Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    86
Ja, aber nicht weil die keine mehr wollen. Die Chinesen wöllten schon, wenn sie denn frei entscheiden dürften. Auf diese Weise hat China sehr clever unsere wichtigste Industrie kaputt gemacht. Echt traurig, dass einige das auch noch so richtig toll finden.
Glaubst die Gülle die du da schreibst eigentlich tatsächlich allen Ernstes selbst?

VW war mal mit 30 % der größte Marktanbieter in China. Sie haben bloß nicht auf das gehört, was ihnen die chinesische Regierung schon vor über 10 Jahren gesagt hat, dass sie diese Umstellung auf E Antrieb haben wollen.
VW wollte das einfach nicht machen und hat es ignoriert, und deswegen ist das gekommen, was gekommen ist.

VW war mal mit 30 % der größte Marktanbieter in China. Sie haben bloß nicht auf das gehört, was ihnen die chinesische Regierung schon vor über 10 Jahren gesagt hat, dass sie diese Umstellung auf E Antrieb haben wollen.
VW wollte das einfach nicht machen und hat es ignoriert, und deswegen ist das gekommen, was gekommen ist.
Das witzige ist noch das sie es jetzt teuer einkaufen müssen für die EU + Software auch extern machen lassen. Cariad wieder Leute entlässt usw .

Mei wenn man halt nicht mit der Zeit vom Verbrenner geht ........

Oh, ich bin informiert. Der Ratio Elektisch:Fossil liegt bei 51:49 Prozent. Aber Eklektrisch steigt seit Jahren unaufhaltsam. Aber zu behaupten "die Chinesen hätten keine freie Wahl selbst zu entscheiden" ist Gülle. Du solltest mal von deinem Bias wegkommen und dich informieren.

Schön wenn man einer Lüge aufgesessen ist und dann die bittere Wahrheit kommt. Das ist allerdings nur die Spitze des Eisberges da es hier ausschließlich um die ziemlich irrelevante CO2 Bilanz geht. Bei der kompletten Ökobilanz ist das Ergebnis noch viel drastischer zum Nachteil der E-Autos. Diese Technologie ist eine Sackgasse, je schneller man diesen Irrweg wieder verlässt, desto besser.

Schön wenn man einer Lüge aufgesessen ist und dann die bittere Wahrheit kommt. Das ist allerdings nur die Spitze des Eisberges da es hier ausschließlich um die ziemlich irrelevante CO2 Bilanz geht. Bei der kompletten Ökobilanz ist das Ergebnis noch viel drastischer zum Nachteil der E-Autos. Diese Technologie ist eine Sackgasse, je schneller man diesen Irrweg wieder verlässt, desto besser.
Jetzt wäre die Co2 Bilanz irrelevant 😀. So süß wie du dich wie ein Wurm windest.

2000 weniger Teile , weniger Wartung, Batterie danach gut für Second Life als Hausakku oder man zerlegt sie in ihre Teile für die Rohstoffe. Strom kann man selber erzeugen.

Keine Angst du wirst weiterhin Verbrenner fahren können . Minderheiten muss es auch geben. Ich kann verstehen das Veränderungen nicht für alle was ist

Jetzt wäre die Co2 Bilanz irrelevant 😀. So süß wie du dich wie ein Wurm windest.
Das sagt eben auch schon wieder ALLES. Dir fehlt halt leider das naturwissenschaftliche Grundwissen, was für eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nötig wäre. Schade.

Ich fahre natürlich weiter Benziner. Nicht nur wegen der vielen praktischen Vorteile sondern auch weil es am Ende besser ist für die Umwelt.

Also wenn unser mittlerweile 15 Jahre alte Verbrenner das zeitliche segnet kommt bei uns auch definitiv ein E-Auto aus China.

BYD, MG, Leapmotor,... Alles wirklich sehr schöne sehr moderne Autos für faires Geld 👍

Wer nicht mit der Zeit geht geht halt mit der Zeit

Du verstehst es einfach nicht. VW ist in dieser Situation WEIL sie politisch getrieben auf E-Autos, die niemand wollte, setzen mussten.

Hätte man diesen Irrsinn nicht mit gemacht, würden heute auch keine Werke schließen müssen :kruemel:

Du verstehst es einfach nicht. VW ist in dieser Situation WEIL sie politisch getrieben auf E-Autos, die niemand wollte, setzen mussten.

Hätte man diesen Irrsinn nicht mit gemacht, würden heute auch keine Werke schließen müssen :kruemel:
Hätte VW wettbewerbsfähige E-Autos gehabt sähe es vielleicht anders aus.
Hatten sie aber nicht, und haben sie auch heute nicht

BYD, MG, Leapmotor,... Alles wirklich sehr schöne sehr moderne Autos für faires Geld 👍

Die Arbeiter in den chinesischen Fabriken bekommen ganz sicher auch faires Geld :tingle:

Das hat mir einen fairen Wettbewerb absolut nichts zu tun. Wer sowas auch noch unterstützt, ist leider Teil des Problems.

Ich würde mir niemals so einen fragwürdigen China Schrott kaufen, nur um paar Euros zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeiter in den chinesischen Fabriken bekommen ganz sicher auch faires Geld :tingle:
Ganz ehrlich... Interessiert es mich?
Wir müssen auch mit unserem Geld haushalten.
Wächst leider nicht an Bäumen...
Das hat mir einen fairen Wettbewerb absolut nichts zu tun. Wer sowas auch noch unterstützt, ist leider Teil des Problems.
Dann bin ich gerne Teil des Problems.
Kaufe China Handys, China Fernseher, China Saugroboter und soll ich dir was sagen? Die Technik, die Ausstattung ist jedesmal grandios für den Preis
Ich würde mir niemals so einen fragwürdigen China Schrott kaufen, nur um paar Euros zu sparen.
Ein paar Euros? Wir reden eher von 10.000 Euros und mehr.
"Chinaschrott"? China hat uns technisch und qualitativ in so vielen Punkten längst abgehängt...

Sagt schon alles aus wo du zu verorten bist 😉

Wer soll denn die Verbrenner von VW kaufen? EU Markt kein Wachstum, USA Trump Zölle und China Asien wollen nix altbackenes fahren. Auch da fahren viele Range Extender die VAG net hat rum.

Nochmal Technik verpennt und jetzt rennen sie der Party hinterher. In den fetten Verbrenner Jahren 2015 rum hätte man im E und Software Bereich Gas geben sollen.

Der ID Polo ist z.b ausverkauft bis Mitte 27 ( wer kauft den E Autos) aber zeigt stark den Geschmack des konservativen Marktes.

Bestes Beispiel VW kündigt an das sie in naher Zukunft Keyless Go mit Handy hat. Läuft beim Cupra Raval noch nicht richtig. Während Tesla und Co das seit xxx Jahre hat

Ganz ehrlich... Interessiert es mich?
Wir müssen auch mit unserem Geld haushalten.
Wächst leider nicht an Bäumen...

Dann bin ich gerne Teil des Problems.
Kaufe China Handys, China Fernseher, China Saugroboter und soll ich dir was sagen? Die Technik, die Ausstattung ist jedesmal grandios für den Preis

Ein paar Euros? Wir reden eher von 10.000 Euros und mehr.
"Chinaschrott"?

Sagt schon alles aus wo du zu verorten bist 😉

Das ist so mit das Traurigste, war ich hier bisher lesen musste.

Hauptsache billig. Zur Hölle mit den chinesischen Arbeitssklaven und den Kindern in den Lithium Minen :tingle:

Bei der kompletten Ökobilanz ist das Ergebnis noch viel drastischer zum Nachteil der E-Autos.
Nein die Studie sagt das E-autos in der Ökobilanz besser dastehen als Verbrenner. In 92 Prozent der von den Forschenden ausgewerteten Szenarien hatten E-Autos eine bessere Ökobilanz, im durchschnitt um 41%, in einzelnen Fällen sogar um bis zu 89%. Nur in Szenarien wo eine sehr Co² lastige Produktion und Energie Mix bei den E-Autos und eine sehr Co² Arme Produktion beim Verbrenner angenommen werden, sind E-Autos leicht schlechter in der Ökobilanz. Dies sind aber keine realistischen Szenarien oder kannst du mir ein Verbrenner Werk aufzeigen welches sich ausnahmlos aus Erneuerbare Energien speißt?.

Zurück
Top Bottom