Musik Eminem

So Album gerade durchgehört. Find No Love, 25 to Life und besonders Chinderella Man sehr genial.

Bin gespannt was auf der iTunes Limited noch für Lider drauf sind.
 
Fand Relapse auch enttäuschend, scheint aber super geworden zu sein das neue Album so wie ich es jetzt überall gehört habe. Eien Überlegung wert :)

Aber trotzdem, nichts pwned mehr als the Eminem Show :-D
 
So, nachdem ich's n bisschen mehr gehört hab, hab ich immer noch gemischte Gefühle. Die allgemeine Qualität und sein Flow sind weit über Relapse, aber durch die vielen Produzenten hat er n bisschen seinen Sound verloren. Gibt halt leider imo schon ein paar Songs, die durch ihre Hooks ruiniert (Space Bound, Love the way you lie) oder zumindest schlechter (Seduction) werden. Hoffe beim nächsten Album arbeitet er wieder hauptsächlich mit Dre zusammen. Die Production von Relapse + der Flow von Recovery wär' imo perfekt.

Aber z.B. Almost Famous, Cold Wind Blows, No Love, Untitled und Cinderella Man werden bei jedem mal hören noch besser, also is' es schon ein richtig gutes Album. Nicht so brilliant wie die ersten drei, aber auf jeden Fall viel besser als Encore und wohl auch besser als Relapse.
 
So, nachdem ich's n bisschen mehr gehört hab, hab ich immer noch gemischte Gefühle. Die allgemeine Qualität und sein Flow sind weit über Relapse, aber durch die vielen Produzenten hat er n bisschen seinen Sound verloren. Gibt halt leider imo schon ein paar Songs, die durch ihre Hooks ruiniert (Space Bound, Love the way you lie) oder zumindest schlechter (Seduction) werden. Hoffe beim nächsten Album arbeitet er wieder hauptsächlich mit Dre zusammen. Die Production von Relapse + der Flow von Recovery wär' imo perfekt.

Aber z.B. Almost Famous, Cold Wind Blows, No Love, Untitled und Cinderella Man werden bei jedem mal hören noch besser, also is' es schon ein richtig gutes Album. Nicht so brilliant wie die ersten drei, aber auf jeden Fall viel besser als Encore und wohl auch besser als Relapse.

Danke für das kleine Review. Hab den Release total verschlafen. Das mit den poppigen Chorus stört mich schon beim lesen. Bei Not Afraid macht der Chorus das ganze Lied kaputt. Der klingt dort einfach nur scheiße. "Everybody come take my hand, we walk this road together....blabla". Wie er einen auf "gehts euch auch so wie mir macht", find ich einfach schmierig.

Also lohnt sich der Kauf oder nicht? ;) Relapse hat mir eigtl sehr gut gefallen.
 
Also lohnt sich der Kauf oder nicht? ;) Relapse hat mir eigtl sehr gut gefallen.

Wenn du's auch für 9,99€ findest, würd ich zuschlagen. Sind ein paar fette Songs dabei, wirst halt nur hin und wieder frustriert sein über die Refrains und die Production ist imo halt nich so gut wie auf Relapse. Dafür geht er besser ab. Kein Meisterwerk wie imo SSLP, MMLP und die Eminem Show, aber ein gutes Album.
 
beste lied auf dem album: "No love feat Lil Wayne" danach kommt "the way you lie feat Rihanna"...der rest gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Album. Mich wundert das "Going through changes" nicht genannt wird. Das ist doch wohl textlich gesehen absolut Eminem. Mir gefällt auch der Track mit Rihanna. Am Anfang war ich auch eher enttäuscht aber nach mehrmaligem Hören ists meiner Meinung nach ein Bomben Album. Dürfte die Hardcore Eminem Fans nicht enttäuschen. Nur meiner Meinung nach halt. No Love , wie er da abgeht ist doch auch nicht normal. Nur dieses "Fuck the World , Lifes my bitch..." gelaber von Lil Wayne nervt halt". Hat man echt schon 1000 mal gehört in dieser Variante.:shakehead:
 
also mir gefallen fast alle songs.. einfach nur fettes album :aargh:
höre es ganze zeit.. wenn ich zeit habe :-D
im auto... und halt in freizeit beim fuba gucken^^
dann höre ich wenigstens net die doofen koms + vuvuzelas ^^
 
Jo, Going Through Changes ist sehr gut, und leider eins der wenigen Lieder, auf denen er noch seine geilen Storytelling-Qualitäten ausspielt.

No Love , wie er da abgeht ist doch auch nicht normal. Nur dieses "Fuck the World , Lifes my bitch..." gelaber von Lil Wayne nervt halt". Hat man echt schon 1000 mal gehört in dieser Variante.

Genau meine Meinung. Die 2 Minuten Standard - Lil Wayne bräucht's eigentlich nicht, trotzdem imo einer der stärkeren Tracks. Ist nicht so schlimm wie meiner Meinung nach bei "Love the way you lie", bei dem ich Rihannas Refrain einfach nicht ertrage. Hört sich wie jedes ihrer anderen (Single-)Lieder an und es reist mich völlig raus. Hab auch gar keine Lust mehr, es nochmal zu hören wegen ihr, leider.

Absolutes Highlight ist aber imo "Almost Famous". Da geht er so hart ab, die Lines sind die besten seit Jahren von ihm. Die ganze "You're all Eminem backwards your Mini-Me" (MENIME) - Geschichte ist genial, "Now get off my dick/dick's too short of a word for my dick/
Get off my antidisestablishmentarianism you prick!", der Refrain ist ausnahmsweise mal genial, Flow ist absolut krank und es hat meine absolute Lieblings-Line des ganzen Albums:

Like David Carradine they can go fuck themselves and just die!

Dass er sich das getraut hat, und die Power, mit der er den ganzen Track raushaut... traumhaft. Imo sein bester Song seit der Eminem Show (vllt. noch mit Underground).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern nun endlich das Album gekauft/geladen (gabs ja für 4,99€ bei Amazon MP3 :-D) und es ist einfach Bombe.

Ich fand Relapse ganz gut, aber Recovery ist einfach nur fett :-D
 
So, ich hab das Album jetzt auch ein Weilchen und wollte mal meine Eindrücke kurz zum Besten geben (kann man mal den Threadnamen ändern^^?). Ich hab das album jetzt im Zug und im Auto hoch und runter gehört, meine bisherigen Favoriten sind No Love, So Bad, Not Afraid, 25 To Life, Love The Way You Lie. Reihenfolge gibts keine, die hör ich irgendwie am liebsten. Aber trotzdem sind auch die anderen Lieder herrlich. Schon lange kein Album mehr im Auto gehabt, wo ich so wenig Lieder skippen musste... Nur auf Untitled und Cinderella Man hab ich ab und zu kein Bock :ugly: Ansonsten läuft es einfach durch, shuffle, egal was kommt, ich hör es mir an und genieße :D

Relapse fand ich persönlich nicht so mies, hat mir einiges auch gut gefallen, Recovery ist aber dennoch ein Tick besser. Wird Zeit, dass ich endlich mal die alten Alben in MP3 umwandel und mit ins Auto nehm :scan:
 
Hab mir gestern nun endlich das Album gekauft/geladen (gabs ja für 4,99€ bei Amazon MP3 :-D) und es ist einfach Bombe.

Ich fand Relapse ganz gut, aber Recovery ist einfach nur fett :-D

Das ist echt günstig!
Das ist genau der richtige Preis für ein MP3 Album :)
 
Zurück
Top Bottom