PS4/XOne/PC ELEX - Neuestes Spiel der Gothic-/Risen-Macher (PS4/XOne/PC)

Also ich hab jetzt 3 Stunden gespielt auf der normalen ps4. Ja technisch ruckelt es oft und lädt texturen nach, aber man lebt das Spiel die Piranha bytes Essenz.. Ich bin verliebt es macht soviel spass.. Pures Gothic feeling

:banderas:

Werd's mir definitiv auch holen, sobald ich einen vernünftigen neuen PC angeschafft habe. Mein aktueller datiert noch aus dem Jahr 2007. Glaube nicht, dass der ELEX stemmt. xD
 
Glaube bei der Charakter-Skillung hab ich da was gesehen. Kann mich aber auch irren.

Btw.. Bin ich eig. der Einzige der so oft abnippelt bei dem Game oder is das normal? :ugly:
 
Glaube bei der Charakter-Skillung hab ich da was gesehen. Kann mich aber auch irren.

Btw.. Bin ich eig. der Einzige der so oft abnippelt bei dem Game oder is das normal? :ugly:

Ne, bin bestimmt auch schon 20 mal verreckt dabei hab ich gerade mal knapp 2 Stunden gespielt. Das KS ist ein Krampf, die Bedienung ist aus der Hölle und Schaden macht man auch kaum :ugly:

Klar, man ist noch Schwach am Anfang, aber das ist schon etwas übertrieben xD

Glaube ich bleibe erst mal in der ersten Stadt und mache soviele Nebenquests wie möglich um mal einpaar Level aufzusteigen.
 
Leider muss man ja bei viele Quests raus aus der Stadt. Naja, glaube wegrennen gehört mit zum Spiel, auch wenn man dann dem nächsten, hoffentlich schwächerem Gegner in die Arme rennt.
 
-Die Texte sind mal wieder viel zu klein (gerade noch leserlich) - warum Entwickler von Konsolenspielen im Jahre 2017 das immer noch nicht standardmäßig hinkriegen, ist mir ein Rätsel

ich HASSE es dermaßen, gerade bei RPGs, wenn ich die schriftgröße nicht ändern kann. einer der mir unverständlichsten aufreger, die man einbauen kann.
die entwickler denken da echt nur in nes classic mini controller-abständen :mad:
 
Keine Ahnung wie weit ihr vom TV entfernt sitzt, aber bei mir sinds ungefähr 2m und ich kann alles gut lesen. :brit:
 
Glaube bei der Charakter-Skillung hab ich da was gesehen. Kann mich aber auch irren.

Btw.. Bin ich eig. der Einzige der so oft abnippelt bei dem Game oder is das normal? :ugly:

Wie sind denn die Ladezeiten?

Witcher hätte ich ja z.B. gerne auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt - um etwas Anspruch zu haben. Aber die Ladetzeiten, bis zu ner Minute, haben das unmöglich gemacht :/

Und wenn ich so was höre...
 
Also nach 3 Stunden anspielen, kann ich es zumindest jedem PB-Fan bedenkenlos empfehlen. Finde es sogar außergewöhnlich "polished" für PB. Das ist immer noch kein Witcher hinsichtlich Story und Inszenierung, aber bei der Spielwelt konkurrenlos.
 
Hat sich schon jemand einer Fraktion angeschlossen?

Offiziell noch nicht, da man wohl erst einige Quests für die jeweilige Fraktion machen muss, bevor sie einem vertrauen.

Ich habe mich aber für die Berserker entschieden, da sie mir am meisten zusagen :D!

Mit noch ein wenig Feinschliff per Patches (flüssigere Animationen, exakteres Kampfsystem, einstellen der Textgröße) könnte das Spiel für mich locker mit einem The Witcher III mithalten (dessen Kampfsystem gefiel mir auch nicht so wirklich) - wobei man natürlich sagen muss, dass in Bezug auf Manpower und Budget The Witcher III größer ist ... und das merkt man auch.

Egal: ELEX ist das von mir erhoffte geile PB-Ruhrpott-RPG mit Macken :D!

ich HASSE es dermaßen, gerade bei RPGs, wenn ich die schriftgröße nicht ändern kann. einer der mir unverständlichsten aufreger, die man einbauen kann.
die entwickler denken da echt nur in nes classic mini controller-abständen :mad:

Jupp, ist einfach ärgerlich und wird hoffentlich schnellstmöglich nachgepatcht.
 
Bin auch noch am überlegen wem ich mich anschließe, tendiere aber zu den Klerikern weil die vom Stil her so ne Mischung sind. Nicht komplett Sci-Fi aber auch nicht so altbacken wie die Berserker. Schade nur, dass sie
anscheinend die Outlaws versklaven.
 
Dafür sind die Kleriker aber eher wie ne fanatische Religionssekte :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom