieg singt, heißt das nicht, dass er damit den Krieg fördert, sondern wohl was anderes im Sinn.

Wenn Eminem aber in seinem Texten, darüber singt, dass er seine Kumpels von D12 anruft, um einen in einen Club zu fahren, um da jemanden umzulegen, der ihn mal blöd angeguckt hat, dann deckt sich dass schon sehr mit Texten von Nas, The Game, Fiffty, Fat Joe, oder sonst wem.

Und bevor jetzt gesagt wird: "Ja toll, ein Song..." es gibt dutzende, es gibt mehr, als welche die von einem Stan, Spielzeug Soldaten oder sonst was friedlichem handeln.

"Dope smoken, Diebstahl, mord, gangs, polizei, waffen", sind deiner Meinung Themen des Gangster-Raps

:-?

Ich wette in 80% aller Eminem Songs kommen 2 Sachen davon vor.

Ich denke mal euer Bild ist einfach etwas zu festgefahren, mit irgendwelchen schwarzen-Gangs ,die mit ihren LowLows an der Ecke chillen und mit Knarren rumfuchteln und dicke Mucke hören, dope verkaufen und Leute blöd anmachen. Auch wenn das perfekt auf das Bild von D12 passt, muss es ja nicht immer so sein. ;)

Wie soll es jetzt weitergehen? Stimmt das jetzt auch wieder nicht? Ice Cube ist auch immer noch ein Gangster-Rapper, weil er über den Hood rappt, die Verzweifelung, die Gangs, Hater, Polizei etc etc etc. Und trotzdem dreht er Familienfilme.

Gleiches bei Eminem, da gibt es nichts zu rütteln.

ey man, jetzt nicht böse gemeint, aber bist du wirklich des Englischen mächtig und hast du wirklich mal in die Texte reingehört?

Lassen wir die Diskussion doch einfach, jeder hat da seine eigene Sichtweise - man muss auch niemanden zwingend vom Gegenteil überzeugen. Freuen wir uns lieber auf das neue Album und hoffen das es besser als Encore wird.

ey man, jetzt nicht böse gemeint, aber bist du wirklich des Englischen mächtig und hast du wirklich mal in die Texte reingehört?

Ja, natürlich.

Sonst würd ich sicher nicht so drauf beharren. Klar hat er Songs wie Stan, Without me, The Way I am, oder sonst welche, die sicher nicht seine "knallharte Arder" zeigen.

Ich hab auch nicht behauptet, dass Eminem immer in jedem Song irgendwelche "Hood-Themen" anspricht. Aber es gibt diese zu genüge. Nicht um das jemandem zu unterstellen, aber wenn man Eminem erst seit Mocking Bird kennen würde, würd ich auch denken: "Ohhh, der ist ja voller der ernste, liebe, über Blümchen für seine Tochter singende, vorbildliche Rapper"

Und dieses "er hat ja mit 50 gar nichts gemeinsam, weil der rapt ja nur über Ferraris" ist auch Bullshit. Auch hier sollte man auch die ganze Palette an Songs hören. 50 auf sowas zu degradieren ist einfach nur schwach und zeigt, das man wohl nicht viel kennt und das sage ich als jemand der 50 nicht leiden kann...

Nach Candy Shop würde ich auch denken "Oh Gott was für ein Waschlappen". Wenn ich aber das "Get rich or die trying" als Album anhöre, denke ich was ganz anderes.

Gleiches bei Eminem: "Mocking Bird" - irgendein Loser, der seine Tochter benutzt um Money zu machen.
Songs wie Criminal, Kill You, Get my Gun, Welcome to Detroit, Locked up Tonight, werfen nunmal ein anderes Bild auf Em. Klar, dass das in den Medien so nicht oft rüberkommen. Da es für diese und für das Label viel interessanter ist EMs Beziehung zu Kim, zu seiner Tochter, zu seiner Mutter in den Vordergrund zu stellen, weil es viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht..

EDIT:

Ja gut, wegen mir :goodwork:

Raub eh zu viel Zeit :hippie1:

ich glaube du weisst garnicht was richtiger gangstarap eigentlich ist. Darum schiebst du auch viele rapper in diese schiene.

nach deiner sichtweise ist die komplette rapszene im gangstarapbereich anzusiedeln. :lol:

naja wiei auch immer...

Ich denk mal man kann das so sagen, dass Rap eine extrem emotionale Sache ist.

Aus diesem Grund klingen die meisten "aggressiveren Lieder" fast menschenfeindlich und die Liebeslieder fast schon schnulzig um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

Der Mensch ist aber weitaus facettenreicher. Wenn ich mir nur ne handvoll Lieder von Em anhören würde, würde ich entweder denken er wer eine Pussy oder ein Serienmörder...

ich glaube du weisst garnicht was richtiger gangstarap eigentlich ist. Darum schiebst du auch viele rapper in diese schiene.

nach deiner sichtweise ist die komplette rapszene im gangstarapbereich anzusiedeln. :lol:

naja wiei auch immer...

Deine Post werd ich sicher nicht ernster nehmen, wenn du sie jedes mal mit einem :lol: beginnst, oder beendest. Wenn man keine Argumente hat, würd ich sicher auch auf sowas zurückgreifen.

Und so Sprüche wie "Hör mal richtigen Gangster-Rap" kenn ich eigentlich nur von 15-jährigen möchtegern Prolls, die Tupac, noch Tupäc aussprechen :goodwork:

Wiesenlooser bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Em ist facettenreich. Genau wie 50, Nas oder sonst wer auch...

Und was anderes hab ich auch nie behauptet. Also, sollen wir das Thema jetzt wie schon angefragt beenden, oder willst du weiterhin das letzte Wort haben :hippie1:

*dreistklau*

Releasedate für Relapse

Eminem bestätigte das Relapse am 18. Mai 2009 erscheinen soll. Weiter meinte er, dass am 7. April die erste Single mit Video erscheinen soll. Ob es "Crack a Bottle" sein wird, ist noch unklar. Auf jeden Fall ist Crack a Bottle auf dem Album als Track zu finden, soviel ist klar. Des Guten nicht genug; Eminem hat auf das 2. Halbjahr 2009 ein weiteres Album "Relapse 2" angekündigt. Weitere Informationen über Relapse 2 gibt es zur Zeit noch nicht.

Hier noch ein offizielles Pressefoto:

photo_eminem.jpg

Bis zum 7. April wissen wir sicher mehr!
Es wird spannend, wir halten euch auf dem Laufenden....

News erstellt am 05.03.2009 von Fuck Tha Free World.

http://www.eminem-planet.de/

Guckt euch einfach Spastis wie Ja-Rule an, die machen einen auf Gangster.

Zurück
Top Bottom