Ich persönlich kann mit Dark Souls relativ wenig anfangen. Die Bosskämpfe waren jeweils toll, aber die Passagen dazwischen wirkten für mich immer zu sehr wie Filler Material mit belanglosen Kämpfen, die trotzdem viel zu lange dauerten. Aufgrund der Zusammenarbeit mit G. R. R. Martin war ich aber zumindest ein Stück weit gehyped. Und der Artstyle sieht auch fantastisch aus, gar keine Frage.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass From Software die Möglichkeit nutzt, und etwas von ihrer Standard-Formel abweicht. Ich erwarte nicht, dass sie ihre erfolgreiche Formel aufgeben, aber bisher sieht es halt doch sehr schwer nach Dark Souls 4 in einer offeneren Welt aus. Die Probleme, die ich mit den DS Games hatte, dürften in einer OW auch eher schlimmer als besser werden - auch wenn noch nicht klar ist, wie offen die Welt wirklich sein. Und da habe ich nach dem Hype wohl doch etwas zu viel erwartet.
Du hast zwar selbst erwähnt, dass man abwarten muss wie offen die Welt sein wird, aber im für dich besten Fall kannst du dir viel vom Filler Material sparen und schneller zu den Bossen kommen, wieso siehst du darin also eine Gefahr, dass die OW die Dinge, die dich an den Souls Games eher stören, noch schlimmer machen könnte?
Davon abgesehen konnte man in den relativ schlauchartigen Souls doch sehr oft einfach an den Gegner vorbeilaufen, auch wenn das aufgrund des Verzichts von Seelen nicht zu empfehlen ist.
 
Du hast zwar selbst erwähnt, dass man abwarten muss wie offen die Welt sein wird, aber im für dich besten Fall kannst du dir viel vom Filler Material sparen und schneller zu den Bossen kommen, wieso siehst du darin also eine Gefahr, dass die OW die Dinge, die dich an den Souls Games eher stören, noch schlimmer machen könnte?
Davon abgesehen konnte man in den relativ schlauchartigen Souls doch sehr oft einfach an den Gegner vorbeilaufen, auch wenn das aufgrund des Verzichts an Seelen nicht zu empfehlen ist.

Open World Games erfordern in der Regel mehr spannendes Filler Material und ein Entwickler, der bei diesen Elementen nicht gerade brilliert, wird sich schwer tun, eine Open World irgendwie sinnvoll zu füllen.
 
Open World Games erfordern in der Regel mehr spannendes Filler Material und ein Entwickler, der bei diesen Elementen nicht gerade brilliert, wird sich schwer tun, eine Open World irgendwie sinnvoll zu füllen.
Nun ja, wenn dir die Kämpfe abseits der Bosse in den Souls eher belanglos und zu lang vorkamen, wirst du mit Elden Ring wahrscheinlich auch nicht glücklich werden, da hast du wohl recht.
Ich fänd es zwar spannend, kann mir aber nicht vorstellen, dass FROM mal einige Umgebungsrätsel oder wie in Sekiro Plattformelemente (um mal zwei Beispiele für etwas Abwechselung im typischen Souls-Gameplay zu nennen) auffahren wird, es wird aber Stealth möglich sein, aber ob du damit was anfangen können wirst oder du sowas überhaupt brauchst, ist natürlich eine andere Sache.
 

Checkpoints oder Camps könnte man an wechselnden Orten aufstellen. Macht bei Open World natürlich Sinn, bei From wäre es erst Mal ungewohnt. Gutes Video.
 
DS hatte jedoch schon verdammt gute und vor allem offensichtliche in hoher Schlagzahl. Ein GS allein und dessen Haltung sind ja nich alles zb. Mal par zb:

:love:
Ich habe Berserk nie gelesen und kenne auch nur die dreiteilige Filmreihe, die ich vor Jahren mal angesehen habe. Wenn man sich den Link aber mal zu Gemüte führt, dann ist die Grenze zwischen Hommage und Plagiat hier doch ziemlich dünn ;)

Schmälert für mich aber trotzdem nicht das, was das erste Dark Souls auszeichnet ^^
 
Game of the E3 bisher für mich 😜😜😜 Wenn He-man nicht ne Serie wäre, wäre Netflix bei mir Nummer 1 😂😂😂

Edit : und die FPS und Auflösungspolizei ist auch schon da 🤪🤪
 
bei Gamefront gibts viele neue Infos

Zusätzlich zu der Möglichkeit, auf einem Pferd zu reiten, werden die Spieler nun in der Lage sein, zu springen, um Angriffen auszuweichen oder schwere Schläge auszuteilen.​

na zum Glück kann man auch auf einem Pferd reiten, dachte nach dem Trailer schon es gibt nur diesen komischen Hirsch xD

Obwohl Miyazaki sagte, dass es eine schwere Frage ist, glaubt er, dass der "Schwierigkeitsgrad von Elden Ring als reines Actionspiel niedriger ist als bei Sekiro oder Bloodborne ist".​

niedriger? hmm naja

Laut Miyazaki ändern sich die Zeit- und Wettersysteme von Elden Ring in Echtzeit. "Sie haben auch eine Auswirkung auf das Spiel", sagte Miyazaki. "Wenn es zum Beispiel Nacht ist, sind sowohl Sie als auch Ihre Feinde weniger gut sichtbar, was die Art der Kontaktaufnahme und des Angriffs auf Feinde verändert, und es gibt spezielle Spuren, die bei Nacht besser sichtbar sind."​

hört sich cool an

weitere Infos: www.gamefront.de
 
Facts (reddit) aus dem neuen Famitsu Interview

Zelda/BotW meets Herr der Ringe vs. Dark Souls zubereitet von der Genialität eines G.R.R.Martin
:banderas:
  • George R.R Martin writed down the base for Elden Ring world, the rest was made by FromSoftware
  • Elden Ring is the basis for what FromSoftware wants to build with future games
  • The main character story and apperance is built by the player, unlike Sekiro.
  • The game will have a way to lead the player to quest objectives, you dont need to obey it.
  • "The number of bosses in the game will be limited", there are no order for boss fights. Will have optional bosses.
  • Players will built the story by collecting fragments like in Dark Souls
  • Six major areas that function as distinct dungeons, ruled by demigod characters .
  • The game has a main hub/town.
  • Same gameplay system for Dark Souls applied to Open World
  • You can summon a "spiritual body" to aid you in combat (summoning system). Spirits can be collected and equipped as items. There are different types of spirits (use them for assaults, as decoy, for defense etc). Spirits can be improved and there are also rather useless spirits with other traits.
  • Game will have multiple endings
  • Game will have much higher degree of freedom than previous games
  • Battle arts from Dark Souls III will return but are not fixed to a weapon (~100 techniques)
  • Confident that Elden Ring will arrive on its release date.
  • The game will have support for multiplayer (4 player) during exploration on the open fields (but you are not able to ride your horses in multiplayer apparently) .
  • Elden Ring will be more "manageable" due to the many different options the player has during world explorations and encounters, but there are still many tough enemies.
  • Fall damage is low to keep explorers motivated .
  • There is a world map - but the actual dungeons do not have a map.
  • Game will have a crafting system with materials
  • Miyazaki guesses playtime is around 30 hours "without too many side trips".
  • The asynchrous multiplayer elements from Dark Souls return; you can (apparently) set up groups and give their messages/dead bodies etc. higher priority.
  • Game has a keyword system and no limit on multiplayer group size (co-op is 4 players).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Infos und Details ich über das Spiel mitbekomme, desto mehr freue ich mich drauf. Nach dem Trailer war ich noch nicht so gepackt...mittlerweile ist es mein Most Wanted. Ich hoffe, dass man den angepeilten Release halten kann und es keine Verschiebung gibt.
 
Zurück
Top Bottom