Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    86
ich denke hier kann man langsam zumachen. war is over. ;)

Ach, nicht immer auf die Troll Postings reinfallen :)

Es gibt aktuell keinen elektrischen BYD der 1000 KM schafft. Irgendwann vielleicht, aber dann können das auch die Deutschen. Bei den aktuell kaufbaren E-Autos mit der größten Reichweite sind unter den Top 10 dagegen 4 deutsche Autos.

Kein China Auto darunter. Tesla ist schon eher eine Konkurrenz.

Was man bei den China Autos bedenken sollte. Die mögen erstmal günstiger sein, aber der Wertverlust eines BYD dürfte dafür weit höher sein als bei einem Mercedes einfach weil die Leute mehr Vertrauen in die Langlebigkeit eines Mercedes haben als in die eines BYD und für einen Gebrauchten mehr bezahlen. Und dann wäre da noch das Werkstatt Netz das bei VW, Mercedes, BMW viel besser ausgebaut ist.

Meine Prognose. China wird im Premium Segment, bei Autos >45.000€ keine Chance gegen deutsche Autos haben. Wer soviel Geld ausgibt kauft gleich einen BMW, Mercedes oder auch Volkswagen. Ich denke das sie im kleinwagen Segment mit günstigen Autos punkten können. Der Leapmotor t03 könnte gute Chancen haben. Käufer solcher Autos achten auch nicht so sehr auf die Qualität. Muß von A nach B kommen und gut ist.

In dem Bereich sollte Volkswagen sicher noch besser werden.

Wenn FSD hier im Deutschland freigeschaltet wird, geht Telsa durch die Decke. Ich warte nur noch auf FSD dann ist mein Verbrenner Geschichte!

Ich halte dagegen.

Die Teslas können übrigens nicht erkennen wenn ein Tempo 80 Schild nur bei Nässe gilt. Deren System geht davon aus das es allgemein 80 sind, bremst ab und nervt alle anderen. Das System von Volkswagen kann das, es erkennt auch wenn es regnet durch den Regensensor und nur dann werden die 80 übernommen.

VW plant ab 2027 ebenfalls selbstfahrende Taxis.

Am Ende die gleiche nutzlose Diskussion wie damals als der erste Tesla kam. Da hieß es auch ständig. Die Deutschen können keine E-Autos bauen. Sie sind hoffnungslos abgehängt. Nun, aktuell stammen die meisten E-Autos in Europa vom VW Konzern zu dem Skoda und Cupra gehören.

Selbstfahrende Autos werden nicht das große Ding solange(!) man nach wie vor jederzeit übernehmen können muß und es 99€ pro Monat kostet.. Es wird erst dann interessant wenn man das Auto wie ein Taxi herbeirufen kann, also komplett autonom.

Im übrigen kann der Mercedes CLA selbstfahren genauso gut wie der Tesla. Es weiß nur keiner ;) Man muß Tesla zugesehen, die sind sehr gut im Marketing. Auf Facebook bekommt man ständig Videos wo das FSD gezeigt wird wie gut es in allen möglichen Situationen zurecht kommt.

Also die Deutschen müssen beim viralen Marketing noch besser werden.

Aber ich bin sicher. Wenn Teslas FSD auf dem Markt ist und erlaubt wird es kurze Zeit danach ähnlich gute oder bessere Systeme auch von Mercedes, BMW, Audi und VW geben.

Zurück
Top Bottom