Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was prÀferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    75
Das geht heute sehr gut, weil es so wenig sind 😉

Achja, Entwicklung hat also doch seine Grenzen :coolface:

Mit der wachsenden Anzahl der Autos wird auch die Anzahl der SĂ€ulen steigen.

Nö nur was macht es fĂŒr einen Sinn in der Garage wo das Auto 12 Std am Tag steht in 3 Minuten zu laden ? + 100k +x fĂŒr ne LadesĂ€ule zu zahlen?

Unterwegs macht schnell laden Sinn klar. Garage Arbeitsplatz Parkhaus etc nicht.

Weg von der Verbrenner Denkweise

Man kann sich ja an die alten Verbrenner Sachen klammern (ist ja schließlich nicht verboten)
nur der Wandel zum E-Auto ist politisch beschlossen und die Entwicklung wird da noch erstaunliche Dinge produzieren.
Die MobilitÀt hat in DE mit einen 34PS VW KÀfer angefangen. Heute kann man in seinen Nachfolgern locker 300PS bekommen.
Bei der E-MobilitÀt geht die Entwicklung anderes und vor allen Dingen wahnsinnig schneller von statten.
Ich bin ja schon lange mit VW durch aber doch ein Zuschauer ob sie diesen Move nach KÀfer & Golf jetzt mit dem ID.Polo noch mal hinlegen können.

Mit der wachsenden Anzahl der Autos wird auch die Anzahl der SĂ€ulen steigen.

Nach aktuelem Stand mĂŒsste die schon höher sein als jetzt.

Nö nur was macht es fĂŒr einen Sinn in der Garage wo das Auto 12 Std am Tag steht in 3 Minuten zu laden ? + 100k +x fĂŒr ne LadesĂ€ule zu zahlen?

Also 3-4 Minuten (oder halt 9) dann doch nur unter bestimmten Bedingungen..
Auf jeden Fall wird das E-Auto fĂŒr mich bei 3-4 Minuten attraktiv und wenn ich dafĂŒr zur Tanke muss. Dann muss ich nur schauen ob ich irgendwie weg ĂŒber fehlenden Fahrspaß dhinweg weg komme und ob es mir optisch passt...aber bis es soweit ist, hat sich das Problem hoffentlich von selbst gelöst.

Am besten noch ne PV Anlage fĂŒrs Dach kaufen, damit es wirklich Sinn macht und man es nicht mehr wegreden kann.

nur der Wandel zum E-Auto ist politisch beschlossen

Dachte man, dank Trump wird doch alles aufgeweicht.

Allein das es mit dem Smarthome vernetzt ist macht es sehr interessant. In 2027 kommen sie in die EU. Definitiv interessant

Musste stark an das hier denken...

Maserati_Birdcage_75th%2C_GIMS_2018%2C_Le_Grand-Saconnex_%281X7A1399%29.jpg

Maserati Birdcage, wo das halbe Autodach aufgeht um ein zu steigen.
2005_maserati_birdcage-pininfarina_03-1200x750.jpg

Was an den Rennwagen der 50-60ÂŽJahre angelehnt ist.
Maserati_Tipo_61_The_Streamliner_%27Birdcage%27_open.jpg

Maserati Tipo 61 (Birdcage).

Und somit hast du schon verloren wenn du dir ne PV kaufst und dann lieber zur Tanke fĂ€hrst um in 3-4 Minuten zu laden. Zeit beim hinfahren verlierst ebenso 😉.
Gibt nix besseres das er daheim von alleine lÀdt durch PV. Anstecken dauert keine 10sec.

Wer Fahrspass bei nem Mazda Spielzeugauto hat bzw weil man nen KnĂŒppel in der Hand hat wird das auch bei vielen anderen E Autos haben + zu jederzeit pure Leistung und Kurvenlage. 😉

Und somit hast du schon verloren wenn du dir ne PV kaufst und dann lieber zur Tanke fĂ€hrst um in 3-4 Minuten zu laden. Zeit beim hinfahren verlierst ebenso 😉.
Gibt nix besseres das er daheim von alleine lÀdt durch PV. Anstecken dauert keine 10sec.

Verloren? Ich kauf mir doch keine PV nur fĂŒrs aufladen :ugly:

Wer Fahrspass bei nem Mazda Spielzeugauto hat

lol, da sieht man mal wieder wie du eigentlich drauf bist und ich hab damit auch schon gerechnet, direkt mal wieder am niedermachen, obwohl kein Grund besteht...obwohl doch, ist ja kein E-Auto :goodwork:

bzw weil man nen KnĂŒppel in der Hand hat wird das auch bei vielen anderen E Autos haben + zu jederzeit pure Leistung und Kurvenlage. 😉

Naja, leih du dir halt weiter deine E-Autos, ich kauf mir meine Autos lieber und die sollen sich an meine BedĂŒrfnisse anpassen, nicht ich an deren.
Man sieht vorallem wie dich das mal wieder nicht interessiert. 😉

Ich sagte ja, wenn du so persönlich reagierst, hast du keine Argumente mehr, die gefahrenen Automatik, Hybride und E-Autos fand ich fĂŒr mich bisher allesamt langweilig und dagegen kannst du nichts machen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du hast nicht wirklich ne Ahnung wenn du sagst das du keine PV fĂŒrs laden kaufst. NatĂŒrlich nicht alleine dafĂŒr. Aber zum laden fahren wenn man ne PV auf dem Dach hat ist witzig. Hauptsache das Verbrenner Feeling haben. Vielleicht gibt's auch ParfĂŒms mit Dieselgeruch.

Das E Auto ist ein teil oder wird ein Teil des autarken System. E auto durch BIDI bzw V2G als Akku fĂŒr die PV Anlage. Hast das eine lohnt sich das andere umso mehr.

Nö muss ich nix machen außer lachen. Madzda der Sportwagen fĂŒr arme 😉

Sorry aber du hast nicht wirklich ne Ahnung wenn du sagst das du keine PV fĂŒrs laden kaufst. NatĂŒrlich nicht alleine dafĂŒr.

Lies noch mal, oh achso, hast du schon mit deinem zweiten Satz, das "nur" hast du also gesehen und dennoch haust du den Satz so raus...

Aber zum laden fahren wenn man ne PV auf dem Dach hat ist witzig.

Also, du willst mir allen ernstes erzÀhlen, dass du immer zu Hause tankst und nie woanders, wenn du mal weiter weg unterwegs bist und laden musst?
Beim letzten Punkt sind mir die 3-4 Minuten nunmal sehr wichtig und das kommt nun nicht gerade selten vor ;)

Aber ich kauf mir ne PV nunmal nicht nur damit ich mein noch nicht vorhandenes E-Auto laden kann, sondern damit man ein eventuell vorhandenes E-Auto wirklich behÀlt. Das ist der Grund. Geschnallt?

Hauptsache das Verbrenner Feeling haben. Vielleicht gibt's auch ParfĂŒms mit Dieselgeruch.

Du kannst es echt nicht lassen? Treffen dich meine Posts wirklich so sehr?

Nö muss ich nix machen außer lachen. Madzda der Sportwagen fĂŒr arme 😉

lol, ich glaube hier lachen gerade alle, aber nicht mit dir 😉

Zu 90 % wird zu Hause geladen klar. Weite Strecken mlt dem Zug gemacht oder Flugzeug . Das wĂŒrde sich erst Ă€ndern wenn die Autos von selber fahren.

Hat aber weniger mit dem Antrieb zu tun. Lange zu fahren ist Tote Zeit fĂŒr mich.

Wie gesagt PV E Auto WP gehört zusammen und jedes lohnt sich wirtschaftlich besser wenn das andere dabei ist.

Deswegen werde ich Leute mit PV nicht verstehen die Verbrenner fahren.

P.s.: wenn ich weiter unterwegs bin wird nen Hotel mit WB und PV gewÀhlt. Oder ich nutze meine ENBW Gutscheine von &Charge die sich stappeln.

Ist schon wahnsinnig relevant in 3 Min zu laden. Nicht.

Auf WC zu gehen und Beine zu vertreten dauert lÀnger als laden .

Zu 90 % wird zu Hause geladen klar. Weite Strecken mlt dem Zug gemacht oder Flugzeug . Das wĂŒrde sich erst Ă€ndern wenn die Autos von selber fahren.

Hat aber weniger mit dem Antrieb zu tun. Lange zu fahren ist Tote Zeit fĂŒr mich.

Wie gesagt PV E Auto WP gehört zusammen und jedes lohnt sich wirtschaftlich besser wenn das andere dabei ist.

Deswegen werde ich Leute mit PV nicht verstehen die Verbrenner fahren.

P.s.: wenn ich weiter unterwegs bin wird nen Hotel mit WB und PV gewÀhlt. Oder ich nutze meine ENBW Gutscheine von &Charge die sich stappeln.

Ist schon wahnsinnig relevant in 3 Min zu laden. Nicht.

Auf WC zu gehen und Beine zu vertreten dauert lÀnger als laden .
Warum sollte man keinen Ferrari fahren, wenn man PV hat? đŸ‘‹đŸ»

FĂŒr dich natĂŒrlich nicht, wo wir mal wieder bei "ansichtssache" sind. Ob du das jemals verstehst?
Wenn du verstehst das Menschen sich verĂ€ndern mĂŒssen und nicht alles so machen wie es inmer war. Ob du das jemals verstehst. Ich glaube nicht 😉

Lustig wie versucht wird seine eigene E Auto Meinung anderen aufdrĂŒcken zu wollen, schon peinlich wie manche den E Antrieb und seine Welt als die Rettung ansehen.

Lustig wie versucht wird seine eigene E Auto Meinung anderen aufdrĂŒcken zu wollen, schon peinlich wie manche den E Antrieb und seine Welt als die Rettung ansehen.
Immer so weiter machen wie die letzten 100 Jahre hat der Welt stark geholfen. Ich hab nie gesagt das es die Rettung ist sondern ein Anfang. Autos werden oder haben bei der nÀchsten Generation nicht mehr den Stellenwert wie bei uns. Gut so.
Genauso gibt's Kinder wo es normal ist das man nix hört und es ecklig ist wenn ein Auto laut ist und stinkt 😉

@ Eisenschweißer dafĂŒr verfolgst du es schon zu extrem 😉. Wer sich von Leuten im Internet abschrecken lĂ€sst ist leicht manipulierbar

Immer so weiter machen wie die letzten 100 Jahre hat der Welt stark geholfen. Ich hab nie gesagt das es die Rettung ist sondern ein Anfang. Autos werden oder haben bei der nÀchsten Generation nicht mehr den Stellenwert wie bei uns. Gut so.
Genauso gibt's Kinder wo es normal ist das man nix hört und es ecklig ist wenn ein Auto laut ist und stinkt 😉

Dein Problem ist einfach du gehst von dir aus und ĂŒbertrĂ€gst es auf andere. Und das hat und wird nicht funktionieren und macht einen maximal unsympathisch. Du siehst nur Schwarz und Weiß, und das ist dein Problem.

@ Eisenschweißer dafĂŒr verfolgst du es schon zu extrem 😉. Wer sich von Leuten im Internet abschrecken lĂ€sst ist leicht manipulierbar
Ich habe schon wochenlang nichts mehr geschrieben und nicht mehr mit gelesen weil ich deine turnusartigen Wiederholungen, Anschuldigungen und last but not least dein Deutsch nicht verstehe ;)
Auf wiederhören..

ZurĂŒck
Top Bottom