Ich schäme mich dafür ein wenig, aber ich checke den Abschnitt mit den Retry Points ehrlich gesagt nicht:
Lange Laufwege zum Boss fallen endlich weg, aber NUR wenn(!) man die gut versteckten RPs findet, die aber keine echten Checkpoints sein sollen...Aha...
Und wie gut können sie versteckt sein, wenn ihr nutzen scheinbar der ist, einen schweren Boss zum wiederholten male gegenüberzutreten, ohne nach dem scheitern lange laufen zu müssen? Boss= RP irgendwo in der Nähe, so stelle ich es mir jedenfalls grade vor.
Sie sind das Gegenstück zur Wiederbelebung in Sekiro, auferstehen kann man aber nicht, weil es ja "Souls" sein soll...
Was soll das heißen? Der typische Verlust von Seelen, die ich dann beim Boss 10 Meter weiter wieder locker einsammeln kann, oder ein 'Betrag', den man unwiderruflich abgezogen bekommt?
Wenn man stirbt, kann man sich dann aussuchen von wo man wieder startet: Sights of lost Grace (Bonfire) oder Retry Point?
---
Vielleicht stelle ich mich gerade unnötig dumm, aber ich raffs echt nicht- kann mir das mal jemand ganz kurz erklären und zwar so, als wär ich 6 Jahre alt, damit ich geistig nicht noch weiter überfordert werde?