• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Sagt mal, bin ich blöd oder kann es sein, dass Runen verschwinden, wenn man in Schloss Sturmschleier stirbt? Bin jetzt zweimal gestorben, hab meine Runen wieder eingesammelt, trotzdem ist ca. 1/3 der Runen weg :cautios:.
Kauf dir das Fernglas vom 1. Händler und guck dich mal gut um wenn du im Schloss bist.
Hat einen Hintergrund das dir Runen fehlen :D

Ok, da war ich wohl noch nicht, weiß nicht mal was gemeint ist :D
Der Kristalltunnel den ich meine ist in Caelid, da kommt man aber auch per Teleporterkiste hin, viele landen da in den ersten Stunden aus Versehen. :)
Im Nebelwald gibt es einen Brunnen, der dich nach Siofra bringt. Dort gibt es auf einer umgestürzten Säule ein Portal mit dem du zu dem Ort kommst.

Da war ich auch ganz am Anfang...bin durchgerannt um da schnellstmöglich rauszulommen xD. Aber dann schaue ich mich da nochmal um, danke
Kauf dir das Fernglas vom 1. Händler und guck dich mal gut um wenn du im Schloss bist.
Hat einen Hintergrund das dir Runen fehlen :D
Wieder einmal eine sehr coole Sache von FromSoftware! Dann lag ich mit der Vermutung also richtig ;)

Im Nebelwald gibt es einen Brunnen, der dich nach Siofra bringt. Dort gibt es auf einer umgestürzten Säule ein Portal mit dem du zu dem Ort kommst.

Da war ich auch ganz am Anfang...bin durchgerannt um da schnellstmöglich rauszulommen xD. Aber dann schaue ich mich da nochmal um, danke

Wieder einmal eine sehr coole Sache von FromSoftware! Dann lag ich mit der Vermutung also richtig ;)
Fand das auch leicht creppy, aber gut gemacht.
Bist du im Schloss durch?

Sehr gute Auffassungsgabe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur: Und wie zur Hölle hätte ich da drauf kommen sollen? :D

Kleiner Tipp noch dazu: Gut überlegen ob du ihn für das Verhalten bestrafen willst, es gibt auch gute Gründe ihn damit durchkommen zu lassen ;)

Fand das auch leicht creppy, aber gut gemacht.
Bist du im Schloss durch?
Ja, war nach dem Tipp gerade nochmal da. Diese Tausendfüßler sind so abartig. Gabz fieses Gebiet. Hab es aber von dem Ungeziefer nun geräumt ;). Den Dunkelschmiedestein 3 habe ich aber leider nicht gefunden :hmm:. Nur einige 4er.

Bin im Schloss weitestgehend durch. Bin gerade dabei nochmal alles zu erkunden. Hab auch wieder ein paar Sachen gefunden, die mir beim ersten Gang durchs Schloss entgangen sind. Als nächstes geht es dann zum Boss. Dazu werde ich aber wohl erst heute Abend kommen.
Sehr gute Auffassungsgabe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur: Und wie zur Hölle hätte ich da drauf kommen sollen? :D

Kleiner Tipp noch dazu: Gut überlegen ob du ihn für das Verhalten bestrafen willst, es gibt auch gute Gründe ihn damit durchkommen zu lassen ;)
Wie gesagt, hätte ich nicht so viele Runen im Gepäck gehabt, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen.
Hab ihn leider schon bestraft :fp:. Ärger mich gerade selber, wenn ich mir damit eine Quest kaputt gemacht habe...

Hm, in meinem momentanen Durchgang ++, taucht bei mir Melina nicht mehr auf ....
Nicht das ich noch leveln müsste, aber bemerkenswert fand ich es doch?
Schon Strange irgendwie 8)

Erwartet mich in
farum azula
das ende des spiels oder kommt noch ein gebiet (pflicht, nicht optional)??

Jupp, das lagst du wohl. :coolface: Es gibt da im Laufe des Games noch einige andere kleinere Überraschungen. ;) Das ist Liebe zum Detail. From hat hier einfach einen raus gehauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist quasi das Ende des Spiel.
Das Gebiet was danach kommt, da warst du schon, nur es hat sich etwas verändert ;)

Okay. Und der endkampf ist dann nicht dort wo ich gerade bin? (Bin ziemlich am ende vom gebiet). Möchte ja evtl noch das eine oder andere optionale noch machen. Oder steht die welt nsch dem endboss weiter zur verfügung?

Jupp, das lagst du wohl. :coolface: Es gibt da im Laufe des Games noch einige andere kleinere Überraschungen. ;) Das ist Liebe zum Detail. From hat hier einfach einen raus gehauen!
Oh man :fp:. Das ist dann schon mal das erste, was ich im NG+ anders machen werde ;).
Ich bin schon so gespannt, was mich noch alles erwartet und weiterhin absolut begeistert von dem Spiel!

Okay. Und der endkampf ist dann nicht dort wo ich gerade bin? (Bin ziemlich am ende vom gebiet). Möchte ja evtl noch das eine oder andere optionale noch machen. Oder steht die welt nsch dem endboss weiter zur verfügung?
Nein der ist nicht da wo du gerade bist, also nicht in Farum Azula .
Vermutlich kannst du dir denken wo er sein könnte ;)

Aber selbst wenn du den endboss besiegt hast, hat du trotzdem die Möglichkeit dein Spiel ganz normal weiter zu spielen und alles nachholen was du noch nicht erledigt hast.
Oder du gehst direkt ins New Game plus.
Ist dann optional.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Der letzte Bosskampf hat gemischte Gefühle bei mir ausgelöst. Radagon ist ganz cool, aber das Elden Beast finde ich leider ziemlich schwach. Die Arena ist toll, das Design des Viechs zumindest interessant und der OST fantastisch. Aber dieses ständige "Beast haut ab, ich renn hinterher" hat mich irgendwann extrem genervt und ich bin unvorsichtig geworden. An sich ist es ja nicht so schwer. Dafür war Hoarah Lux ziemlich Metal und er macht eine Powerbomb, auf die Kevin Nash neidisch wäre, also 10/10. :D

Ich muss das Spiel noch etwas sacken lassen, aber ganz so euphorisch wie andere bin ich nicht. Was mich aber eher für alle freut, die gerade richtig Spaß an Elden Ring haben und total darin versinken. Und im Endeffekt hatte ich im Großteil meiner ca. 80stündigen Reise ja auch eine verdammt tolle Zeit. Von daher betreibe ich Meckern auf hohem Niveau.
Ich habe nur irgendwann angefangen, die kleinen Dungeons zu überspringen. Das sich doch sehr ähnelnde Design, die Bosswiederholungen (auch draußen in der Welt - Drachen !) und die oft nicht so spannenden Belohnungen sind daran Schuld. Andererseits haut From auch immer wieder Gebiete raus, die das ganze Erforschen belohnen. Hey, sogar den Lake of Rot fand ich ganz cool. ;) Nur war ich im letzten Drittel einfach nicht mehr richtig motiviert, was wohl auch daran liegt, dass ich so viele Soulsborne Titel gespielt habe. Deswegen war mir auch die Story und die Lore irgendwann egal, weil man auch hier From irgendwann kennt. Auf wessen Mist sind eigentlich diese vielen, gleich klingenden Namen gewachsen?

Von dem starken Anstieg des Schwierigkeitsgrads zum Ende hin habe ich zum Glück nicht viel gemerkt. Klar, einige Bosse waren echt knifflig, aber im Großen und Ganzen doch machbar. Der Fire Giant war sogar ein First Try, und ich bin echt nicht der beste Soulsborne-Spieler der Welt. Vielleicht war ich ja überlevelt, keine Ahnung. Gehe ich nochmal ins New Game+? Irgendwann sicher. Gerade bin ich ziemlich übersättigt, auch wenn ich einiges verpasst habe. Das Gebiet mit Malenia, zum Beispiel. Dabei lese ich gerade, dass ich den Weg dahin sogar schon geöffnet hatte. :ugly: Egal, ein Achievement-Hunter war ich nie. Ich muss Elden Ring erstmal sacken lassen, wie gesagt. Stand jetzt würde ich es recht weit oben bei den Titeln von From Software einordnen, aber keinesfalls an der Spitze. Das wird wohl vom spielerischen auf ewig Bloodborne sein und aus emotionaler Sicht das erste Dark Souls. (Honorable Mention: Metal Wolf Chaos :coolface: )

Ja, war nach dem Tipp gerade nochmal da. Diese Tausendfüßler sind so abartig. Gabz fieses Gebiet. Hab es aber von dem Ungeziefer nun geräumt ;). Den Dunkelschmiedestein 3 habe ich aber leider nicht gefunden :hmm:. Nur einige 4er.

Bin im Schloss weitestgehend durch. Bin gerade dabei nochmal alles zu erkunden. Hab auch wieder ein paar Sachen gefunden, die mir beim ersten Gang durchs Schloss entgangen sind. Als nächstes geht es dann zum Boss. Dazu werde ich aber wohl erst heute Abend kommen.

Wie gesagt, hätte ich nicht so viele Runen im Gepäck gehabt, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen.
Hab ihn leider schon bestraft :fp:. Ärger mich gerade selber, wenn ich mir damit eine Quest kaputt gemacht habe...
War keine Quest, lief auf Hintergrundinformationen hinaus. Man versteht später dann besser einen Thematik zum verpflanzten.

Dieser Mistkerl hat mich im dunkeln mit einem Miniboss eingesperrt 🙃
Ich beim ersten Durchspielen bei dieser Szene
0d65760c238efc1d3542bf80f9b8340a.gif

Ich im New Game+ bei dieser Szene
slice-dice.gif

:coolface:

Von welcher Szene redet ihr?
Ich will es auch wissen :puppy:

Meint ihr in dem Burg am anfang, wo irgend eine sau die Türe hinter einem zu macht?
Ja genau, ich glaube die Stelle ist gemeint ;).

Ich bin jetzt durch mit Schloss Sturmschleier...was für ein toller Dungeon. So viel zu entdecken...ich hoffe, ich habe soweit alles wichtige gefunden. Ich hab ewig gesucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich den einen Aufzug im Schloss aktivieren kann, der nach ganz unten führt. Umso größer war dann der Aha-Moment, als ich den Weg dorthin endlich gefunden habe.

Der optionale "Boss" im Schloss war für mich ein wenig nervig. Wie kann man so ein großes Vieh in so eine kleine Kampfarena stecken...war ein wenig suboptimal und unübersichtlich.

Godrick war auch schnell down, jetzt freue mich mich riesig auf das nächste Gebiet. Aber ich brauche erstmal eine kleine Pause :D

Der optionale Boss ist einer meiner Hassgegner. Teils schwer zu lesen und man sieht halt echt nichts wenn man nah dran ist. :mad:

Bin jetzt in Farum Azula bei dem einen Drachen da. Hätten da ruhig mal ne Statue aufstellen können, damit man nicht immer wieder runter rennen muss wenn man stirbt. So langsam bin ich wohl fast am Ende vom Spiel angelangt. Was für ein Ritt. xD Werd meinen Char aber nicht ins NG+ bringen sondern nen Neuen anfangen und direkt nur die Sachen holen die ich brauche für mein "Nekromanten" Build und den auch nur auf 125 bringen vom Level her.

Wird jedenfalls Rosus? Axt benutzt wo dann noch Skelette aus dem Boden kommen und zuschlagen. Sieht einfach ncie aus. :banderas:

Zurück
Top Bottom