• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

"Regelt", das es nicht hoch und runter spürbar mehr eiert! Das es daraus keine 60fps Feeling macht dürfte wohl klar sein …

Glaub das werden dir schon noch hinbekommen. Ansonsten wird das dynamic scaling halt bis 1195p droppen :coolface:

Hast du einmal ein Souls Spiel mit 60 fps gezockt, dann willst du einfach nicht mehr auf 30 fps zurück, ganz einfach. :goodwork:

Zockt mal Dark Souls III mit 60 fps und zockt dann Bloodborne mit 30 fps, DAS ist der blanke Horror ... :angst:

Hast du einmal ein Souls Spiel mit 60 fps gezockt, dann willst du einfach nicht mehr auf 30 fps zurück, ganz einfach. :goodwork:

Zockt mal Dark Souls III mit 60 fps und zockt dann Bloodborne mit 30 fps, DAS ist der blanke Horror ... :angst:

Alles mit 30 ist blanker Horror, wenn dann noch OLED ins Spiel kommt geht garnichts mehr weil es kein Blur gibt.

Es sieht geil aus und wird ohne jeden Zweifel absolut geil, aber: Man hätte sich beim HUD und den ganzen Einblendungen ruhig was "neues" einfallen lassen können, anstatt so gut wie alles 1:1 aus Dark Souls zu übernehmen.
Beim Artstyle und KS wundert mich das kein Stück, es scheint (bis jetzt ) dennoch so, als würde das Game fast nur wegen der OW nicht Dark Souls 4 heissen- sogar der "YOU DIED"-Screen ist exakt der gleiche wie immer, zumindest in diesen kleinen Dingen hätte man sich ruhig von 'Souls' abheben können.

Davon abgesehen bleibt's dabei: Wird ganz sicher mein GotY.

es is dann doch dark souls 4 in open world würd ich mal sagen.

bei anderen spielen gibts da nen aufschrei aba from software darf auch weiterhin das gleiche machen.

versteht mich nicht falsch, mir gefällt es und ich werd es spielen aber ich hab oft das gefühl from software kann einen sch...haufen stylisch aussehen lassen und die leute feiern es wie ein meisterwerk...

bei anderen spielen gibts da nen aufschrei aba from software darf auch weiterhin das gleiche machen.

versteht mich nicht falsch, mir gefällt es und ich werd es spielen aber ich hab oft das gefühl from software kann einen sch...haufen stylisch aussehen lassen und die leute feiern es wie ein meisterwerk...

ganz ehrlich, solange die sich immer wieder neu erfinden, ist das auch vollkommen fein für mich, selbst wenn die sich stark am Vorgänger orientieren.

DemonsSouls, DS1, DS2, DS3 sind alle klasse games und ich finde jeder Teil bringt genug Neuerungen.
Ich würde sofort einen fünften nehmen.

Da gibt es in der Branche ganz andere schwarze Schafe wo man wirklich kritisieren kann, dass es keine Neuerungen gibt,
z.B. Nintendo mit NSMB (da hat man 4 x das gleiche Spiel rausgebraucht) oder Fifa.

Nun ja, ist ja jetzt nicht so, als wären deren Games nicht verdammt gut...
Das es das Gleiche wie immer ist, wollte ich auch nicht sagen, auch wenn ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt habe- Neuerungen gibt's in ER so einige, aber es wirkt noch nicht wie eine eigene neue IP wie Bloodborne oder Sekiro, sondern tatsächlich "nur" wie eine Dark Souls Fortsetzung...mit schönen neuen Ideen im Gameplay.

Optik und HUD ist von Dark Souls, denke aber werden auch viele Elemente von Sekiro und Bloodborne enthalten sein. Siehe das schleichen und heimliche töten …

Quasi ein Best of Cocktail in einer Open World, mit neuer Story, neuen Helden und Gegnern.

Und From Software wird noch längst nicht alles auf den Tisch gelegt haben. Man zeigt im ersten Gameplay Trailer ja auch nicht gleich 2/3 der Map, denke das kommt auch noch mehr oder nen Twist (Schattenwelt?) …

Schade eigentlich, als einer der (scheinbar) wenigen die mit der Souls Reihe gar nichts anfangen kann hatte ich gehofft dass sich Elden Ring genug davon abgrenzt, zumal mir der open world Aspekt sehr zusagt.

Mittlerweile ist mein Hype aber auf 0% zurück und ich werd es mir ziemlich sicher nicht kaufen.

Na schaun mer mal wie gut die OW tatsächlich gefüllt ist und ob es tatsächlich spannendes zu entdecken gibt....dieses eine Camp war leider lame as fuck. Das Crafting 0815. Der Rest wusste aber zu gefallen....leider aber auch garniert mit einigem Leerlauf. Man merkt, dass ich kein großer Fan von OW Games bin....:coolface: Hoffe sie belehren mich mit ihren Ideen eines besseren.

Naja, das Gameplay und die Atmosphäre werden bestimmt super und die investierte Zeit in das Spiel wird wohl keiner bereuen. Aber was allen Titeln von Form für die Vollendung gefehlt hat, war halt der technische Aspekt. Wenn sie das mal irgendwann mal packen(hab jetzt gehofft, dass es vielleicht durch die neue Gen kommen würde aber leider falsche Hoffnung gesetzt) . Denen fehlt halt nur ein Punkt für meine vollkommene Zufriedenheit :). Beim Gameplay finde ich gut, dass man auch etwas flotter sich bewegen kann, zwar nicht viel aber genug wie es ausschaut^^

• Lob
Reaktionen: New
Das gespammte rumgehopfe geht mir jetzt schon auf den Sack, sieht idiotisch und unnatürlich aus und raubt dem Spiel ein Stück weit seine Behäbigkeit.

Schade eigentlich, als einer der (scheinbar) wenigen die mit der Souls Reihe gar nichts anfangen kann hatte ich gehofft dass sich Elden Ring genug davon abgrenzt, zumal mir der open world Aspekt sehr zusagt.

Mittlerweile ist mein Hype aber auf 0% zurück und ich werd es mir ziemlich sicher nicht kaufen.
Geht mir leider genauso 👍
Aber mal auf ein Sale warten. Hätte schon bisschen Lust drauf.

Nach den Videos bin ich wirklich beigeistert. ich hoffe nur das man nicht irgendwann zu stark wird wenn viel zu spät bei den Bossen landet, da es ja Open World ist. Außerdem sind mir die Geister die man beschwören kann schon fast OP, bei Bossen könnte ich mir ja das Spiel direkt vo jemanden anders durch spielen lassen wenn ich sie dort benutze...langweilig.

• Lob
Reaktionen: New
Wird wohl das beste Open World Spiel, und endlich mal mit einem super Kampfsystem :ol:
wieso endlich mal? das Kampfsystem in den bisherigen Soulsspielen war doch in Ordnung...!?

@DarkSouls4:
finde ich gerade gut, dass es quasi Dark Souls + Open World ist, die "Experimente" / Spinoffs haben mir nicht soo mega gefallen (nicht falsch verstehen ^^ keinesfalls schlecht, aber auch nix was ich Meisterwerk betiteln würde)

Man muss sich halt echt mal fragen was sonst gewesen wäre. Nehmen wir mal an sie hätten fast alles aus DS3 (was für viele das beste Souls Game ist) raus geworfen und nen RE4 Cut gemacht … was wäre das Geschrei gross gewesen.

Glaub als man in Dark Souls 2 die Tritt Funktion gestrichen hat, gab es ja schon nen Shitstorm deswegen :lol:

Glaube die bekommen das gut hin, dafür waren die Previews gestern durch die Bank weg auf viel zu hohem Level, das es in einem Ubisoft Weltdesign endet!

Zu den Geistern noch, denke die werden noch angepasst und sind nur im Test so mächtig. Hatten ja einige angemerkt das diese zu mächtig sind. Da wird FromSoft schon drauf eingehen noch.
Man weiss ja auch nicht was wirklich final vom Test im Final Game enthalten ist oder ob FromSoft da nur random nen bisschen was zusammen gebastelt hat und im fertigen Game anders ablaufen wird oder erst deutlich im späteren Spielverlauf kommen wird.

Man muss sich halt echt mal fragen was sonst gewesen wäre. Nehmen wir mal an sie hätten fast alles aus DS3 (was für viele das beste Souls Game ist) raus geworfen und nen RE4 Cut gemacht … was wäre das Geschrei gross gewesen.

Glaub als man in Dark Souls 2 die Tritt Funktion gestrichen hat, gab es ja schon nen Shitstorm deswegen :lol:

Glaube die bekommen das gut hin, dafür waren die Previews gestern durch die Bank weg auf viel zu hohem Level, das es in einem Ubisoft Weltdesign endet!

Zu den Geistern noch, denke die werden noch angepasst und sind nur im Test so mächtig. Hatten ja einige angemerkt das diese zu mächtig sind. Da wird FromSoft schon drauf eingehen noch.
Man weiss ja auch nicht was wirklich final vom Test im Final Game enthalten ist oder ob FromSoft da nur random nen bisschen was zusammen gebastelt hat und im fertigen Game anders ablaufen wird oder erst deutlich im späteren Spielverlauf kommen wird.

Wobei der RE4 Cut der Resi Reihe mehr als gut getan hat. Aber weiß schon was du meinst.

Zurück
Top Bottom