Nah, DLC ist schon cool. Elden Ring ist wie Dark Souls ein Game das man lange und oft spielen kann und ein DLC verlängert die Lebensspanne nochmal. Hoffentlich wird es auch Mods wie Champions Ashes geben. :pcat: :nyanwins:

Halte nichts von DLCs bei Singleplayer Games, Elden Ring war groß genug um lange genug spass dran zu haben und nach der Platin war die Luft auch so ziemlich raus. Bei nem DLC müsste man auch wieder reinkommen nach der Zeit, dann lieber gleich Teil 2 und von vorne beginnen.
 
Nur ist es produktionstechnisch ein extremer Unterschied, ob man ein DLC entwickelt, oder gänzlich einen neuen Teil.
Zumal ich für einen möglichen zweiten Teil auch gerne eine neue Story hätte, der DLC soll die offenen Stränge zu ende erzählen.
 
Lohnen sich die beiden Artbooks oder sind die maßlos überteuert? Kennt jemand gutes, nicht nerdiges, Elden Ring Merch?
 
Lohnen sich die beiden Artbooks oder sind die maßlos überteuert? Kennt jemand gutes, nicht nerdiges, Elden Ring Merch?
Die beiden Wissensbücher sind keine reinen Artworks. Sie ergänzen und erläutern Hintergrundgeschichten, gehen detailliert auf Gebiete ein und liefern Informationen zu jedem Gegner mit Hintergrundinformationen. Zudem enthalten sie ausführliche Karten, eine vollständige Auflistung aller Quests und Extras wie eine große separate Karte mit entsprechenden Markierungen, Interviews und viele wunderschöne Screenshots sowie teilweise auch Artworks.

Das erste Buch behandelt die Gebiete und Bosse, während das zweite sich mit den Gegnern, Items und Waffen beschäftigt.

Die Bücher wurden mit Liebe zum Detail gestaltet, und ich blättere gerne darin herum.
Den aktuellen Run mache ich mit den Büchern und sehe es als wertvolle Ergänzung.
 
Die beiden Wissensbücher sind keine reinen Artworks. Sie ergänzen und erläutern Hintergrundgeschichten, gehen detailliert auf Gebiete ein und liefern Informationen zu jedem Gegner mit Hintergrundinformationen. Zudem enthalten sie ausführliche Karten, eine vollständige Auflistung aller Quests und Extras wie eine große separate Karte mit entsprechenden Markierungen, Interviews und viele wunderschöne Screenshots sowie teilweise auch Artworks.

Das erste Buch behandelt die Gebiete und Bosse, während das zweite sich mit den Gegnern, Items und Waffen beschäftigt.

Die Bücher wurden mit Liebe zum Detail gestaltet, und ich blättere gerne darin herum.
Den aktuellen Run mache ich mit den Büchern und sehe es als wertvolle Ergänzung.

Jap die Wissenslücken sind top und zu empfehlen.

Gibt auch noch 2 reine artbooks aber die waren mir bisher auch etwas zu teuer für nen reines Bildband (glaube zumindest da ist kein Text drin?!)
 
Jap die Wissenslücken sind top und zu empfehlen.

Gibt auch noch 2 reine artbooks aber die waren mir bisher auch etwas zu teuer für nen reines Bildband (glaube zumindest da ist kein Text drin?!)
War mir noch nicht bekannt, aber da schaue ich nochmal.
Denke wenn das AddOn erscheint, wird es früher oder später noch einen 3. Band geben.

Laut vielen Gerüchten, könnte es diese Woche auch mehr Infos zum DLC geben. Am 25.2. wird vermutet, angelehnt an die Erstveröffentlichung vom 25.2.22.
 
Ich würde das etwas anders sehen. Alle Spiele von From Software, die nach der Souls-Formel konzipiert sind (bis auf Sekiro), zeichnen sich durch die Möglichkeit aus, möglichst viel Freiheit im Gameplay und in der Art, wie man Kämpfe angeht, zu genießen. Loot würde die Immersion brechen und mit dem brechen, was Hidetaka Miyazaka mit seinen Spielen erreichen will. Die Frage ist auch, ob die mobile Version tatsächlich von From Software entwickelt wird oder ob die Marke lediglich aufgrund ihrer Popularität missbraucht wird.

Hoffentlich wird der mobile Ableger erfolgreich und kann gern von Miyazaki selbst sein und loot Boxen, gatcha sowie p2w Items im Shop anbieten, sofern FS damit Millionen verdient.

Wen das dann die nächsten Souls Ableger finanziert und FS sowie Miyazaki vollständige künstlerische weil finanzielle verschafft, soll es mir recht sein.
Ich selbst muss den mobile dreck ja nicht spielen. Von mir aus können dann auch düe üblichen Nerds ihre butthurt Videos zu machen. Ebenfalls wayne.

Solange es weiter die Hauptsoiele von FS gibt die wahre Soul haben.
 
Wisst ihr, ob es eine Komplettversion zum Release auf Disc geben wird? Also inkl. DLC?
 
Der DLC hat noch nicht einmal einen fixen Releasetermin, ergo gibt's auch keine angekündigte Discversion.

Ich fürchte, das Momentum haben sie jetzt auch ein bisschen verpaßt. Ich hab ER platiniert und danach nie wieder angefaßt, keine Ahnung, ob ich da jetzt noch Bock habe auf einen bockschweren DLC, der zu Dark Souls 3 war mir schon zu drüber.
 
Ich erwarte quasi täglich DLC News, hört auf den Thread zu pushen,d as gibt mir Hoffnung :coolface:
 
Wenn der DLC wieder künstlich schwer gemacht wird, werde ich auch passen.
 
Der DLC hat noch nicht einmal einen fixen Releasetermin, ergo gibt's auch keine angekündigte Discversion.

Ich fürchte, das Momentum haben sie jetzt auch ein bisschen verpaßt. Ich hab ER platiniert und danach nie wieder angefaßt, keine Ahnung, ob ich da jetzt noch Bock habe auf einen bockschweren DLC, der zu Dark Souls 3 war mir schon zu drüber.
same here. nachgereichte dlcs haben mich bei from software spielen noch nie groß begeistern können. man stürzt sich in das hauptspiel, meistert das und dann kommt jahre später nochmal eine mini-zugabe dazu. mir gibt das nichts.
 
Eine so lange Pause zwischen Hauptspiel und DLC gab es glaube ich auch noch nie bei From Software seit den "Souls"? Ich erwarte ganz Grosses! Und wie immer werde ich das ganze Game zuerst nochmals durchzocken vor dem Release.
Und in Sachen Schwierigkeit sehe ich es so. Natürlich willst du keine Startgamearea designen wenn du einen DLC machst. Ich finde es cool, wenn der DLC so auf Midgame Niveau anfängt und am Ende dann auf Endgame oder darüber ist. So wie es teilweise bei DS3 gelöst wurde muss ich es auch nicht haben. Befürchte aber das Schlimmste. Ich meine, ER hat schon im Hauptgame Abschnitte welche komplett gestört sind von der Schwierigkeit her.
 
Oh mein Gott das wird geil :aargh:
daffy-duck-jerking.gif


Hoffentlich kommt es nur für die PS5 und nicht mehr für die ps4.
Will diesmal geile Grafik
 
2 Jahre nach dem Main Game, kommt nun der erste Gameplay Reveal … das muss eigentlich nen riesen Ding werden und quasi Teil 1.5 werden bei so einer langen Dev Time daran.

Mal sehen wann der Release ist. Der März war ja mal im Gespräch, aber sicher etwas zu kurzfristig. Tippe mal auf ~Mai.

Edit:

Dataminer und PS Plus/ Releasedate Leaker billbil-kun hat schon das Releasedate und Retail Details …

Release soll am 21.06.2024 vermutlich erfolgen!

Und es wird an diesem Tag auch eine GOTY Edition geben mit Spiel + DLC für 79.99€ und noch dazu eine neue Shadow of the Erdtree Collectors Edt. für 259.99€ ausgeliefert!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds toll, wenn From Software auch noch einen offiziellen OST mit allen Stücken auf CD releasen würde, wenn Shadow of the Erdtree durch ist (ich erwarte zumindest nur den einen DLC). Aber das ist wahrscheinlich leider zuviel verlangt, wenn ich mir Verlauf von From Software bei diesem Thema ansehe. :nyangry: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom