Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was prÀferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    75
Diese Diskussion dreht sich nur im Kreis. Nach wie vor ist tanken schneller, mir macht eine Ladepause nach paar Stunden Fahrt nichts aus. Dass es Fortschritte bei den Ladezeiten gibt ist sehr löblich und es wird auch immer besser werden.

Das ist dein Konter zu der Falschaussage welche rein aus Wunschdenken bestand? Ok.
Es ist keine Falschaussage gewesen. 9 Min laden ist wie tanken. Rechnet man noch ne besetzte ZapfsÀule dazu und an der Kasse warten dann kommt es hin.
Ist kein Wunschdenken sondern RealitÀt wenn es hier angeboten wird.
Aber klar 3min tanken hab ich zu meiner Verbrennerzeit nie geschafft. Da waren es schon mal 10 min + x wenn jemand an der Kasse war der gepennt hat oder alle SĂ€ulen besetzt waren.

Tun die 2€ schon weh? 😉

Nein, ist weiterhin ne falschaussage von dir und nein, das sehe ich dann in 5 Wochen (ETFs tun gerade mehr weh als Benzin es jemals könnte, aber die steigen auch irgendwann wieder und ich brauch die in den nĂ€chsten 20 Jahren nicht). 😉

Zuletzt bearbeitet:

Laden wie tanken.
Dann muss man auch nicht ĂŒber die Spritpreise meckern. Denn laden schwankt nie 😉
Das ist auch sehr interessant:

"Nachdem die Zellen testweise fĂŒr 24 Stunden bei -30 Grad gelagert wurden und somit komplett durchgefroren sind, soll ein Ladevorgang von nun 20 auf 97 Prozent nur zwölf Minuten gedauert haben.
Damit will BYD das bisher in China vorherrschende Argument gegen Elektroautos, die eingeschrÀnkte Nutzbarkeit im eisigen Norden des Landes, entkrÀften"

Ist sowieso lÀcherlich wenn dann Argumente kommen das man im Winter 50% weniger Reichweite hÀtte etc.

Laut deiner Ansicht. Wieviel die Wert ist nach deiner Analyse das E Fahrer langsam fahren wissen wir 😉.

Wow, wieder ein toller Konter :goodwork:
Btw, was machst du eigentlich wenn die Tankstellen auf Ladestationen umsatteln und dann jeder 9 Minuten zum laden braucht. Rechne die Benziner-Zeit mal 900%. Passt.

Ich finds sowieso lÀcherlich, wenn du keine Argumente hast oder dir deine Fails nicht schönreden kannst, dann wirst du persönlich :awesome:

Btw, was machst du eigentlich wenn die Tankstellen auf Ladestationen umsatteln und dann jeder 9 Minuten zum laden braucht. Rechne die Benziner-Zeit mal 900%. Passt.

Ich finds sowieso lÀcherlich, wenn du keine Argumente hast oder dir deine Fails nicht schönreden kannst, dann wirst du persönlich :awesome:
Ich glaube nicht, dass von heute auf morgen komplett umgestellt wird, und ich glaube auch nicht dass dann alle gleichzeitig laden werden. Wenn man sich den Raum Köln/DĂŒsseldorf anschaut, dann ist die Infrastruktur mittlerweile echt sehr gut und wird auch weiterhin ausgebaut.

Ihr sollt nicht alle in extremen Dimensionen denken.

Was fĂŒr ein Fail von dir. Mhh weil ja alle zur gleichen Zeit zum laden fahren. Es gibt ja jetzt schon mehr SĂ€ulen als ZapfsĂ€ulen.
Man nehme die Weg die daheim und auf der Arbeit laden.

Redet von Fails und fabriziert selber einen

Eben, dieses Schwarz/Weiß Denken mancher ist echt lĂ€cherlich. Aber machen lassen.

Was fĂŒr ein Fail von dir. Mhh weil ja alle zur gleichen Zeit zum laden fahren. Es gibt ja jetzt schon mehr SĂ€ulen als ZapfsĂ€ulen.
Man nehme die Weg die daheim und auf der Arbeit laden.

Redet von Fails und fabriziert selber einen

Nope, das ist in etwa die Argumentation die du hier an den Tag legst. Wenn 100% auf E-Auto umsteigen (mĂŒssen), werden nicht alle eigene Lademöglichkeiten haben, ergo wird es bei 9 Minuten an den Tankstellen voller als jetzt wie wenn es volle Tankstellen bei Benzinern gibt. (und ja, das ist das Gegenbeispiel fĂŒr das komische "9 Minuten ist ja wie tanken, kann also jeder umsteigen")

Schade das dir das da dann egal ist.
Also entweder heißt es "ich ich ich" (E-Auto lade ich autark, rest ist mir egal), aber wenn ich von mir beim aktuellen Benzin tanken ausgehe ist das gar nicht so schlimm wie du ausmalst, zĂ€hlt dann aber nicht, weil andere könnten unter umstĂ€nden ja auch lĂ€nger stehen (ĂŒbrigens wĂ€ren das maximal 5 Minuten, außer bei Stau um zur SapfsĂ€ule zu kommen, was ich aber noch nie erlebt hatte).
Und wenn man dann von anderen ausgeht, zÀhlt es auch nicht, weil es passt ja nicht in die eigene Agenda :goodwork:

Das mit den Fails lernen wir noch mal.

Ich sagte dir ja schonmal: der Zeitraum 3-4 Minuten und es wÀre wie tanken, da stimmt dann auch die Aussage (auch wenn es immer noch lÀnger dauert als bei mir, wenn ich nach der Arbeit zur Tanke fahre). Das wÀre geil, dann schaffe ich mir auch eine entsprechende Ladestation an.

Vor allem gibt es auch genug Orte wo man auf eine freie LadesÀule wartet, ist nicht anders als an der Tanke.

Eben. Aber zÀhlt dann nicht mehr weil es nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das ist in etwa die Argumenattion die du hier an den Tag legst. Wenn 100% auf E-Auto umsteigen (mĂŒssen), werden nicht alle eigene Lademöglichkeiten haben, ergo wird es bei 9 Minuten an den Tankstellen voller als jetzt wenn es volle Tankstellen bei Benzinern gibt.

Schade das dir das da dann egal ist.
Also entweder heißt es "ich ich ich", aber wenn ich von mir ausgehe ist das gar nicht so schlimm wie du ausmalst, zĂ€hlt dann aber nicht.
Und wenn man dann von anderen Ausgeht, zÀhlt es auch nicht, weil es passt ja nicht in die eigene Agenda :goodwork:

Das mit den Fails lernen wir noch mal.
Ein weiterer Fail von dir. Nur bist du a bisserl naiv um es selber zu erkennen das du falsch liegst.
Es mĂŒssen nicht alle eine Lademöglichkeit haben. Nur zieht man die davon ab. Die ja frĂŒher getankt haben.
Bis 100% E Auto fahren ( mĂŒssen der Umwelt und Ruhe zu Liebe) wird es noch mehr Stationen geben als es jetzt der Fall ist.

Stand vor 2 Jahren. ZapfsÀulen werden weniger LadesÀulen mehr. Die Rechnung schaffst du auch noch um zu sehen das man nicht warten muss.

Das Auto lĂ€dt wenn er steht. Nur Leute die wie frĂŒher denken sagen ich fahre zum laden.

Wie du dir ne Ladestation anschaffen willst fĂŒr daheim mit 3-4 Minuten will ich sehen.

Ein weiterer Fail von dir.

Nope, aber es passt dir wohl nicht wenn man dir den Spiegel vorhÀlt. Kann ich aber auch verstehen. Ist halt Blödsinn.

Nur bist du a bisserl naiv um es selber zu erkennen das du falsch liegst.

Wild. Du hast bis heute nicht eingesehen das du jemals falsch lagst, so auch vorhin nicht, obwohl es halt so war.

Es mĂŒssen nicht alle eine Lademöglichkeit haben. Nur zieht man die davon ab. Die ja frĂŒher getankt haben.
Bis 100% E Auto fahren ( mĂŒssen der Umwelt und Ruhe zu Liebe) wird es noch mehr Stationen geben als es jetzt der Fall ist.

Es deckt den aktuellen Bedarf sehr gut ab, weil der Anteil an E-Autos noch niedrig ist und dennoch gibt es vorallem heute Probleme :goodwork:

Das Auto lĂ€dt wenn er steht. Nur Leute die wie frĂŒher denken sagen ich fahre zum laden.

Der Argumentation nach braucht jeder Parkplatz ne LadesÀule und selbst dann wird man Pech haben einen Platz zu finden :coolface:

Wie du dir ne Ladestation anschaffen willst fĂŒr daheim mit 3-4 Minuten will ich sehen.

Ich zitier dich mal selbst:
Entwicklung kann man nicht aufhalten 😉.

Jetzt also doch nicht mehr wichtig, weil es nicht passt :awesome:

Und mal wieder verstehst du es nicht. Technisch ist es nicht möglich bei einem zu Hause in der Garage eine Lademöglichkeit zu installieren mit 3-4 min Ladezeit . Muss es da auch nicht.

Nochmal man muss nicht tÀglich laden. 1x beim Wocheneinkauf z.b reicht.

Horizont etwas erweitern und Verhalten Àndern.
E MobilitĂ€t geht auch heute sehr gut. Wenn man das Mindset hat sich zu verĂ€ndern 😉.

Aber ich verstehe schon das man an alten festhÀlt

ZurĂŒck
Top Bottom