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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Habs am Wochenende nach ca. 92 Stunden durchgespielt. Was für ein Godgame das geworden ist.

Hat unglaublich viel spaß gemacht diese wunderbare Open World zu erkunden und die zahlreichen Geheimnisse zu entdecken (wovon ich garantiert nicht alle entdeckt habe).

Bin direkt in den NG+ und es flutscht einfach :D

Danke FromSoftware!
 
Gestern das Spiel zum 2. Mal beendet, wieder fast 100% gemacht und dafür 92h gebraucht (Level 170). Es war ein Dex/Int Run mit Geistern (erster war Str/Fai ohne Geister). Wie viel einfacher das Spiel mit den Geistern wird, ist echt erstaunlich. Hing an fast keinem Boss mehr, je mehr als 10 Versuche benötigt und meine Hass Bosse konnte ich relativ problemlos besiegen (Mogh, Malenia, den großen Drachen, das Godskin Duo und das Elden Beast). Dafür hatte ich auf einmal bei Matilek mehr Probleme (war im ersten Durchgang 2nd try).

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, bei wirklich herausragenden Spielen, habe ich nach dem Durchspielen das Bedürfnis unbedingt weiterspielen zu wollen, weshalb ich wieder von vorne anfange. Beispiele sind Zelda OoT, Metroid Prime, RE4, Mass Effect, Bloodborne und Zelda BotW (wobei ich da bis zum DLC gewartet habe).
Und hier bei Elden Ring, das mich beim ersten Durchspielen unglaubliche 170h bei der Stange gehalten hat, hab ich direkt noch mal 90h im 2. Durchgang nachgelegt. Das hatte ich so noch nie bei einem Spiel. Eigentlich müsste einen die schiere Größe abschrecken. Hier nicht. Das ist echt einmalig und zeigt, was für ein Ausnahme Spiel ich hier vor mir habe. Mit vielen Fehlern, aber ein Gesamtpaket, dass ich aktuell auf Platz 1 meiner nicht existierenden Liste der Lieblingsspiele setzen würde.

Aber jetzt ist es genug. In der Zeit, die ich für Elden Ring verbraten habe, könnte ich 15-20 normale Spiele durchspielen.
 
Gestern das Spiel zum 2. Mal beendet, wieder fast 100% gemacht und dafür 92h gebraucht (Level 170). Es war ein Dex/Int Run mit Geistern (erster war Str/Fai ohne Geister). Wie viel einfacher das Spiel mit den Geistern wird, ist echt erstaunlich. Hing an fast keinem Boss mehr, je mehr als 10 Versuche benötigt und meine Hass Bosse konnte ich relativ problemlos besiegen (Mogh, Malenia, den großen Drachen, das Godskin Duo und das Elden Beast). Dafür hatte ich auf einmal bei Matilek mehr Probleme (war im ersten Durchgang 2nd try).

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, bei wirklich herausragenden Spielen, habe ich nach dem Durchspielen das Bedürfnis unbedingt weiterspielen zu wollen, weshalb ich wieder von vorne anfange. Beispiele sind Zelda OoT, Metroid Prime, RE4, Mass Effect, Bloodborne und Zelda BotW (wobei ich da bis zum DLC gewartet habe).
Und hier bei Elden Ring, das mich beim ersten Durchspielen unglaubliche 170h bei der Stange gehalten hat, hab ich direkt noch mal 90h im 2. Durchgang nachgelegt. Das hatte ich so noch nie bei einem Spiel. Eigentlich müsste einen die schiere Größe abschrecken. Hier nicht. Das ist echt einmalig und zeigt, was für ein Ausnahme Spiel ich hier vor mir habe. Mit vielen Fehlern, aber ein Gesamtpaket, dass ich aktuell auf Platz 1 meiner nicht existierenden Liste der Lieblingsspiele setzen würde.

Aber jetzt ist es genug. In der Zeit, die ich für Elden Ring verbraten habe, könnte ich 15-20 normale Spiele durchspielen.

Ach keine falsche Reue, das Herz will was das Herz will 8)
 
Wenn ich die Attribut-Anforderung für einen Schild nicht erfülle, kann ich trotzdem damit blocken, richtig? Ich kann dadurch nur nicht richtig angreifen, oder?
 
Ich nehme mal an es verbraucht mehr Ausdauer beim Blocken und ist nicht so effektiv. So wie bei Waffen halt auch. Bin kein Schild Spieler, daher hab ich da keine Ahnung. Aber vorhin jemanden in der Gruppe gehabt der Malenia mit Schild auseinandergenommen hat mit diesem "Feuer Ansturm". Waren halt ~5k Damage pro Ansturm. Schon lustig gewesen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein super Build jetzt für den NG+ und dann NG++ der auch wirklich fun macht, den schwertbohrer des Todes nenn ich ihn, mit den passenden Talismanen und der Arzneimischung haut das wohl jeden Boss mit 2 -3 Angriffen um
 
Ich nehme mal an es verbraucht mehr Ausdauer beim Blocken und ist nicht so effektiv. So wie bei Waffen halt auch. Bin kein Schild Spieler, daher hab ich da keine Ahnung. Aber vorhin jemanden in der Gruppe gehabt der Malenia mit Schild auseinandergenommen hat mit diesem "Feuer Ansturm". Waren halt ~5k Damage pro Ansturm. Schon lustig gewesen. xD
yep, habe es gerade bemerkt und wollte es posten :D
 
so, nachdem ich das spiel beendet hatte. habe ich jetzt noch alle legendary aschen, talismann, zauber und waffen geholt.

vielleicht mache ich noch alle mausoleum und dupliziere alles.

weiss aber noch nicht ob ich einen NG+ run mache.

ist es realistisch im NG+ nur die hauptdungeons / story zu machen? oder hat man ein zu niedriges level?
 
so, nachdem ich das spiel beendet hatte. habe ich jetzt noch alle legendary aschen, talismann, zauber und waffen geholt.

vielleicht mache ich noch alle mausoleum und dupliziere alles.

weiss aber noch nicht ob ich einen NG+ run mache.

ist es realistisch im NG+ nur die hauptdungeons / story zu machen? oder hat man ein zu niedriges level?
Du behälts ja deine Waffen, dein Level und dein Craftings Material. Du verlierst ja so gesehen nur Storry Relevante Items und die Orte der Gnade und selbst die Karte bleibt aufgedeckt. Das ist also überhaupt kein Problem bzw. bist du für di ersten Bosse halt trotzdem Massiv zu stark.
 
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