• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Wo bekomme ich Uralt UraltDrachendunkelschmiedesteine, hatte schon bei Youtube mal gelinst aber die videos dort sollten laut Titel die von mir gesuchten bringen entpuppten sich aber als die normalo Variante Uraltdrachenschmiedesteine.

1. Mohgwyn Dynasty Mausoleum (kann man sich recht leicht und sehr früh im Spiel holen)
2. Anastasia, Tarnished-Eater (3 x besiegen)
3. Latenna's Questline beenden (Commander Niall ist jedoch nicht ohne)

Wie ich als Magier kein land gegen das Elden Vieh sehe, selbst mit geisterhilfe nicht xD

Habe es damals mit meinem ersten run beim zweiten Versuch erledigt, aber als Magier schon 100 mal gestorben xD

Mit Rock Sling hats bei mir am ende geklappt. Einfach möglist in der nähe bleiben und aggressiv sein.

Mit Rock Sling hats bei mir am ende geklappt. Einfach möglist in der nähe bleiben und aggressiv sein.
Habe es gestern erledigt.
Das Geheimnis bei dem ist, einfach in der Nähe bleiben.
Und habe es ziemlich spät herausgefunden, aber man kann tatsächlich über die Ringe springen die immer enger werden, um anschließend zu explodieren :ugly:

Und die platin ist natürlich auch gemacht :goodwork:

Also das Spiel wird jetzt erstmal für ne Weile ruhen, doch ich werde es definitiv nochmal spielen oder spätestens wenn der erste DLC kommt.

Und habe es ziemlich spät herausgefunden, aber man kann tatsächlich über die Ringe springen die immer enger werden, um anschließend zu explodieren :ugly:

Also das Spiel wird jetzt erstmal für ne Weile ruhen, doch ich werde es definitiv nochmal spielen oder spätestens wenn der erste DLC kommt.

this. War auch immer in seiner Nähe. Schön unter ihm mit dem Rotten Breath ordentlich Damage gemacht. Das mit den Ringen wusste ich nicht xD Bin immer weggerannt :awesome:
Fand da eher seinen Homing Missile Zauber nerviger :mad:

Angeblich wurde er heute generft, soll scheinbar weniger rumzappeln 😂

Patch 1.04 ist raus.

Sehe ich das richtig? Kein Nerf für Corpse Piler? Nice. :awesome::pcat: :nyanwins:

Sehe ich das richtig? Kein Nerf für Corpse Piler? Nice. :awesome::pcat: :nyanwins:
aber Hauptsache damals den Hoarfrost Stomp totnerfen :mad:

"Decreased the effect of Greatshield Talisman for weapons with high block rate."
Ok...damit wird indirekt das Fingerprinted Shield gernerft.

"Decreased the scaling of status effect build-up from spells and incantations of Albinauric Staff and Dragon Communion Seal."
Rotten Breath somit auch generft.....Aber hey...Hauptsache man kann schön mit dem Rivers of Blood Corpse Piler spamen :fp:

Zumindest wurden die Ultra Großschwerter gebufft.

Zuletzt bearbeitet:
Rotten Breath dürfte die allermeisten Gegner trotzdem in zwei Ticks infizieren. Tut es ja schon bei Seals die gar nicht mit Arcane skalieren.

Ich bin übrigens sogar noch schlimmer: ich verwende Rivers of Blood in der Mainhand und Moonveil in der Offhand im Powerstance und kann so jederzeit auf zweihändig bei beiden Waffen wechseln. Dazu dann noch der passende Scorpio Charm der in der Gegend in der ich bin besser ist... :vv: :pcat: :nyanwins:

Rotten Breath dürfte die allermeisten Gegner trotzdem in zwei Ticks infizieren. Tut es ja schon bei Seals die gar nicht mit Arcane skalieren.

Ich bin übrigens sogar noch schlimmer: ich verwende Rivers of Blood in der Mainhand und Moonveil in der Offhand im Powerstance und kann so jederzeit auf zweihändig bei beiden Waffen wechseln. Dazu dann noch der passende Scorpio Charm der in der Gegend in der ich bin besser ist... :coolface: :pcat: :nyanwins:

Die Combo habe ich auch lange gehabt...ist aber echt broken. Mit dem Moonveil hast du im Powerstance noch ne Waffe die Magieschaden macht. Und mit L2 schön Corpse Piler spamen. Was für eien Scorpio Charm nutzt du?

Die Combo habe ich auch lange gehabt...ist aber echt broken. Mit dem Moonveil hast du im Powerstance noch ne Waffe die Magieschaden macht. Und mit L2 schön Corpse Piler spamen. Was für eien Scorpio Charm nutzt du?
Das hängt wie gesagt von den Gegnern ab. Wenn die meisten Rüstung tragen Magic weil das besser durchgeht. Wenn ungepanzert und bei Bossen Fire. Bei Bossen auch wenn sie Rüstung tragen, da die genügend Life haben, so dass sich Corpse Piler Spam lohnt. :pcat: :nyanwins:

Fixed a bug that prevented "Edgar the Revenger" and "Festering Fingerprint Vyke" from invading after defeating all the bosses in Liurnia of the Lake.
Danke dafür, dachte schon die Quest sei für diesen Durchgang verloren.

Pfuh auch endlich das erste Mal den Abspann gesehen - wird schwer das Teil vom Goty Thron zu stoßen :banderas:

Jetzt brauch aber erstmal etwas Abstand vor einem Second Run.

Ich hab heut auch nochmal angefangen (kein NG+), als Bettler, komme deutlich besser zurecht als bei meinem ersten Start. Man lernt während des Spielens ja doch das ein oder andere ;)

1. Mohgwyn Dynasty Mausoleum (kann man sich recht leicht und sehr früh im Spiel holen)
2. Anastasia, Tarnished-Eater (3 x besiegen)
3. Latenna's Questline beenden (Commander Niall ist jedoch nicht ohne)
In Farum Azula ist glaube ich auch eins

Lusats Zauberstab
benötigt ja 10 Stärke, heißt es wenn ich nun Stärke auf 20 bringe, dass die Zauber dann auch stärker werden?

Nachdem ich mich seit Release hier weitestgehend ferngehalten habe, weil ich zuerst noch andere Spiele beenden wollte, freue ich mich gerade schon so unfassbar darauf morgen auch endlich loslegen zu können :boogie:. Ich habe mich bisher nicht spoilern lassen und bin wirklich auf die ersten eigenen Eindrücke von Elden Ring gespannt.

Der Großteil hier ist sicher schon durch...aber ich werde mich sicher in den nächsten Wochen hier auch immer wieder mal mit der einen oder anderen Frage hilfesuchend bei euch melden ;).

Jetzt bin ich aber erstmal heiß morgen nach der Arbeit endlich loslegen zu können :puppy:

Lusats Zauberstab
benötigt ja 10 Stärke, heißt es wenn ich nun Stärke auf 20 bringe, dass die Zauber dann auch stärker werden?
Rechts stehen die benötigten Attribute um die Waffe überhaupt effektiv nutzen zu können. Das was du meinst wird von den Angaben links daneben beeinflusst, der Attributskalierung. Dein Stab skaliert mittelmäßig (C) mit Stärke und sehr gut (S) mit Weisheit. S > A > B > C usw. Also wenn du Stärke levelst werden deine Zauber auch etwas stärker, aber Weisheit beeinflusst dies deutlich mehr. Durchs aufleveln des Stabs kann sich theoretisch allerdings auch die Skalierung von C zb auf B oder besser verbessern.

Zurück
Top Bottom