Electronic Arts: Wir langweilen die Menschen zu Tode

hat er recht oder nicht???

• ja

Stimmen: 54 50,0%
  • nein

Stimmen: 26 24,1%
  • wayne

Stimmen: 28 25,9%

• Stimmen insgesamt
    108
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA macht dieses Jahr alles von Activision nach dafür sollten sie geköpft werden, Rockband(GUITAR HERO ANYONE?) mag zwar vielleicht cool werden aber bei Skate krieg ich das kotzen pure Nachmacherrei !
Ubi und Acti sind im Moment viel besser als EA.

Die Aussage "Wir langweilen die Menschen zu Tode " ist richtig, nur liegt das nicht an der Komplexität oder Länge der Spiele, sondern einfach daran, dass man jedes Jahr die selben schrott Spiele wieder und wieder veröffentlicht.

Der Mann spricht wahr. Ich war grade dabei Games aufzugeben, weil sie einfach immer das gleiche waren. Is sogar meinen Eltern schon aufgefallen: " Was du das spielst sieht jetzt aber genau so aus wie dieses andere Spiel und noch das andere von vor 5 Jahren...".

Meine Hoffnung liegt auf dem Wii.

Und woher kommen die Ressourcen? Sie werden von dort entnommen, wo Coregames in der Vergangenheit entwickelt wurden...

Das Problem bei dir ist du siehst nur das Negative. :)
Das Positive daran ist, dass der Markt der großen Publisher damit durchbrochen werden kann. Man braucht ebend als kleines oder mittleres Entwicklerstudio kein großen Publisher mehr mit dicken Knebelverträgen, um Geld zu verdienen.
Der sehr sehr kleine Harcoregamermarkt ist nämlich für die meißten Entwickler sicher kein kreatives Zuckerschlecken.
Und wenn dir das monotone Updaten der meißten CoreGenres noch kein Gähnen ins Gesicht zaubert, kann ich dich nur beglückwünschen, mal sehen wie es dann in 2-3 Jahren aussieht, falls sich nichts ändert. :)

Die Aussage "Wir langweilen die Menschen zu Tode " ist richtig, nur liegt das nicht an der Komplexität oder Länge der Spiele, sondern einfach daran, dass man jedes Jahr die selben schrott Spiele wieder und wieder veröffentlicht.

Need For Speed war seit Porsche nur Schrott, Underground wurde ja 3 mal sozusagen neu released mit minimalen Neuerungen und verkaufte sich viiieeel zu oft für so einen Trashtitel.

Oder die selben Schrott-Spiele halt zusammenwürfelt um ein "neues" Spiel zu machen.
Nintendos Ansatz bringt frischen Wind ins Geschehen, am Spiel ändert sich vielleicht nichts...
... aber doch an der Schnittstelle zwischen Gehirn und Spiel, den Spieler an sich und dessen Tätigkeit.

Entweder man nutzt Hardware-Power um den Spieler zu bewegen
Oder etwas Anderes.

Ersteres klappt nur sehr schwer und wird auch nicht gemacht, weil neue Ideen Geld kosten.
Sehr viel Geld.

Neue Ideen sind überdies auch gefährlich.

Aber gut, wenn wir das Positivbeispiel DS sehen, dann werden wir erkennen müssen, dass der Core-Gamer schlussendlich nach einer Phase eben nicht mehr "leiden" muss.
Die Hardwarebasis muss stimmen, dann kommen die Ideen, die alle fesseln.

Wii schafft es, da bin ich mir sicher.

Bitte lass diese Aussage bedeuten dass sie System Shock wiederbeleben....
anbet.gif

Um mal einigen Leuten ins Gedächtnis zu rufen was EA so ausser Fifa, Madden und NHL so macht: Solange noch solche Spiele wie Burnout, Battlefield, C&C, Black, Soul Calibur und auch Katamari entwickelt werden bzw. nach Deutschland gebracht werden, kann EA von mir aus so viele Simplegames wie sie wollen entwickeln.

Wieso glauben übrigens alle, dass die Ressourcen nur verlagert werden? Vergrößert sich die Nachfrage, so vergrößert sich im Normalfall auch das Angebot, d.h. nach ner gewissen Anlaufphase sollten die Ressourcen einfach entsprechend aufgestockt sein, sodass wie bisher core games UND in Zukunft verstärkt non- und minigames entwickelt werden können.

rockband wird von den selben enwicklern gamacht wie guitar heroes ;-)
Ändert das etwas an der Tatsache, dass es von EA und nicht Activision rauskommt ._. ?
Deine Aussage klingt genau so wie diese "Hellgate London ist Diablo 3, es ist doch von den gleichen Entwickler !"...
Die werden jedes Jahr ärmer an Ideen... Ubi hat noch ein riesen Potential die hatten schon zu PS2 Zeiten viel derbere Spiele aber viele wurden nicht beachtet wie XIII oder Beyond Good & Evil.
Diese Serien sind aus meiner Sicht weitaus besser als Prince Of Persia, haben sich aber nicht durchsetzen können.

Guckt euch mal die VKZ an,bevor der DS kam und der Wii.Oder zum Anfang hin,wo der Ds rauskam.

Der Markt war Tod,er ist vor sich hin getrieben und viele haben die Lust am gamen verloren.Dank dieser einfachen Spiele kommt der Spaß bei vielen Gamern wieder.Irgendwann,werdet ihr das noch verstehen,dass Nintendo den Markr gerettet hat.

Guckt euch mal die VKZ an,bevor der DS kam und der Wii.Oder zum Anfang hin,wo der Ds rauskam.

Der Markt war Tod,er ist vor sich hin getrieben und viele haben die Lust am gamen verloren.Dank dieser einfachen Spiele kommt der Spaß bei vielen Gamern wieder.Irgendwann,werdet ihr das noch verstehen,dass Nintendo den Markr gerettet hat.
Schon mal daran gedacht das es auf einige nicht zu trifft und es sich für die anderes darstellt? Es gibt immer mehr als eine Seite :P

Was der Typ da sagt, Gott so früh am morgen so nen Lachanfall. xD

also was mich bei games inzwischen mehr und mehr nervt sind zwischensequenzen und dialoge.......... ich will spielen und keine interaktiven filme gucken.

Ändert das etwas an der Tatsache, dass es von EA und nicht Activision rauskommt ._. ?
Deine Aussage klingt genau so wie diese "Hellgate London ist Diablo 3, es ist doch von den gleichen Entwickler !"...
Die werden jedes Jahr ärmer an Ideen... Ubi hat noch ein riesen Potential die hatten schon zu PS2 Zeiten viel derbere Spiele aber viele wurden nicht beachtet wie XIII oder Beyond Good & Evil.
Diese Serien sind aus meiner Sicht weitaus besser als Prince Of Persia, haben sich aber nicht durchsetzen können.

Ist doch vollkommen egal von welchem Publisher das kommt. Die Idee hatten die Entwickler, das ist weder auf dem Mist von EA noch von Activision gewachsen. Naja und wenn ich mir die crapwelle so anschaue die UBI so gebracht hat seit Jahresbeginn... Die schenken sich nix, sowohl EA als auch UBI haben topserien als auch absoluten crap.

as i said...
immer mehr "inhaltslose" Spiele, weil sie sich verkaufen, horray! Ich könnte kotzen...

In der Filmindustrie hat diese Entwicklung doch auch nicht gestört. Oder schaut ihr alle keine Filme mehr? :)

Deshalb muss man aggressiver von der traditionellen Kundschaft weggehen und sich verstärkt um Gelegenheitsspieler kümmern.

Nein lasst alles so wie es ist!

Danke Nintendo?? Naja ich will mich nicht beschweren aber ich kaufe mir eh keine Ea spiele ist mir egal was sie produzieren! Hoffentlich kommt Squaresoft,Konami oder Capcom nicht auf solche doofen Ideen. Ach ich könnte kotzen mit Billigspielen wollen(können) die soviel Geld machen!! Effektive 30 Tage entwicklungszeit und mehrere Millionen gewinn... naja so ist das Eben Qualität hat seinen Preis!! Kapitalisten...

hab mir schon immer gedacht, daß der cube nicht die wahre freude war, aber daß es so schlimm gewesen ist...;-)
nee, absolut imponierend, dieser brainwash, den nintendo da bei etlichen n-fans vollzogen hat :o

ich meinte die ganze lastgen inklusive meiner ps2....... ergo kann ich auch kein n-fan sein mit 2 konsolen von unterschiedlichen herstellern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom