Das sind „Sängerinnen“ ?
Aber cooles Detail wie so vieles in dem Spiel.
Heute geht der nächste Run los NG+ 2 :banderas:

Bin irgendwie süchtig nach dem Spiel :D
Ich war auch etwas überrascht, als ich das erste Mal den Gesang hörte...ich dachte zuerst, es ist irgendwo ein NPC in der Nähe...Stattdessen bin ich mitten in die Fledermaus-Familie gerannt xD.

Ich bin ja noch gabz am Anfang, aber das Spiel fesselt mich total. Auch wenn ich nicht spiele, denke ich ständig daran :D. Ich bin bisher absolut begeistert.
 
Ich war auch etwas überrascht, als ich das erste Mal den Gesang hörte...ich dachte zuerst, es ist irgendwo ein NPC in der Nähe...Stattdessen bin ich mitten in die Fledermaus-Familie gerannt xD.

Ich bin ja noch gabz am Anfang, aber das Spiel fesselt mich total. Auch wenn ich nicht spiele, denke ich ständig daran :D. Ich bin bisher absolut begeistert.
Einfach genießen und in dem Tempo was du für richtig hältst das Spiel weiter spielen.
 
Ich habe, nachdem ich in meinem ersten Durchgang ja als Nahkämpfe gespielt habe und mehr oder weniger alle Items, Zauber, Zauberstäbe usw. eingesammelt habe, im NG+ einfach mal zum Spaß einen Magier gespielt.

Ich möchte das auch falls jemand selber einen Magier spielt null schlecht reden bzw. meine Aussage so verstanden wissen das man damit ja eh Cheatet und keinen Skill hat und bin eh der Meinung das es das Spiel nicht schlechter machen würde wenn man einfach einen easy Modus hätte. Aber der Unterschied im Erlebnis ist schon echt Krass. Wenn ich überlege was ich als jemand der in so Games nicht der große Skiller ist, vor allem bei Malenia und dem Endboss am Fluchen war und halt gerade bei Malenia an Zeit zugebracht habe. Ist das im Vergleich fast schon ein Witz. Egal welcher Boss, kurz irgendeinen Asche rufen die ihn im Nahkampf Bindet, dann das Zauber verstärkende Siegel auf den Boden, den Trank der kurzfristig dafür Sorgt das man keinen FP Verbraucht hat schlucken und mit Azures Komet gib ihm und das war es dann (bei Bossen mit zwei Phasen halt den Trank besser für die zweite Phase aufheben). Beim Malenia und dem Endboss bekommt man die damit nicht direkt zu 100% platt, aber nahe dran und dann noch einmal kurz per Trank die FP auffüllen und das wars dann auch schon. Aber selbst den großen etwas verstecken Drachen in Farum Azula , der ja auch wirklich Late Game ist und wie die anderen im NG+ noch was mehr Leben hat, habe ich so gelegt bevor er überhaupt seine erste Attacke starten konnte.

Auch in der Begegnung mit Normalen Gegnern macht es einem das leben halt echt um Welten einfacher das man die einfach mit den Schimmersteinkiesel und man haut da mit nahezu keinem FP Verbrauch so viel Schaden raus das man super viele Gegner One Hitet und auch die Krassen Gegner in den späten Leveln ruck zuck mit 2-3 treffen weg hat bevor die einem zu nahe kommen können. Ich weiß gar nicht so recht warum, aber nach meinem ersten Durchlauf war da irgendwie eine Coole, Witzige und vor allem deutlich entspanntere Erfahrung und hat auch richtig Spaß gemacht die Gegner mal als Magier aufs Korn zu nehmen.

Klar ist aber natürlich auch, so 100% Vergleichbar ist das ganz nicht, da ich ja im NG+ von der ersten Minute an alle Zauber, eine Stab auf 10 und halt nach dem Umskillen (was ich noch bevor ich neu gestartet habe gemacht hatte) auch die Werte Perfekt für den Magier hatte. Das ich dann am Anfang alles weg rocke ist natürlich logisch, mich hatte es nur gewundert das sich das obwohl ich jetzt im zweiten Durchgang auch nicht mehr so viele Level ups gemacht habe, tatsächlich bis zum ende durchgezogen hat das ich die Bosse in wenigen Sekunden Verdampfen kann. Wenn jemand aber z.B. gar nicht als Schwertkämpfer klar kommt, kann ich das nur Empfehlen, das mal so zu versuchen.

Ich hab noch kein Souls als Magier gespielt, meist einfach nur Zauber zum Waffen verstärken oder heilen. Sehs auch so wie du. Und irgendwo find ich auch, dass die ganze Spielmechanik ja auf Infights angelegt ist, und es da aufs Timing mit Blocken, Rollen, Lücke suchen ankommt. Als Magier, der in nem Radius um die Gegner läuft und Zauber abfeuert, "spielt" man die Games imo auch nicht wirklich.

Aber ist nur meine Meinung und natürlich klasse, dass es die Möglichkeiten gibt. :) Nur waren die besten Bosse der Soulsborne-Geschichte allesamt intensive Schwertkämpfe etc., hätte mir irgendwie nichts gegeben, die aus der Ferne niederzuzaubern. Ist jetzt auch kein Cheaten, nur irgendwo nicht der Sinn der Spiele.
 
Bin immer noch in der Akademie unterwegs, irgendwie sterbe ich da jetzt wieder öfter als in den Stunden davor :D
Bin glaube ich etwas zu überheblich geworden zwischenzeitlich :D
 
Wenn man denkt, man hat ein Gebite wirklich gründlich abgesucht und man beim nächsten Besuch dann doch wieder eine versteckte Höhle entdeckt :). Will gar nicht wissen, wie viel ich schon verpasst habe, obwohl ich mich in aller Ruhe überall umsehe.
 
Ich hab noch kein Souls als Magier gespielt, meist einfach nur Zauber zum Waffen verstärken oder heilen. Sehs auch so wie du. Und irgendwo find ich auch, dass die ganze Spielmechanik ja auf Infights angelegt ist, und es da aufs Timing mit Blocken, Rollen, Lücke suchen ankommt. Als Magier, der in nem Radius um die Gegner läuft und Zauber abfeuert, "spielt" man die Games imo auch nicht wirklich.

Aber ist nur meine Meinung und natürlich klasse, dass es die Möglichkeiten gibt. :) Nur waren die besten Bosse der Soulsborne-Geschichte allesamt intensive Schwertkämpfe etc., hätte mir irgendwie nichts gegeben, die aus der Ferne niederzuzaubern. Ist jetzt auch kein Cheaten, nur irgendwo nicht der Sinn der Spiele.
Magier ist jetzt auch nicht so Ez-Mode wie viele es gerne darstellen. ;)
 
Nach knapp 200 Stunden Elden Ring und diversen Umskillungen, kann ich für mich festhalten, dass Magie DER Easy-Mod im Spiel ist.
Selbst als Nahkämpfer mit hoher INT hat man mit dem Moonveil eines der besten Waffen im gesamten Spiel.
Von den verdammt starken Zaubersprüchen und der extremen Entfernung auf der man Gegner ausschalten kann, will ich gar nicht erst sprechen.
Ja, Magie ist DER Easy-Mod in Elden Ring ... ;)

Aber Jeder soll Elden Ring zocken wie er will, Punkt! :goodwork:
 
Bin bei knapp 90 Stunden und beim letzten Boss. Was für ein verdammt gutes Spiel das einfach geworden ist.

Die Welt ist der Wahnsinn und gehört mit Red Dead Redemption 2 und Zelda: BotW zum besten was ich je in einem Videospiel erleben durfte.

Klar, einige Dungeons und Bosse wiederholen sich und etwas weniger wäre immer noch groß genug gewesen. Aber sonst habe ich echt nix zu meckern.
 
Ja gut, ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht das einzige unterirdische Gebiet ist xD. Ich bin so gespannt, was diese Welt noch alles zu bieten hat...

Siofra habe ich jetzt komplett erkundet, zumindest die Bereiche in die ich kam. Margit ging auch schnell down...jetzt bin ich wirklich auf Schloss Sturmschleier gespannt. Nach knapp 20 Stunden dann im ersten richtigen Dungeon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht das einzige unterirdische Gebiet ist xD. Ich bin so gespannt, was diese Welt noch alles zu bieten hat...

Siofra habe ich jetzt komplett erkundet, zumindest die Bereiche in die ich kam. Margit ging auch schnell down...jetzt bin ich wirklich auf Schloss Sturmschleier gespannt. Nach knapp 20 Stunden dann im ersten richtigen Dungeon :D
Das Spiel bietet viel und ich bewundere den Mut von From Software, dass einige Geschichten und Orte sehr leicht zu verpassen sind.
 
Das Spiel bietet viel und ich bewundere den Mut von From Software, dass einige Geschichten und Orte sehr leicht zu verpassen sind.
Das wird dann wie immer bei FromSoftware Spielen im 2. Durchgang alles nachgeholt :). Im ersten Run will ich alles möglichst spoilerfrei auf eigene Faust entdecken und wenn ich durch bin, schaue ich mir an, was ich so alles verpasst habe vor einem 2. Durchgang. Auch das finde ich immer klasse bei deren Spielen :).
In Siofra gibt es ja auch ein Portal welches einen in einen sonst nicht zugänglichen Bereich bringt. Sowas zu entdecken liebe ich einfach!
 
Nach knapp 200 Stunden Elden Ring und diversen Umskillungen, kann ich für mich festhalten, dass Magie DER Easy-Mod im Spiel ist.
Selbst als Nahkämpfer mit hoher INT hat man mit dem Moonveil eines der besten Waffen im gesamten Spiel.
Von den verdammt starken Zaubersprüchen und der extremen Entfernung auf der man Gegner ausschalten kann, will ich gar nicht erst sprechen.
Ja, Magie ist DER Easy-Mod in Elden Ring ... ;)

Aber Jeder soll Elden Ring zocken wie er will, Punkt! :goodwork:
Also gegen schnelle Nahkampf Gegner die was drauf haben, war es die Hölle als Magier.
Aber gegen die meisten war es tatsächlich easy.

Also geçen den Anführer der schwarzen Klinge habe ich fast ne Krise als Magier bekommen.
 
Das wird dann wie immer bei FromSoftware Spielen im 2. Durchgang alles nachgeholt :). Im ersten Run will ich alles möglichst spoilerfrei auf eigene Faust entdecken und wenn ich durch bin, schaue ich mir an, was ich so alles verpasst habe vor einem 2. Durchgang. Auch das finde ich immer klasse bei deren Spielen :).
In Siofra gibt es ja auch ein Portal welches einen in einen sonst nicht zugänglichen Bereich bringt. Sowas zu entdecken liebe ich einfach!
Hatte ich auch so gemacht und war der Überzeugung viel gesehen zu haben: hatte mich hart geirrt :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom