• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

4Players Review hat bisschen Verspätung gehabt :ugly:
94%

Naja im Prinzip nicht aussagekräftig wenn ein Ragnarök von denen 97% bekommt.

Naja im Prinzip nicht aussagekräftig wenn ein Ragnarök von denen 97% bekommt.
Finde im Fazit den Satz auch dazu irgendwie belustigend:
"Einigen wir uns einfach darauf, dass Elden Ring mit satten 94 % aus diesem "Test" geht und dabei trotzdem mit Leichtigkeit mein Spiel des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts ist."

4Players stand ja immer dafür die Tests sehr subjektiv zu gestalten. Grundsätzlich ist es mir egal, aber im Kontext zu Ragnarök trotzdem merkwürdig.

Btt.: Bin wieder einen neuen Run gestartet, erstemal rein auf Magie (vorher Nahkampf Katana und Breitschwert). Das Spiel macht immer noch so unfassbar viel Laune.

Werde das Spiel auch nach Raganrok starten, werde es auch als Magier versuchen, hatte damit bei Demons Souls erfolg gehabt.
Dort war als Magier allerdings die Klasse Adeliger besser wie ich finde zum Start geeignet, wie verhält sich das bei Elden Ring, gibts Items die unverzichtbar sind ?

Es gibt Waffen und Talismane die quasi Pflicht sind im INventar zu haben, einfach weil sie mit zu den stärksten der jeweiligen Builds gehören, wie Moonveil, Wings of Astel und Darkmoon Greatsword für Magier als Backup-Plan falls der Feind in Nahkampfreichweite vorstößt. Aber die kann man sich auch in späteren Durchgängen holen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Werde das Spiel auch nach Raganrok starten, werde es auch als Magier versuchen, hatte damit bei Demons Souls erfolg gehabt.
Dort war als Magier allerdings die Klasse Adeliger besser wie ich finde zum Start geeignet, wie verhält sich das bei Elden Ring, gibts Items die unverzichtbar sind ?
Ist vergleichbar wie mit Demon's Souls. Um Zauber zu kanalisieren benötigt man einen Zauberstab. Jedoch gibt es hier kein Item am Anfang, was die FP regeneriert.
Skille Weisheit und FP, eventuell noch etwas Geschick falls du parallel mit einem Katana (Mondschleier) spielen möchtest.
So sieht aktuell mein Run aus und das Spiel verfrachtet man dadurch wirklich in einen einfachen Modus.

Ist vergleichbar wie mit Demon's Souls. Um Zauber zu kanalisieren benötigt man einen Zauberstab. Jedoch gibt es hier kein Item am Anfang, was die FP regeneriert.
Skille Weisheit und FP, eventuell noch etwas Geschick falls du parallel mit einem Katana (Mondschleier) spielen möchtest.
So sieht aktuell mein Run aus und das Spiel verfrachtet man dadurch wirklich in einen einfachen Modus.
Ah ok, danke für die Tipps :goodwork:

Ah ok, danke für die Tipps :goodwork:
Wenn du von dem Spiel bisher wenig mitbekommen hast, versuche nicht jede Antwort im Internet zu finden.

Grundsätzlich gibt es 3 Sachen zu beachten:
  • NPCs so oft Anpsrechen bis sich die Dialoge wiederholen
  • Am Ort der Gnade darauf achten ob ein Dialogpunkt hinzugekommen ist
  • Notizen machen
Ansonsten... viel Spaß mit dem Spiel, gerne mal zwischendurch Eindrücke schildern :)

Wenn du als Magier Früh OP sein willst, hol dir den Meteorenstab inkl. Rock Sling Zauber.
Damit kannst du als Magier ca. 80 % des Contents cheesen.
Einfach Geister beschwören als Ablenkung und dann Rock Sling spammen.

Macht nicht nur guten Schaden sondern bricht desöfteren auch noch die Abwehr der Gegner.

Erst so gegen Ende funktioniert diese Taktik dann nicht mehr, da empfiehlt es sich aufs Moonveil Katana zu wechseln für die letzten 5 Storygegner.
Glücklicherweise brauchst du nicht umskillen weil es mit Intelligenz skaliert.

Wenn du als Magier Früh OP sein willst, hol dir den Meteorenstab inkl. Rock Sling Zauber.

Macht nicht nur guten Schaden sondern bricht desöfteren auch noch die Abwehr der Gegner.

Erst so gegen Ende funktioniert diese Taktik dann nicht mehr, da empfiehlt es sich aufs Moonveil Katana zu wechseln für die letzten 5 Storygegner.
Top, guter Richtwert für mich :goodwork:

Ähmmmm... Bei 6 aktiven Waffenslots kann man auch einfach beides auf einmal tragen. Den Dex den du für Moonveil benötigst, will man eh auch als Caster für schnellere Casts. :pcat: :nyanwins:

Ähmmmm... Bei 6 aktiven Waffenslots kann man auch einfach beides auf einmal tragen. Den Dex den du für Moonveil benötigst, will man eh auch als Caster für schnellere Casts. :pcat: :nyanwins:

Ja klar das sowieso, ich hatte auch immer beides Dabei, aber das Moonveil eigentlich erst so gegen Ende mehr benutzt als meine Cheese Taktik nicht mehr funktioniert hat.
Ganz ohne Schwert rumlaufen würde ich selbst als Magier nicht.

Weil es vereinzelt Gegner gibt wo man trotzdem besser mit dem Schwert draufhaut, und in Notsituationen auch mal das Mana ausgehen kann ^^

Könnte man sich mit dem Amulett Radagons Ikone sparen, bzw. gleicht es aus.
Ist imho Verschwendung, genauso wie Erdtrees Favor, der aus mir unerfindlichen Gründen wahnsinnig beliebt ist. Als Magier will man ja schonmal Magic Scorpion Charme und Graven Mass Talisman, was zwei Slots bereits belegt. Shard of Alexander ist auch mehr oder weniger Pflicht, auch und gerade bei Magiern, da es wirklich gute Intwaffen mit extrem starken AoWs gibt, wie Moonveil und Wings of Astel. Und der letzte Slot ist am besten mit Godfreys Icon belegt, da viele wahnsinnig gute Zauber aufgeladen werden können... So ein voll aufgepumpter Founding Rain of Stars kann so an großen Gegnern 9,5k Schaden austeilen. Für schlappe 27 Mana. :ol: :pcat: :nyanwins:

Heute endlich die Imitatorasche geholt, macht die Bosskämpfe deutlich einfacher da der Spieler samt Ausrüstung koopiert wird, für Leute die Probleme mit der Schwierigkeit absolut lohnenswert, habe damit einige Bosse gelegt wo ich sonst Probleme hatte. Auch etliche Neue Gebiete entdeckt, das Game ist so gut, Goty2022 halt :banderas:

Ich habe mir jetzt auch Elden Ring geholt. Aber ich habe noch nie so ein Spiel gezockt, da hatte ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Habt ihr ein paar Tips auf was man achten sollte? Levelt man da eigentlich auch? Falls ja wie merkt man ob man leveln muss oder einfach zu schlecht ist und weiter probieren muss :ugly: ? Habe da echt keine Ahnung von solchen Spielen.

Ich habe mir jetzt auch Elden Ring geholt. Aber ich habe noch nie so ein Spiel gezockt, da hatte ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Habt ihr ein paar Tips auf was man achten sollte? Levelt man da eigentlich auch? Falls ja wie merkt man ob man leveln muss oder einfach zu schlecht ist und weiter probieren muss :ugly: ? Habe da echt keine Ahnung von solchen Spielen.

Der beste und wichtigste Tipp, lass dich nicht entmutigen.

Gerade der Anfang beim ersten Souls kann zäh sein und es kann dauern bis man sich eingegrooved hat und es klick macht. Aber dann wird man so immens krass belohnt dafür

Lass dir Zeit und dich durch Tode nicht frustrieren.
Das Spiel ist nicht wirklich schwer, man muss es nur lernen. Und dafür musst du dich drauf einlassen.

P.s. Ja du kannst leveln

Zurück
Top Bottom