wenn du im Osten Caelid unterwegs bist und dort die Gegner meinst, kannst du etwas südlich reiten und den Kugeltrick anwenden. Gab glaube 2000 Runen, Schnellreise zum Bonfire und wieder angehen. Desweiteren ist bei Nacht ein schwarzer Ritter Nördlich unterwegs, der beim Besiegen auch nochmal 44k gibt. Entweder kämpfst gg ihn oder läufst den Berg hi auf, durch die Giftpilze, dass vergiftet den schwarzen Ritter und ist nach paar Sekunden down.
Wie heißt das lagerfeuer ?
 
Das ist etwas übertrieben, beim Händler kannst du genug Hinweise kaufen.



Naja, wenn irgendwo am Rand ein Vorsprung ist, den man erreichen kann....dann springt man. (zumal ein Rastplatz nicht weit entfernt ist, ich bin da zurückgegangen)
Bis Elden Ring fragte ich mich eher was passiert wenn man in einer Open World nicht an der Hand gehalten wird..jetzt weiß ich es :coolface:
Aber speziell dieser Abgrund ist echt leicht zu übersehen. In einem Offline-Spiel wären da nicht mal die Nachrichten am Boden.

Ich habe Morrowind alleine gespielt und ohne Guide und das erst vor wenigen Jahren - ich mag sowas also durchaus, wenn es gut gemacht ist ;)
 
Hab das Spiel nach 25 Stunden erstmal pausiert und mit Cyberpunk weiter gemacht.

Obwohl ich alle Souls Spiele bisher gesuchtet habe, hat ER mich irgendwie nicht gekickt. Die Open World ist mir zu "open" (wenn das man so sagen kann). Man wird mit zig Items zugemüllt und es ist mMn zu unfokussiert und von allem einfach zu viel.

Wieder ein See voll mit Krabben und irgendeiner Höhle, in der ich ein nutzloses Item finde, wieder irgendeine Unterwelt Stadt durch die ich mich durchkämpfe nur um am Schluss einen Zauber zu finden, den ich eh nie benutzen werde. Meh.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :ugly:
 
Aber speziell dieser Abgrund ist echt leicht zu übersehen. In einem Offline-Spiel wären da nicht mal die Nachrichten am Boden.

Ohne Guide hätte ich da auch nie genauer runtergeguckt, sah halt wie Trümmerteile aus, die es in dem Gebiet überall gab. Wenigstens einen Sarg oder ein Grab hätte man da platzieren können, dann hätte man wenigstens innerhalb der Welt drauf schließen können, weil das kam ja ein paar mal vor.

Ich hatte das Problem bei Stellas Questreihe bei dem Part bei Rannis Turm, wie soll man denn da rauf kommen, dass sich da ein Geheimgang öffnet wenn man über den Boden rollt.... Vielleicht fehlt mir auch einfach die Souls Erfahrung, aber gab da einige für mich sehr undurchsichtige Stellen.

Grundsätzlich hab ich das meiste alleine gefunden, Sachen wie den Dung Eater hab ich z.B. gar nicht entdeckt und auch nicht per Guide gemacht. Aber ich steckte in den Quests die ich gefunden hatte so oft fest, bei Stella dachte ich zwischendurch sogar, dass das verbuggt sei, dass ich dann doch mal nachgeschaut habe.
Jetzt zum Ende auch noch für die Trophys, sonst hätte ich Placidusax wohl auch nie gefunden
 
Hab das Spiel nach 25 Stunden erstmal pausiert und mit Cyberpunk weiter gemacht.

Obwohl ich alle Souls Spiele bisher gesuchtet habe, hat ER mich irgendwie nicht gekickt. Die Open World ist mir zu "open" (wenn das man so sagen kann). Man wird mit zig Items zugemüllt und es ist mMn zu unfokussiert und von allem einfach zu viel.

Wieder ein See voll mit Krabben und irgendeiner Höhle, in der ich ein nutzloses Item finde, wieder irgendeine Unterwelt Stadt durch die ich mich durchkämpfe nur um am Schluss einen Zauber zu finden, den ich eh nie benutzen werde. Meh.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :ugly:

ja bist du :coolface:
 
Aber speziell dieser Abgrund ist echt leicht zu übersehen. In einem Offline-Spiel wären da nicht mal die Nachrichten am Boden.

Ich habe Morrowind alleine gespielt und ohne Guide und das erst vor wenigen Jahren - ich mag sowas also durchaus, wenn es gut gemacht ist ;)

Ja, kommt halt drauf an ob man durchrennt, oder wirklich schaut. Die Felsen da unten sind ja schon vom weitem zusehen.


Morrowind...Bethesda darf den ersten 3 Teilen einen neuen Anstrich verpassen und gerne neu rausbringen...aber dann auch das System von früher weiter nutzen. Da würde ich auch 80€ für zahlen :banderas:
Schon ewig kein Morrowind mehr gespielt, aber ich hatte viel Spaß, ich glaube das waren 300 Stunden oder so.

Wenn sie schon dabei sind, dürfen die Oblivion neu rausbringen, aber mit allen Verbesserungen die Skyrim bot...andererseits sieht es mit Mods heute noch schick aus...ich würde es trotzdem kaufen.

Und wie wir alle wissen ist es sowieso nur ne Frage der Zeit bis die Skyrim neu auflegen :coolface:
 
Anscheinend wurde das Rivers of Blood für Sorcerer entdeckt. :coolface:


:pcat: :nyanwins:
Ist ganz nett, aber meine Katanas machen immer noch mehr Schaden. Hab's aber nur auf Level 9 gebracht, da ich keinen Drachenschmiedestein mehr übrig habe. Die Blasen sind halt hit-and-miss, zumindest bei normalen Gegnern. Gegen große Bosse stelle ich mir das Schwert dagegen echt effektiv vor. Wird ja auch so im Video erwähnt.
 
Hab das Spiel nach 25 Stunden erstmal pausiert und mit Cyberpunk weiter gemacht.

Obwohl ich alle Souls Spiele bisher gesuchtet habe, hat ER mich irgendwie nicht gekickt. Die Open World ist mir zu "open" (wenn das man so sagen kann). Man wird mit zig Items zugemüllt und es ist mMn zu unfokussiert und von allem einfach zu viel.

Wieder ein See voll mit Krabben und irgendeiner Höhle, in der ich ein nutzloses Item finde, wieder irgendeine Unterwelt Stadt durch die ich mich durchkämpfe nur um am Schluss einen Zauber zu finden, den ich eh nie benutzen werde. Meh.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :ugly:
Absolut , da gibt es keine zwei Meinungen. Und jetzt ganz schnell auf die stille Treppe!
 
Hab das Spiel nach 25 Stunden erstmal pausiert und mit Cyberpunk weiter gemacht.

Obwohl ich alle Souls Spiele bisher gesuchtet habe, hat ER mich irgendwie nicht gekickt. Die Open World ist mir zu "open" (wenn das man so sagen kann). Man wird mit zig Items zugemüllt und es ist mMn zu unfokussiert und von allem einfach zu viel.

Wieder ein See voll mit Krabben und irgendeiner Höhle, in der ich ein nutzloses Item finde, wieder irgendeine Unterwelt Stadt durch die ich mich durchkämpfe nur um am Schluss einen Zauber zu finden, den ich eh nie benutzen werde. Meh.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :ugly:
Nein, bist du nicht.
Du hast einfach nur keinen Videospielegeschmack.
 
Hab das Spiel nach 25 Stunden erstmal pausiert und mit Cyberpunk weiter gemacht.

Obwohl ich alle Souls Spiele bisher gesuchtet habe, hat ER mich irgendwie nicht gekickt. Die Open World ist mir zu "open" (wenn das man so sagen kann). Man wird mit zig Items zugemüllt und es ist mMn zu unfokussiert und von allem einfach zu viel.

Wieder ein See voll mit Krabben und irgendeiner Höhle, in der ich ein nutzloses Item finde, wieder irgendeine Unterwelt Stadt durch die ich mich durchkämpfe nur um am Schluss einen Zauber zu finden, den ich eh nie benutzen werde. Meh.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :ugly:

Nein, bist du nicht.
Du hast einfach nur keinen Videospielegeschmack.
bullshit

Ich glaub das ist tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich, auch und vor allem für souls veteranen.
Die bisherigen Souls games waren mit ihrer mehr oder weniger linearen Level struktur so aufgebaut, das sie beide SPieler Typen bedienten.

Dennjenigen, der von der Welt fasziniert ist und diese entschlüßeln und verstehen will und demjenigen, den dies völlig shice egal war und einfach nur das tole gameplay erleben wollte und bosse als Skill Checks ansah.
Für beide haben die Soulsgames gut funktioiert.

Das hat sich imo bei ER geändert und das Pendel schlägt mit der OW klar in Richtung Lore und Welt aus und bevorteilt diesen Spielertyp.
Drjenige, der bisher alle dialoge gesciped hat weil eh kryptisch und Items nur nach guides nutzte und nicht nach Itembeschreibung ist bei ER mehr und mehr lost.

DAs führt dazu, das ER durchaus Soulslike Veteranen verliert aber auf anderer Seite SPieler die bisher keine Soulslikes gezockt haben dazugewinnt, die von der Welt fasziniert sind.

Den in diesem Punkt würde ich dir schon klar wiedersprechen. Die Welt ist nicht beliebig und generisch. Alles hat einen Sinn, mehr oder weniger und die Teile fügen sich wie in einem Puzzle zu einem Gesamtbild zusammen.
Wen man den bereit ist, sich darauf einzulassen und dem Spiel diese Puzzleteile zu entreißen und zusammenzu puzzlen, genau wie man den Bossen die Runen entreißt
 
8-F618600-AABA-48-DC-9-EDF-54-F3-F2-C6-C7-C0.jpg

:banderas: Ausführliches Fazit folgt!
 
Zurück
Top Bottom