Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    84
Fassen wir mal zusammen: "wer kein E-Auto will, ist ein NAZI!!!"

Was genau soll man auf dieser Grundlage bitte noch diskutieren?
Nö darum geht es nicht. Ich hab ja gesagt das ihr fahren konnt was ihr wollt. Nur wer Fakten verdreht und keine liefert + gegen alles neue motzt ist halt eher Rückwärtsgewand.

Fakten belegen es ja das gerade im Osten und unter diesen Wählern weniger E Auto Fahrer sind. Das sind übrigens die einzigen die beim E Auto eine Ideologie sehen

Nur kann man eben nicht leugnen das E Autos effizienter mit Energie umgehen + ( auch wenn es mir net so wichtig ist) ökologisch besser sind als Verbrenner.

Das N Wort kommt nicht von mir

Nö darum geht es nicht. Ich hab ja gesagt das ihr fahren konnt was ihr wollt. Nur wer Fakten verdreht und keine liefert + gegen alles neue motzt ist halt eher Rückwärtsgewand.

Im Osten gilt immernoch das Motto: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

Nur volle Kraft vorwärts in den Abgrund zu rennen, ist damit halt nicht gemeint :kruemel:

Nur volle Kraft vorwärts in den Abgrund zu rennen, ist damit halt nicht gemeint :kruemel:
Dann erkläre mir was das E Auto damit zu tun hat das man in den Abgrund stürzt? Wieso sollten weltweit deutsche Autos und gerade Verbrenner verkauft werden wenn man nicht mehr E Autos produziert.

Werden dann deutsche Verbrenner für den ausländischen Markt interessanter oder mehr IN ? Ich glaube nicht

Zuletzt bearbeitet:
"Mit voller Kraft in den Abgrund zu Rennen" ist wenn man tatsächlich glaubt, verbissen am Verbrenner festzuhalten würde irgendwas besser machen.
Verbrenner sind Auslaufmodelle und würden und werden auch ohne irgendwelchen EU Richtlinien in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung verlieren.
Die deutsche Autoindustrie war selbstgefällig und arrogant beim Thema E-Mobilität, hinkt deswegen entwicklungstechnisch hinterher und jetzt kassiert sie den Preis dafür.

Ideologie ist übrigens auch von "China Schrott" zu sprechen und zu glauben weil in Deutschland was zum vielfachen Preis verkauft wird, wäre es bessere Qualität. Das ist die Realität

Man kann natürlich komplett nur für die EU produzieren und auf die Weltmärkte scheißen. Die Frage ist ob man dann so viele Kräfte braucht.

Im Endeffekt ist auch der konservative deutsche Kunde mitverantwortlich. Denn die Unternehmen dachte was dem deutsche gefällt wird auch dem Chinesen gefallen.

Nur aktuell muss ein Auto mehr sein als Spaltmaße oder Fahrwerk.

Euch Helden ist aber schon bewusst das eine jahrelang verfehlte Energiepolitik uns die höchsten Strompreise aller G 20 Staaten serviert hat!
Dazu unerfüllbare Auflagen aus Brüssel und dazu noch unser Heldentum 5 Jahre früher Klimaneutral zu sein als der Rest Europas, was uns wiederum abermilliarden Euro kostet.
Man hat den Standort einfach unattraktiv gemacht weil Politiker meinten und immer noch meinen sie wüssten es besser als die Unternehmer.
Genau das ist der Grund warum deutsche Autos teurer und unattraktiv geworden sind...
Und anstatt das zu erkennen sind die Unternehmer natürlich selber schuld weil sie vor zehn Jahren nicht das angeboten haben was auch heute niemand haben will..
Aber andere Länder wird es freuen, allen voran die USA, denen die deutsche Autoindustrie schon immer ein Dorn im Auge war.
Übrigens würde auch kein anderes Land mit der Speerspitze seiner Industrie so umgehen wie wir das tun...
Chinesische Billigautos möchte hier übrigens auch niemand haben, deutsche stehen nach wie vor auf Qualität, solange sie auch bezahlbar ist..
Deutschland rettet die Welt :lol:

Euch Helden ist aber schon bewusst das eine jahrelang verfehlte Energiepolitik uns die höchsten Strompreise aller G 20 Staaten serviert hat!
Dazu unerfüllbare Auflagen aus Brüssel und dazu noch unser Heldentum 5 Jahre früher Klimaneutral zu sein als der Rest Europas, was uns wiederum abermilliarden Euro kostet.
Man hat den Standort einfach unattraktiv gemacht weil Politiker meinten und immer noch meinen sie wüssten es besser als die Unternehmer.
Genau das ist der Grund warum deutsche Autos teurer und unattraktiv geworden sind...
Bis hierhin Zustimmung.
Und anstatt das zu erkennen sind die Unternehmer natürlich selber schuld weil sie vor zehn Jahren nicht das angeboten haben was auch heute niemand haben will..
Das Problem ist wie schon mehrfach benannt, dass in China niemand mehr das haben will, was man die letzten 100 Jahre lang angeboten hat (Autos mit Verbrennungsmotor). In Norwegen und Dänemark ist es übrigens nicht anders. Andere Länder werden folgen.

Dass hier D keine Riesen-Begeisterung für E-Autos herrscht, kommt noch oben drauf, ist aber nicht das eigentliche Problem, denn das ändert sich nach und nach. In Deutschland wird aber nicht soviel verkauft wie in China, da der Markt hier gesättigt ist.
Aber andere Länder wird es freuen, allen voran die USA, denen die deutsche Autoindustrie schon immer ein Dorn im Auge war.
Übrigens würde auch kein anderes Land mit der Speerspitze seiner Industrie so umgehen wie wir das tun...
Stimmt, gefällt mir auch nicht.
Aber was wäre, wenn die Deutschen gar keine E-Autos bauen würden? Die Situation in China wäre exakt dieselbe.

Wenn man sich natürlich damit zufriedengibt, in Zukunft nur noch ein paar Rentner in Deutschland mit Verbrennern zu beliefern, dann muss man sich eben gesundschrumpfen. Und genau das passiert gerade.
Chinesische Billigautos möchte hier übrigens auch niemand haben, deutsche stehen nach wie vor auf Qualität, solange sie auch bezahlbar ist..
Deutschland rettet die Welt :lol:
Ich stehe tatsächlich auf Qualität.
Deswegen wird mein nächstes Auto ein Lucid.
Deutsche kommen auch in Frage, sobald sie was auf die Beine stellen, das mit Lucid konkurrieren kann. Ein Verbrenner kann das allerdings nicht.

Whataboutsimen vom Feinsten. Ja, das unsere Politik schon seit jahrzehnten die Energiewende verpennt ist kein Geheimnis. Das wir aber den teuersten Strompreis haben liegt aber primär daran, das wir die höchsten Steuern und Abgaben haben. Det Zweite Punkt ist das Thema Merit Order. Und solange unsere hochkomptetente Regierung mit der hochkomptetenten Gaslobbyistin an der Spitze des Wirtschaftsministerium lieber weiterhin Gas verbrennt anstatt das Stromnetz zu modernisieren und auszubauen andert sich daran auch nichts.

Das das aber nichts damit zu tun, dass sich die deutsche Autoindustrie auch ständig selbst im Weg steht, wenn sie als vornehmlich Export-Industrie, die den Weltmarkt beliefern will am Weltmarkt vorbei entwickelt.

Und wer immernoch mit dem Stammtisch Argument mit den "Chinesischen Billigautos" kommt zeigt ganz offen wie wenig Ahnung er hat. In Qualität und Sicherheit sind die Chinesen seit Jahren mit an der Weltspitze. Das man das einfach nicht wahrhaben will ändert nichts an der Tatsache dass es so ist. Im Gegenteil, das zeigt nur weiterhin genau die typische Deutsche Ignoranz und Arroganz. Euer ganzes Argumentationskartenhaus ist doch "China böse, also Autos Scheiße"

Von ersterem merkt man nichts, kannste eher umdrehen und das zweite praktizieren sie z.B. an diesem Wochenende. Mit Vollgas in den Abgrund! :kruemel:

Ich glaube eher, die Menschen da haben zum Glück noch rechtzeitig vorm Abgrund angehalten und schaffen jetzt hoffentlich die nötige Kehrtende in die richtige Richtung. Ob das tatsächlich gelingen wird, wird die Zeit zeigen.

Fassen wir mal zusammen: "wer kein E-Auto will, ist ein NAZI!!!"

Was genau soll man auf dieser Grundlage bitte noch diskutieren?
Wer hat das gesagt?
Das aus der blauen Nazi Ecke aber gerne gegen alles und jeden geschwurbelt wird was nicht 80er/90er like ist, ist nun auch wahrlich keine neue Erkenntnis

Vor allem der Osten fährt mit Anlauf und Ansage im Rückwärtsgang an die Wand.
Wohl bekommts :tinglewine:

Lass mich überlegen... ach richtig, das waren ja CDU/CSU Minister, also konservative.
Wer hätte das nur Ahnen können? :D
Ach weißt du, in Unternehmen sitzen vor allem in den oberen Etagen auch ziemlich oft nur Luftnummern.
Die gehen dann hinterher in die Politik, oder kommen aus der Politik.
Wieso nur? :D
Nein, die haben einfach Trends verschlafen, wie immer in D
Chinesische Billigautos möchte hier übrigens auch niemand haben
Oh die wollen ziemlich viele Leute haben, weil sie gute Qualität zum fairen Preis bieten.
deutsche stehen nach wie vor auf Qualität, solange sie auch bezahlbar ist..
Weißt du wofür Deutschland eben nicht mehr steht? Qualität.
Die meisten Produkte aus Deutschland kannst getrost in die Tonne kloppen, veralteter Schrott in den meisten Fällen.
Ich glaube eher, die Menschen da haben zum Glück noch rechtzeitig vorm Abgrund angehalten und schaffen jetzt hoffentlich die nötige Kehrtende in die richtige Richtung. Ob das tatsächlich gelingen wird, wird die Zeit zeigen.
Wird es natürlich nicht, im Gegenteil.
Träumst wohl auch noch von der Zahnfee

Ich find es so witzig von der Gesinnung schon im Vorfeld ne Ausrede zu suchen wenn es nicht klappt oder Berlin ist Schuld.
Sorry wenn man die Leute auf einer Veranstaltung sieht ist alles gesagt intellektuell gesehen.
Genug OT

Leider hast du oft nicht Recht. Außer das die Energiewende nicht funktioniert oder wir einen zu teuren Strom haben. Weil vom Seiten von Gas und Co immer geblockt wurde seit 20 Jahren.

Aber selbst mit günstigen Strom wären maximal in der EU die Verbrenner günstiger. Ob dann aber Schweden und Co es juckt? Eher nicht denn die setzen auf E Autos.
VWs für China wurden zum großen Teil in China produziert . Etwas teurer und langweiliger. Ebenso Audi.

Vor allem dieses typische Klischee China =billig = schlecht ist halt 20 Jahre alt.

Teilweise mlt besserer Ausstattung für10-20 k weniger Siehe X Peng.

Leasing ist Mist und Versicherung auch. Liegt aber daran das es sowas in China nicht gibt.

In Süd Europa ist Leapmotor BYD gut dabei und Skandinavien sowieso mit Volvo bzw Geely.

Ergo setzt man auf Verbrenner läuft es nicht besser.

Das der deutsche eher deutsch kauft hat 0 mit Qualität zu tun. Sondern brainwashing . Kaufen tun eh oft ältere Leute und so ist deren Geschmack .

Das die Politik wieder nach aus vom nicht vorhandenen Verbrenneraus ruft ist klar. Gint ja Kohle dafür.

Bitte informiere dich mal. Ernsthaft. Nicht nur dazu. Zu jedem einzelnen Thema zu dem du hier unbedingt Deinen Senf zugeben musst. Das ist ja echt gruselig, oder ist das einfach nur die Angst vor Veränderung?
Bitte hör auf zu trollen. Ich glaube im Bereich E Mobilität neuartige Autotechnik stinkst du ab wie dein Verbrenner gegen mich. Sprach er der alles so will wie früher beim Auto und wählt eine Partei die nicht für die Zukunft steht. Back too the Roots will nur diese Seckte 😉.

P.s ich kenne das Parteibuch und ihr Programm. Sehr kontrovers viele Punkte und kaum umsetzbar. Gut gute Politik müssen sie nicht machen. Sind ja die anderen Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom