Ich bin ja einer, der öfter über japanische Devs und deren Faulheit schimpft. Was die Technik betrifft sind sie verglichen mit vielen westlichen Titel häufig reine Schlamperei.

Und da bestätigt mich ER ja auch wieder, leider.

Aber japanische Devs haben sich auch etwas bewahrt, was man leider im Westen nur noch selten findet.

Eine Liebe zum Detail die unerreicht ist und dem Mut, die eigene Vision umzusetzen! Sich nicht dem Formelhaften Gamedesign Vorgaben der Management zu unterwerfen, ein möglichst kompatibles Produkt zu schaffen, das möglichst jedem gefällt.

So werden Meisterwerke erschaffen wie Elden Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja einer, der öfter über japanische Defs und deren Faulheit schimpft. Was die Technik betrifft sind sie verglichen mit vielen westlichen Titel häufig reine Schlamperei.

Und da bestätigt mich ER ja auch wieder, leider.

Aber japanische Devs haben sich auch etwas bewahrt, was man leider im Westen nur noch selten findet.

Eine Liebe zum Detail die unerreicht ist und dem Mut, die eigene Vision umzusetzen! Sich nicht dem Formelhaften Gamedesign Vorgaben der Management zu unterwerfen, ein möglichst kompatibles Produkt zu schaffen, das möglichst jedem gefällt.

So werden Spielelegenden erschaffen wie Elden Ring
Und dann kommt Konami :coolface:
 
Musste gerade zweimal schauen ob ich hier nicht im WAR bin so wie über die Plattformen geschrieben wird . Dabei ist es ein fucking 96-97% game .

From Software macht vieles richtig, unabhängig davon, ob ich die Games nun mag - aber technisch sind sie schlicht nicht auf der Höhe. Und bei Elden Ring scheint sich dieser Trend fortzusetzen - und findet in den meisten Reviews nur in einem Nebensatz Erwähnung, dass das Game halt ab und zu mal freezed oder crasht. Dass man dem Studio das einfach so verzeiht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
From Software macht vieles richtig, unabhängig davon, ob ich die Games nun mag - aber technisch sind sie schlicht nicht auf der Höhe. Und bei Elden Ring scheint sich dieser Trend fortzusetzen - und findet in den meisten Reviews nur in einem Nebensatz Erwähnung, dass das Game halt ab und zu mal freezed oder crasht. Dass man dem Studio das einfach so verzeiht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
freue mich richtig auf den Raytracing Patch :ugly:
 
From Software macht vieles richtig, unabhängig davon, ob ich die Games nun mag - aber technisch sind sie schlicht nicht auf der Höhe. Und bei Elden Ring scheint sich dieser Trend fortzusetzen - und findet in den meisten Reviews nur in einem Nebensatz Erwähnung, dass das Game halt ab und zu mal freezed oder crasht. Dass man dem Studio das einfach so verzeiht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich würde da wirklich erstmal die Test mit Day One Patch abwarten!
 
Was für Wahnsinnswertungen. Auch hier ist die Vorfreude enorm.

Werde aber auf Grund von anderen Games erst ein paar Wochen später anfangen, läuft ja nicht weg.


Das Jahr 2022 startet einfach zu brutal. Sei es Ankündigungen oder Releases.
Ein Traum für alle Gamer :goodwork:
 
Finde den hate hier gegen AC und Horizon auch bißchen daneben. Diese Spiele gaben ja eine ganz andere Ausrichtung und legen den Fokus ganz anders. Sind halt völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Zielgruppen.

Hatte letztens extrem viel Spaß mit AC Valhalla.
Die Präsentation ist so dermaßen bombastisch das man geradezu reingezogen wird.

Und dazu hab ich sämtlichen OW Scheiß beiseite gelassen und ignoriert. Nur die Mainstory gespielt. Einfach nur ein geniales Spiel, wen man es so spielt.
 
Finde den hate hier gegen AC und Horizon auch bißchen daneben. Diese Spiele gaben ja eine ganz andere Ausrichtung und legen den Fokus ganz anders. Sind halt völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Zielgruppen.

Weltdesign können sie, aber wenn das trotzdem nur Checklistenarbeit ist, dann haben die sich meiner Meinung nach den Spott verdient. Es ist einfach die einfachste Art eine Open World zu füllen...ich würde es dann lieber gleich sein lassen. Dann lieber Kulisse wie in Mafia 1 damals.

Und dazu hab ich sämtlichen OW Scheiß beiseite gelassen und ignoriert. Nur die Mainstory gespielt. Einfach nur ein geniales Spiel, wen man es so spielt.

Das ist dann halt nur das halbe Spiel.
 
5 Jahre nach Botw, mal endlich wieder eine Open world, die einen Schwerpunkt auf Erkundung setzt.

Danke Horizon.

SM11_DE_77.png
 
Diese Tests wurden aber OHNE Day 1 Patch gespielt. Und wenn jemand in einem Review sagt, dass das Game crasht und freezed, dann aber eine 09/10 verteilt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ja klar sonst käme kein test rechtzeitig vor Release ... ich denke mal unspielbar werden die vorabversionen schon nicht gewesen sein ... auch ein BOTW lief nicht perfekt was die Testversion betraf.
 
From Software macht vieles richtig, unabhängig davon, ob ich die Games nun mag - aber technisch sind sie schlicht nicht auf der Höhe. Und bei Elden Ring scheint sich dieser Trend fortzusetzen - und findet in den meisten Reviews nur in einem Nebensatz Erwähnung, dass das Game halt ab und zu mal freezed oder crasht. Dass man dem Studio das einfach so verzeiht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Hmm, seh ich nicht so.
In den Reviews die ich gesehn habe wurde dies klar angesprochen und bei der Wertung unter den Cons kritisiert.

Die Gravitas dafür ist galt in Relation zu niedrig, verglichen zum Rest. Botw hatte ja auch seine berechtigten Kritikpunkte und landete ja ebenfalls bei 97% MC

:nix:
 
Zurück
Top Bottom