Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    87
Das ist für mich nichts ungewöhnliches. In früheren Jahrzehnten hätte man hier in den Top Ten auch nur deutsche Autos gefunden.
Die Chinesen machen einfach das was wir früher auch fast nur gemacht haben. Eigene Produkte kaufen.

Das ist für mich nichts ungewöhnliches. In früheren Jahrzehnten hätte man hier in den Top Ten auch nur deutsche Autos gefunden.
Die Chinesen machen einfach das was wir früher auch fast nur gemacht haben. Eigene Produkte kaufen.
Jein. Wenn sie einen Mehrwert von deutschen Produkten hätten würden sie es auch kaufen. Ebenso hier in Deutschland.

Mal ne blöde Frage hast du schon mal einen länger gefahren?
Ich frag mich ja immer wieso man so weltfremd sein kann. Diese Arroganz so zu denken hat den deutschen viel gekostet.
Aber ich woas das du trollen willst.

Das mag evtl bei den billig Marken ala MG sein . Aber Xpeng ( VW lässt da ihre China Autos samt Technik bauen). Xiaomi wird 2027 nach Deutschland kommen.

Das Deutschland auf deutsch setzt liegt eher am Brainwashing und ja etwas an den Boomern. Oder findet nen junger den ID Polo von der Technik her Top oder dem aussehen?

P.s.: Schaut man sich die Wachstumszahlen in der EU an ( gerade Süd und Nord Europa) sieht man das sie in den Markt drängen. Deutschland ist halt eher schwierig da sehr Markentreu. Hat aber weniger mit der Qualität zu tun.

Interessant, ich sehe es eher umgekehrt. Wer hierzulande ein China Auto kauft leidet unter Brainwashing ;)

Die seriösen Autotester von z.B. Auto Motor Sport oder ADAC die das halt schon seit Jahrzehnten machen und eher Dinge testen die im normalen Straßenverkehr relevant sind, und wo VW besser ist als die meisten Chinesen, Verkehrschild Erkennung, Geschwindigkeitswarn Systeme. Karaoke ist denen egal und dem Deutschen halt auch.

Am Ende gehts beim Autokauf um Vertrauen in die Marke, in die Langlebigkeit, ob eine Werkstatt in der Nähe ist und den Widerverkaufswert, der bei deutschen Autos höher ist. Es weiß keiner ob XPeng in 4 Jahren hierzulande noch existiert. Falls nicht gibt wird man den teuer gekauften XPeng nach 4 Jahren kaum noch loswerden.

Jedenfalls, für den VW ID Polo gibts europaweit genug Vorbestellungen. Eben wegen dem Vertrauenbonus.

Sorry das gerade die deutschen Autotester wie AMS usw eher pro deutsche Autos sind ist klar. Bezweifle ob das an der Qualität liegt .....

Klar wird es einige Chinesen ( die es hier nicht gibt oder die man nicht kennt) erwischen. Bei Firmen wie BYD, Geely, Xiaomi und auch Xpeng bin ich mir ziemlich sicher das sie es weiter geben wird. Eben weil die in so vielen Bereichen auch außerhalb des Bleche biegens drinnen stecken.

Wieso gehen denn die VW Zahlen in China zurück? Nicht weil der chinese nur ne Chinamarke kauft. Sondern weil es eben immer wichtiger wird das Autos mehr sind als nur Autos. Ich will im Auto das gleiche haben wie bei einem Smartphone.

Das der EU Markt läuft spielt grundsätzlich für das Überleben einer Weltmarke VW jetzt nicht zu 100% eine Rolle.

Wieso müssen sie Milliarden in Rivian stecken wenn es doch angeblich mit Cariad die Software läuft? Ebenso brauchen sie Xpeng um in China was zu liefern was nach Zukunft aussieht.

Dagegen liegt es weniger an der Qualität das der ID Polo sich verkauft sondern eben an dem Bonus. Der bei mir schon länger weg ist. Für mehr Geld bekomme ich eben die schlechtere ,für mich gesehene , Ware.

Alleine die App ist kein Vergleich zu Tesla China und Co.

Ja die Assis sind gut bei VW. Aber wo ist denn die Software wie LvL 2++ SFsD von Tesla oder VLA 2.0 von Xpeng? Mercedes braucht Hilfe von Nvidia um da was zu stemmen.

Wer ein Chinaauto kauft ist eher jemand der für sein Geld noch was bekommen will.

P.s.: Wiederverkauf ist tatsächlich nur ein deutsches Ding bzw EU Ding. In Asien und speziell China unrelevant

Da ein Beispiel weil immer alle sagen Tesla mit Vision Only geht nur bei schönem Wetter. Jeder kennt die Straßen in Slowenien wie " gut" die sind

Aktuell bin ich auch schwer am überlegen umzusteigen. Kann auf der Arbeit laden und zu Hause gibt's dann halt ne Wallbox. Selbst mit nem Diesel macht das keinen Spaß mehr.

Aktuell muss man sagen das Tesla liefert.
Tesla Semi ( LKW kommt Anfang 27 in die EU)
Cybercab ausgerollt und steht in den Startlöchern bei mehr Städten
Robotaxis fahren aktuell 1000 Stück in den USA
SfsD kurz vor der EU Zulassung

Da würde ein Roadster Projekt das " nie" kommt nicht wirklich passen. Also wird was kommen. 27/28 zum verkauf
Kann's kaum erwarten, in welche Schwurbeleien die Elon-Hasser sich dann flüchten, wenn die genannten Dinge alle in trockenen Tüchern sind. Lustig wird es auf jeden Fall.

@ Shiva beste Kombi um ein E Auto zu fahren.

Zu Tesla: Ja da muss ich grundsätzlich in anderen Foren immer lachen wenn dann z.b beim Cybercab wieder gezweifelt wird oder gerade bei SFSD. Semi kommt nie in die EU da zu groß Sätze usw. Deswegen passt das mit dem Roadster sehr gut

Zurück
Top Bottom