Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    86
Das Problem ist das es jetzt in die Polemik gewisser Parteien passt. Obwohl das Problem nicht alleine ander der Politik liegt sonder es ein globales ist. Deutschland war noch nie stark sich zu verändern.

Alleine das man bei der Batterie Fabrik in Salzgitter Maschinen aus China kaufen muss ist auch für den Maschinenbau in Deutschland Armutszeugnis

Und das ist auch ein echtes Aushängeschild der Deutschen Industrie.

Naja, bei so einem spezifischen Thema kann und sollte man aber auch genauso nicht pauschalisieren. Maschinenbau bedeutet ja noch lange nicht das jeder alles kann. Und solange halt die Expertise fehlt für Maschinen im Zusammenhang mit dem Thema Batterieherstellung muss halt bei Leuten gekauft werden, die diese Expertise bereits haben.

Die Kunst besteht darin in die Zukunft zu denken, In der Forschung zu entwickeln und produktionsreif zu vollenden.
Und dann natürlich auch erkennen was man da hat und um die Ecke zu denken.

In DE ist man darin ein Meister große Chancen massenhaft zu verpassen.
Kleines Beispiel:
In den 70er Jahren hat man hier Video Technik entwickelt um die teure Magnetaufzeicchnung im TV abzulösen.
Die Japaner waren da auch dran.
Die haben aber erkannt das kann man jeden TV Besitzer für zu Hause unter den Fernseher stellen und haben dann damit Milliarden verdient.
Weil die halbe westliche Welt es haben wollte.

Die Kunst besteht darin in die Zukunft zu denken, In der Forschung zu entwickeln und produktionsreif zu vollenden.
Und dann natürlich auch erkennen was man da hat und um die Ecke zu denken.

In DE ist man darin ein Meister große Chancen massenhaft zu verpassen.
Kleines Beispiel:
In den 70er Jahren hat man hier Video Technik entwickelt um die teure Magnetaufzeicchnung im TV abzulösen.
Die Japaner waren da auch dran.
Die haben aber erkannt das kann man jeden TV Besitzer für zu Hause unter den Fernseher stellen und haben dann damit Milliarden verdient.
Weil die halbe westliche Welt es haben wollte.
Ja gut, das Problem nicht genügend voraus zu denken und Trends zu ignorieren ist ja richtig. Und halt auch nicht vorteilhaft. Aber ich würde eben nicht gleich soweit gehen, es als Armutszeugnis zu labeln.

Heute kommt es knüppeldick für E-Autofahrer:
Erst droht offenbar Gefahr in der eigenen Garage, und dann lauert auch noch eine "teure Falle" beim Supermarkt.

Heute kommt es knüppeldick für E-Autofahrer:
Erst droht offenbar Gefahr in der eigenen Garage, und dann lauert auch noch eine "teure Falle" beim Supermarkt.

Mach das weg! Die Wahrheit will doch gar keiner hören.

Apropos Wahrheit: Eine ganz aktuelle, langjährige, groß angelegte, völlig neutrale Studie (also von echten Wissenschaftlern einer echten Universität und nicht von den Grünen oder der E-Autolobby) bestätigt außerdem endgültig, dass E-Autos in der Ökobilanz schlechter sind als Verbrenner :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Mach das weg! Die Wahrheit will doch gar keiner hören.

Apropos Wahrheit: Eine ganz aktuelle, langjährige, groß angelegte, völlig neutrale Studie (also von echten Wissenschaftlern einer echten Universität und nicht von den Grünen oder der E-Autolobby) bestätigt außerdem endgültig, dass E-Autos in der Ökobilanz schlechter sind als Verbrenner :kruemel:
Eine Studie bei der kein wissenschaftlicher Peer-Review-Prozess stattgefunden hat, was stark vom nicht an der Studie beteiligten TUM Professor Lienkamp kritisiert wurde.
Und deren Conclusion passt auch nicht zu deiner Aussage, E-Autos sollen lt. Studie den CO2-Ausstoß "nur" um 41% verringern gegenüber Verbrennern(mit einen von hohen Co² Ausstoß dominierte Strommix von 2018-2024 berechnet). Sie haben also laut der Studie eine deutlich besser Ökobilanz als Verbrenner.

Mei in der Blase von Mermaidman und Eisenschweißer sind 41% bessere CO2 Bilanz schlechter.

E Autolobby bauen auch Verbrenner. Ist ja per se kein Thema.

Diese Zahlen sind ja auch schlicht und einfach falsch :kruemel:

Du glaubst eben, was Du glauben willst bzw. was dir glauben gemacht wird. Ich halte mich da doch lieber an die Fakten.
Aso jetzt ist die Studie die ihr so feiert dann auch wieder falsch. Ah ich woas schon wenn man wieder auf Verbrenner setzt wird man weltweit wieder deutsche Autos kaufen.

Leider bisserl naiv. Aber mit ein Grund das wir da Probleme bekommen da es solche Leute bei VW und Co gibt die das denken.

Nein. Weil keiner E-Autos haben will. Ohne die massive Förderung sogar noch weniger. Warum das in der chinesischen Diktatur besser funktioniert als im noch einigermaßen demokratischen Deutschland, möchte ich hier nicht weiter ausführen :kruemel:
Komisch das der Großteil nicht zurück will zum Verbrenner. Da spielt die Förderung keine Rolle. Hätte es nicht gebraucht.
So leid es mir tut E Autos gehen nicht weg und haben nix mit Ideologie zu tun. Sondern eine Evolution des Autos.

Die stehen da wo sie stehen, weil in China keiner mehr Verbrenner kauft.

Ja, aber nicht weil die keine mehr wollen. Die Chinesen wöllten schon, wenn sie denn frei entscheiden dürften. Auf diese Weise hat China sehr clever unsere wichtigste Industrie kaputt gemacht. Echt traurig, dass einige das auch noch so richtig toll finden.

Ja, aber nicht weil die keine mehr wollen. Die Chinesen wöllten schon, wenn sie denn frei entscheiden dürften. Auf diese Weise hat China sehr clever unsere wichtigste Industrie kaputt gemacht. Echt traurig, dass einige das auch noch so richtig toll finden.
Bullshit die kaufen keine deutschen Autos mehr weil die nur noch langweilig sind in chinesischen Augen. Imageproblem.
Nö die Chinesen wollen Power für weniger Geld. Geht alles mit dem E Antrieb

Bezweifle ich sehr stark.
Die Chinesen begeistern sich für Futuristisches, nicht für Steinzeittechnik.

Dazu kam deutsche Überheblichkeit dazu das alles beim alten Weltbild bleibt. Kann mich gut erinnern das Tesla und die Chinesen 2017 rum von dem VW und auch Audi CEO ausgelacht wurde

Zurück
Top Bottom