nach 70 Stunden auf dem Tacho, level 71 und im Caelid Gebiet angelangt, stellen sich langsam auch leichte Ermüdungserscheinungen bei mir ein. Epische Momente
heute in den Niederen Erdenbaumkatakomben die beiden katzenendbosse gelegt und danach den Stinkenden Avatar und später in Selia die drei Lampen entzündet
wechseln sich ab mit frustralen und in
Siofra
hat mich die Motivation zum Weiterspielen verlassen, obwohl ich inzwischen stark genug für diesen Bereich bin. Morgen gehts dann weiter.
 
Melania First Try :eek:
war ne enge Kiste. Aber Rivers of Blood hat geregelt :banderas:
Heute von meinem Cousin gedroppt bekommen ..Jesus ist das Teil broken xD

Hey, ne echte Herausforderung....wahrscheinlich noch zusammen mit Mimic....:coolface: Im übrigen heißt sie nicht wie die Trump Matratze sondern sie heißt Malenia. Passt doch mal besser auf....:hmpf:
 
vor allem gegen schnelle Gegner ist da selbst der Damage des ungenerften Hoarfroststomp ein Witz dagegen xD
Ich finde da auch nicht die Reichweite broken, viel heftiger ist die Schnelligkeit des L2 Angriffs und was für einen Damage das raushaut :ugly:
Jepp...das Teil kommt definitiv unter den Nerfhammer. Alles andere wäre lächerlich, auch wenn ich der Meinung bin das Waffen in SP Games nicht generft gehören.
Am geilste ist die Waffe gegen mehrere Gegner
Wo man woher fliehen musste und jeden Gegner einzel anlocken musste, muß man jetzt einfach in die Meute springen und einen auf Lorener Zorro machen :awesome:
 
Jetzt wo ich die Hauptstadt gestern oder vorgestern hinter mich gebracht habe, noch einen ganz wesentlichen Kritikpunkt, den wahrscheinlich eh nur Leute wahrnehmen werden, die halt die Souslborne-Games länger verfolgen und ja eigentlich auch schon bei DS3 und Sekiro Thema war, aber hier neue Dimension erreicht.....

Mal das Gute und ich denke das wird vielen, die den Vergleich mit BotW gerne suchen, eh schon positiv aufgefallen sein: Die Legacy Dungeons sind natürlich sehr gut, natürlich aber für die Art von Game bei einem Switch zur OW fast noch wesentlicher als Dungeons für Zelda, imo....dementsprechend positiv war auch der Ersteindruck der Hauptstadt bei mir, weil das ja nicht nur der zweite wirklich große Dungeon nach Stormveil ist (alles andere ja schon auch ein Kompromiss, außer man bezeichnet alles im Untergrund auch als Legacy Dungeon).....aber ich bin trotzdem kein Fan insgesamt, weil es zwar spannend ist, dass endlich mal ein verzweigter Dungeon dabei ist, aber und das war für mich eben auch schon bei DS3 und Sekiro ein Thema.....das Leveldesign dann doch mit Schwächen. Nur kurz erwähnt, dass es halt thematisch sehr einseitig ist, auch wenn man durchaus versucht hat auch sich absetzende Gebiete einzubauen. Aber durch die Vertikalität auf engem Raum teilweise sieht das doch oft sehr ähnlich aus und man kann wirklich durch Sprungeinlagen, etc....sehr viel "skippen" und dann ist es nicht immer gleich beim Backtracking wieder korrekt zu navigieren.....

....das mal nur dazu, aber ich will eigentlich allgemein über etwas anderes schreiben: Shortcuts.
Shortcuts haben ihren Wert verloren und auch ihre Faszination. Das fällt eben auch erst in der Hauptstadt wirklich auf, weil es das erste Gebiet mit einigen davon. Im Vergleichzu DS1 und Bloodborne, ja selbst schon DeS hatte ja schon Teil 3 eher weniger davon, weil doch auch nochmal linearer.....Sekiro hatte kaum noch welche weil ja auch wirklich an jedem Boss ein Checkpoint.
Elden Ring treibt das jetzt auf die Spitze und in der Hauptstadt fällt das erstmal überhaupt auf, weil der Rest vom Game in der Hinsicht ja eh funktioniert wie Sekiro....Checkpoint eben direkt vor jedem Boss, jeder Hürde fast schon.


Nur will das Game in der Hauptstadt alte Tugenden wieder aufleben lassen und gibt dir diese alten Shortcuts zurück, die dich dann wieder zu einem alten Grace zurückführen...andere Legacy Dungeons haben davon maybe ein Stück, die Hauptstadt 4 oder so....nur wirkt es überhaupt nicht. Warum? Eben weil es keinen Struggle beim Weg zum Boss gibt oder überhaupt beim Weg von Grace zu Grace. Vielleicht bist du beim 1. Mal des Entdeckens mal ganz froh, weil du knapp an Flasks bist, dass du dich wieder ausruhen kannst, aber das war es dann auch schon.
Eine Shortcut in DeS, DS1 oder BB ist eben genau das...eine Shortcut. Egal ob du auch beim 10. Versuch noch den ganzen Weg durchfightest oder spätestens im NG3 oder 4 nur noch durchläufst....ein Shortcut hat die für weitere Versuche das Leben leichter gemacht. Und wegen der damit verbundenen Freude und Genugtuung konntest du auch die Verzweigung der ganzen Welt mehr schätzen. "Oh, jetzt bin ich wieder hier....wow....und Weg xy erspare ich mir dadruch"....in Elden Ring denkst du dir nur in der Hauptstadt ein einziges Mal:"Oh, jetzt bin ich wieder hier" und dann ist es vollkommen irrelevant, dass du einen Shortcut freigespielt hast.

Das macht das Spiel nicht wirklich schlechter...schon gar nicht für Leute, die es nur so kennen und ich glaube viele mögen die QoL-Änderung des Checkpoints vor jedem Boss/jeder Hürde, aber es nimmt vieles von dem was die IP in der Hinsicht mal ausmachte und es auch von anderen Games abhob. Ich fand es in Sekiro okay, weil das Game imo sowieso klaren Schwerpunkt auf Bosse und Minibosse hatte, aber hier...wo manch Standardgegner auch wieder mehr bedrohlich wirken als Bosse und das Erkunden von jedem Winkel stärker belohnt wird...finde ich das schade.

Dabei finde ich es auch ganz spannend, dass Elden Ring in der Hinsicht bzw. eh auch schon Sekiro bissl die Antithese zum ersten Ableger der "Reihe" ist: In DeS war oft noch wirklich der Weg das Ziel...also das Ziel im Sinne der Herausforderung...die Levels waren oft eher der Boss (nicht immer, denn gerade der Endboss ist ja noch immer die Blaupause für viele From Bosse).....in Elden Ring weiß ich bisher gar nicht was wirklich "der Boss" ist. Vielleicht die Wahl des Spielers, wie er das Game angehen will.

Elden Ring wird wahrscheinlich trotzdem nach Bloodborne klar meine Nummer 2 in der Rangliste sein, aber Leveldesign ist eben genau so ein Punkt, der dafür sorgt, dass es unwahrscheinlich ist, dass es BB noch überholen kann. BB war da ein Meisterstück Abseits der Chalice Dungeons (die man jetzt in der OW quasi überall hat)....vieles davon geht auch in Elden Ring wieder verloren. Das ist schon schade. Vielleicht ist es aber auch eben wieder ein Beispiel dafür, dass lineare Games eben doch auch mal Stärken ausspielen könnten, auch wenn das in Legacy Dungeons schon auch möglich wäre, imo....

Und allgemein muss ich auch sagen: Fände ich schon schade wenn man bei Checkpoints und Shortcuts gar nie mehr zum Status pre-Elden Ring/Sekiro zurückkehrt....
 
Das Spiel erklärt sich manchmal echt gar nicht. Ich bin in dieser
fliegenden Stadt und haben eben das Kleriker Biest M (hier heißen ja alle Bosse GRRM und alles klingt gleich) im 2. Versuch besiegt. Und auf einmal ist da diese Todesrune. Ich hab gar nichts gecheckt. Als ich zum Boss hin bin, war ir nicht bewusst, was mich erwarten sollte. Was diese fliegende Stadt überhaupt sein soll, ist mir auch nicht klar. Und was es mit der Todesrune auf sich hat. Keinen Plan.
Btw, das Duo der Götterskalpe hat mir auch den letzten Nerv geraubt. Bin bestimmt 5-6 mal gaaanz knapp an denen gescheitert. So knapp, dass ich irgendwann Fotos davon gemacht habe. Und wie man die ohne Rotten Breath besiegen soll, keine Ahnung. Das hat mich echt gerettet.
Btw. Level 136 und 137h auf der Uhr.
 
Malenia habe ich nur mit einem Umskillen auf Blutschaden geschafft. Endgegner noch nicht down, die zweite Phase aber schon. Leider scheine ich alle Erfolge nicht voll machen zu können. Bei mir spawnen bestimmte Schildkröten nicht, die man für das Lösen eines Rätsels und einen seltenen Zauber braucht - und zwar egal was ich tue oder das Netz vorschlägt. Und den Drachenfürst in Farum Azula habe ich wieder nur mit Guide gefunden. Ich würde gerne wissen, wie viele den in einem normalen Spieldurchlauf ohne Internet gefunden hätten.
 
Hat mal jemand bei Mohg dem Omen gegen den Altar gehauen?

War das der unten in der Kanalisat
Das Spiel erklärt sich manchmal echt gar nicht. Ich bin in dieser
fliegenden Stadt und haben eben das Kleriker Biest M (hier heißen ja alle Bosse GRRM und alles klingt gleich) im 2. Versuch besiegt. Und auf einmal ist da diese Todesrune. Ich hab gar nichts gecheckt. Als ich zum Boss hin bin, war ir nicht bewusst, was mich erwarten sollte. Was diese fliegende Stadt überhaupt sein soll, ist mir auch nicht klar. Und was es mit der Todesrune auf sich hat. Keinen Plan.
Btw, das Duo der Götterskalpe hat mir auch den letzten Nerv geraubt. Bin bestimmt 5-6 mal gaaanz knapp an denen gescheitert. So knapp, dass ich irgendwann Fotos davon gemacht habe. Und wie man die ohne Rotten Breath besiegen soll, keine Ahnung. Das hat mich echt gerettet.
Btw. Level 136 und 137h auf der Uhr.

Wenn Du mit Rogier (Magier aus dem ersten Schloss) und Fia (die nette Dame in Schwarz aus der Tafelrunde) öfters redest, erfährst Du einiges über die Todesrune(zumindest wenn wir von derselben reden) und was es damit auf sich hat - sprich eigentlich wird alles erklärt wenn man den Hinweisen der einzelnen NPC´s folgt, so wie auch in den ganzen DS-Teilen - der Aufbau des ganzen Spiels ist trotz OW eigentlich wie Perlen auf einer Schnur, nahezu jedes Gespräch schickt dich zur nächsten Etappe.
Bei den Sachen wo es unklar sein könnte, sind in der Regel 2-6 NPC´s involviert - dank meinen Notizen natürlich einfacher sich an einzelne Hinweise zu erinnern - dazu noch die ganzen Fingerleserinnen die Dir auch noch Hinweise geben.
 
Und den Drachenfürst in Farum Azula habe ich wieder nur mit Guide gefunden. Ich würde gerne wissen, wie viele den in einem normalen Spieldurchlauf ohne Internet gefunden hätten.

Das geht ja noch im Vergleich zu Dark Souls 1 mit dem Asylum... hier ploppt sofort die Aufforderung auf Y zu drücken und sich hinzulegen, wenn man über einem bestimmten Punkt läuft. Wenn man da drüberläuft und das Prompt sieht, denkt man sich halt "Halt, warte, da war doch was", läuft zurück und probiert's mal aus... :pcat: :nyanwins:
 
Gestern den Feuerriesen mit Dude Alexander das 2. mal gemacht ist nun nicht mehr möglich mit den Pferd zu kämpfen,oder es lag am NPC?
Jedenfalls 3 Anläufe gebraucht da ich mich wieder mal zu blöd angestellt hab .
Alexander Quest dann noch beendet .
Next stop Malenia für die vorher noch die Millicent Quest abschließen ….am WE dann die 1000GS holen und dann bin ich erstmal fertig mit ER…hab jetzt ca 130h gespielt lev202
 
War das der unten in der Kanalisat


Wenn Du mit Rogier (Magier aus dem ersten Schloss) und Fia (die nette Dame in Schwarz aus der Tafelrunde) öfters redest, erfährst Du einiges über die Todesrune(zumindest wenn wir von derselben reden) und was es damit auf sich hat - sprich eigentlich wird alles erklärt wenn man den Hinweisen der einzelnen NPC´s folgt, so wie auch in den ganzen DS-Teilen - der Aufbau des ganzen Spiels ist trotz OW eigentlich wie Perlen auf einer Schnur, nahezu jedes Gespräch schickt dich zur nächsten Etappe.
Bei den Sachen wo es unklar sein könnte, sind in der Regel 2-6 NPC´s involviert - dank meinen Notizen natürlich einfacher sich an einzelne Hinweise zu erinnern - dazu noch die ganzen Fingerleserinnen die Dir auch noch Hinweise geben.
Hab ich beides gemacht, aber ich hatte mir echt Notizen machen sollen. Dachte echt, dass ich diesmal in einem Souls Spiel mehr verstehe, aber die entsprechenden Quests sind etliche Stunden her.
Und wie gesat, der ganze Zusammenhang war mir null klar, als ich in das Areal kam.

Zum Glück gibt's ja Youtube und Wikis, da werde ich mir am Ende noch mal alle Zusammenhänge erklären lassen.
 
Es geben gerade die Ranni und Fia Quest einiges an Infos. Und ich bin da selbst irgendwie durchgestolpert....hat auch gedauert und ich habe mehrmals Dinge einfach übersehen. Nutze tatsächlich nur selten mal den Guide, eher bei Waffen und Items. Areale und Secrets werden selbst erkundet/ gefunden. :goodwork: Lass mir auch noch Zeit und drehe auch noch den letzten Stein um bevor es zum finalen Boss geht. :)
 
Malenia habe ich nur mit einem Umskillen auf Blutschaden geschafft. Endgegner noch nicht down, die zweite Phase aber schon. Leider scheine ich alle Erfolge nicht voll machen zu können. Bei mir spawnen bestimmte Schildkröten nicht, die man für das Lösen eines Rätsels und einen seltenen Zauber braucht - und zwar egal was ich tue oder das Netz vorschlägt. Und den Drachenfürst in Farum Azula habe ich wieder nur mit Guide gefunden. Ich würde gerne wissen, wie viele den in einem normalen Spieldurchlauf ohne Internet gefunden hätten.
Ohne Net findet man nicht mal die hälfte im Spiel. Geschweige die ganzen kryptischen beteutungen und Quests.
Ich hab bei dem Spiel permanent Google an
 
Anscheinend wurde das Rivers of Blood für Sorcerer entdeckt. :coolface:


:pcat: :nyanwins:

also die nächste Waffe für den Nerfhammer. Wird jetzt noch öfters passieren das es einige Waffen gibt die "stärker" sind als andere. Doch die Waffen tot zu nerfen halte ich für den falschen Weg.
Sollen die ganzen "mimimi Waffe ist OP" Heuler doch einfach ne andere Waffen nehmen :nix:

Ohne Net findet man nicht mal die hälfte im Spiel. Geschweige die ganzen kryptischen beteutungen und Quests.
Ich hab bei dem Spiel permanent Google an
musst dir mehr die Hinweise und auch Briefe anschauen, oft gibts dann auch Markierungen.
 
Ohne Net findet man nicht mal die hälfte im Spiel. Geschweige die ganzen kryptischen beteutungen und Quests.
Ich hab bei dem Spiel permanent Google an

Das ist etwas übertrieben, beim Händler kannst du genug Hinweise kaufen.

Ich würde gerne wissen, wie viele den in einem normalen Spieldurchlauf ohne Internet gefunden hätten.

Naja, wenn irgendwo am Rand ein Vorsprung ist, den man erreichen kann....dann springt man. (zumal ein Rastplatz nicht weit entfernt ist, ich bin da zurückgegangen)
Bis Elden Ring fragte ich mich eher was passiert wenn man in einer Open World nicht an der Hand gehalten wird..jetzt weiß ich es :coolface:
 
also die nächste Waffe für den Nerfhammer. Wird jetzt noch öfters passieren das es einige Waffen gibt die "stärker" sind als andere. Doch die Waffen tot zu nerfen halte ich für den falschen Weg.
Sollen die ganzen "mimimi Waffe ist OP" Heuler doch einfach ne andere Waffen nehmen :nix:

Hat sich doch niemand über die OPness beschwert, auch nicht der Videoersteller? Oder ist das einfach nur noch die Nachwirkung des Hoarfroststomp-Nerfs? :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom