Musik Eminem

Ich mag auch keinen Hip Hop, bin eher der Rock bevorzugt aber Eminem ist ein Ausnahmekünstler und ich liebe seine Musik, bin auch Fan erster Stunde und werd mir auch das neue Album kaufen.


Jo Eminem zieht ganz anderes Publikum an als die anderen 08/15 Hoper. In einer Zeit in der 99% der Raps nur von "Bitches", "Guns" und "Rides" handeln sticht jemand wie Eminem hervor. Ich kann mich noch erinnern wie ich ihn gehasst habe, bis ich anfing englisch zu sprechen und verstehen. Seither liebe ich ihn :p
 
Jo Eminem zieht ganz anderes Publikum an als die anderen 08/15 Hoper. In einer Zeit in der 99% der Raps nur von "Bitches", "Guns" und "Rides" handeln sticht jemand wie Eminem hervor. Ich kann mich noch erinnern wie ich ihn gehasst habe, bis ich anfing englisch zu sprechen und verstehen. Seither liebe ich ihn :p

Ehm, Bitches, Guns, Rides und alles sind nunmal nicht aus dem Rap wegzudenken ;)

Auch bei Eminem nicht.

Ist so wie Tool ohne Drummer oder Rock ohne E-Gitarre etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, Bitches, Guns, Rides und alles sind nunmal nicht aus dem Rap wegzudenken ;)

Auch bei Eminem nicht.

Ist so wie Tool ohne Drummer oder Rock ohne E-Gitarre etc...


Dann vergleich einfach mal Ems Songs mit die von 50, Nelly usw. klar gibt es bei Em auch Ausnahmen, wie bei den anderen...

Wahrscheinlich gibt es von Eminem soviele Songs über dieses Thema, wie es von den meisten Anderen, Songs gibt, die NICHT von diesem Thema handeln.
 
Dann vergleich einfach mal Ems Songs mit die von 50, Nelly usw. klar gibt es bei Em auch Ausnahmen, wie bei den anderen...

Wahrscheinlich gibt es von Eminem soviele Songs über dieses Thema, wie es von den meisten Anderen, Songs gibt, die NICHT von diesem Thema handeln.


Also ich würd mal sagen, dass Nelly noch ne Stufe softer ist... ist mit Sicherheit kein Gangster-Rapper.

Fifty und Eminem schon... auch beide "ähnlich". Haben genug Songs mit einander.
 
jau du kennst 2pac echt zu gut^^
aber ist klar,erstmal wieder grosse fresse haben und fehlinfos verbreiten;)

ich bin sehr gespannt auf das neue album....@nelly:wat ist eig. mit dem??kommt da noch was??

Nelly hatte letztes Jahr ein Album, blieb aber hinter den Erwartungen zurück (von den Verkaufszahlen). Ich fands aber auch nicht toll.

Das hieß Brass Knuckles
 
Eminem ist alles andere ein Ganster-Rapper

Was ist er denn bitte dann?

Und warum hatte er Will Smith angemacht, als Will SMith meinte

"Ich kriege einen Award für ein Rap Album, obwohl ich in meinen Songs noch nie jemanden erschossen habe"

Eminem meinte danach, dass er fand, dass sich Will Smith über Gangster-Rap lustig gemacht hat. Er ist sicher nicht der Stereotyp des Gangster-Rappers und will es auch nciht unbedingt sein. Aber er ist in dem Genre "anzusiedlen". Gibt halt noch andere Songs neben
The Real Slim Shady, Stan oder Without Me...
 
Ich weiss ja nicht, Em hat seinen eigenen Stil und seine eigenen kontroversen Themen und bis auf einzelne Songs ist er imho mit Sicherheit mein 'Gangster-Rapper' oder wie du es bezeichnest. Er verarbeitet sein Leben, Probleme der amerikanischen Gesellschaft und kompensiert aggressive Themen eben über seine Musik.
 
Er verarbeitet sein Leben, Probleme der amerikanischen Gesellschaft und kompensiert aggressive Themen eben über seine Musik.


Genau wie Tupac, Ice Cube, Dr. Dre, The Game, 50 Cent, Ja Rule und viele andere auch :goodwork:

Eminem arbeitet mit praktisch ausschließlich mit Gangster-Rappern und Produzenten zusammen. Ich bin selber eigentlich kein Fan von dem Begriff Gangster Rap, aber wenn es ihn gibt, ist Eminem einer..
Er setzt sich dafür ein. ( Daher die Story mit Will Smith ;) )
 
Ich würde ihn eher unter Hardcore-Rap einordnen.
 
Ich würde ihn eher unter Hardcore-Rap einordnen.

Naja, ist jetzt nicht der häufig gebrauchte Name..

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardcore-Rap

Allein schon der Text-Autor weiß wohl nicht was Sache ist.

Zuerst schreibt er Hardcore-Rap ist das Eastcoast-Pendant zum Gangster-Rap des Westcoasts. Am Ende sagt er N.W.A. machten Hardcore-Rap berühmt. Es ja schon ein Gegensatz.

Desweiteren hat vorhin jemand geschrieben, dass Eminem nicht so billig über Guns, Bitches und Drogen rapt. Genau das soll aber ein hauptbestandteil des Hardcore-Raps sein, von dem du sagst, dass Eminem ein Teil ist.

Hardcore-Rap, Gangster-Rap hin oder her.

Angefangen hat alles damit, dass gesagt wurde, Eminem sei nicht so billig wie andere Rapper heute, ala 50 Cent und dass er nicht über Waffen, Drogen etc. rappt.

Dabei arbeit er ausschließlich mit solchen zusammen und rappt auch selbst sehr viel darüber.
 
Man muss nicht alles in Genres einteilen, aber Eminem verarbeitet größtenteils einfach andere Themen. Schau dir doch mal Brain Damage, If I Had, Kim, Squaredance etcpp... an, so unterschiedliche Themen und reichhaltige Lyrics, das hat mit Sicherheit wenig mit:
"Yeah, it's 50, A.K.A. Ferrari F-50"
zu tun.
 
Zurück
Top Bottom