PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Elden Ring hört einfach nicht auf, die Spieler zu überraschen. Obwohl das Game sich millionenfach verkauft hat, hält der Hit von FromSoftware immer noch weitere Geheimnisse bereit. Nun hat es der Youtuber Iron Pineapple geschafft, eine massive Wand mit vielen Schwertschlägen zu zertrümmern.

Dahinter verbirgt sich eine kleine Sensation: eine Erweiterung der Map im Nordwesten des Volcano Manors. Ein von NPCs besiedelter Raum hinter der scheinbar undurchdringbaren Wand. Anscheinend sind noch nicht alle Rätsel in dem mystischen Spiel erforscht. Die Spieler sind begeistert von der Entdeckung. Über 7,5 Millionen Mal wurde das Video des Entdeckers auf Twitter angesehen.

Man kommt doch in den Raum, wenn man sich dem Hause Volcan anschließt.
Oder bin ich jetzt blöd :D

Edit: ja, so wie im Spoiler....grad mal das Video angeschaut.

Elden Ring hört einfach nicht auf, die Spieler zu überraschen. Obwohl das Game sich millionenfach verkauft hat, hält der Hit von FromSoftware immer noch weitere Geheimnisse bereit. Nun hat es der Youtuber Iron Pineapple geschafft, eine massive Wand mit vielen Schwertschlägen zu zertrümmern.

Dahinter verbirgt sich eine kleine Sensation: eine Erweiterung der Map im Nordwesten des Volcano Manors. Ein von NPCs besiedelter Raum hinter der scheinbar undurchdringbaren Wand. Anscheinend sind noch nicht alle Rätsel in dem mystischen Spiel erforscht. Die Spieler sind begeistert von der Entdeckung. Über 7,5 Millionen Mal wurde das Video des Entdeckers auf Twitter angesehen.
Hab ich auch schon gelesen und find das voll dämlich 🤣
wer schlägt schon ca 50mal auf einer Wand, mit einer bestimmten Waffe.
Das ist nicht mal ein Rätsel. Das ist einfach trollen von den Entwicklern

qz0u0n00elo81.jpg

Die Tür zum Wohnzimmer um 22:00 Uhr, nachdem ich zur Freundin um 17:00 Uhr gesagt habe "Ich zocke nur noch ne Stunde Elden Ring" :coolface:

Ich empfehle 2x Rivers of Blood im Powerstance und dann L2-Spam.

Und wenn die richtige Zeit im Monat ist, hat sie von Anfang an Bleed, also pack den Talisman ein der dich dann buffed. :ol: :pcat: :nyanwins:

Genau, Übung und beherrschen ist das Ziel und nicht eine Stelle zur Unendlichkeit grinden um sich dann einfach imba aufzuleveln. Also irgendwie widerspricht der Typ sich schon selbst.

Genau, Übung und beherrschen ist das Ziel und nicht eine Stelle zur Unendlichkeit grinden um sich dann einfach imba aufzuleveln. Also irgendwie widerspricht der Typ sich schon selbst.

Nein, er redet davon das es nicht die eine richtige Art gibt ein Soulslike zu spielen. Ob du es als skill check siehst oder dich overleveled und overgearedzum Boss stellst. Beides ist völlig legitim und wird dem spiel zu 100% gerecht

Und so ist es auch.

Alles andere ist nur peinliches circle jerk von möchtegern gatekeepern die die Souls Formel eh nie wirklich raffen werden

Nein, er redet davon das es nicht die eine richtige Art gibt ein Soulslike zu spielen. Ob du es als skill check siehst oder dich overleveled und overgearedzum Boss stellst. Beides ist völlig legitim und wird dem spiel zu 100% gerecht

Und so ist es auch.

Alles andere ist nur peinliches circle jerk von möchtegern gatekeepern die die Souls Formel eh nie wirklich raffen werden

sehe es auch so. Was bringt einem das höchste Level, wenn man trotzdem wie blöd auf die Gegner einhackt ohne diese etwas zu lesen. Zudem ist es auch "Arbeit" zu farmen und in einer Openworld kann man sich nunmal schnell "überleveln". Sehe das als Belohnung für meine "Arbeit" :coolface:
Das gute an Elden Ring ist aber...die wahre "Power" kommt von den Waffen und deren Schmiedelevel. Hatte selbst extrem überlevelt gegen Godrick meine Probleme, da ich meine Waffen noch überhaupt nicht geschmiedet hatte xD Und vor allem Endgame Schmiedesteine lassen sich nicht einfach farmen.
Dachte mir danach nur "ach verdammt, ich kann ja auch schmieden..total vergessen " :ugly:

Und so ist es auch.

Natürlich gibt es eine objektiv richtige Art Soulslikes zu spielen? Wovon zur Hölle redest du bitte? Nämlich meine. Trotzdem erlaube ich es dir natürlich eine eigene, falsche Art zu haben, auf die du Elden Ring bewältigen kannst. :ol: :pcat: :nyanwins:

Was das Game hergibt, kann man nutzen wie man will....natürlich wird aber auch jeder seinen Spaß anders finden und auch das muss man akzeptieren.

Natürlich bei Elden Ring mit der OW ein Thema wie Überleveln und Erkunden zusammenspielen...darüber kann man denke ich schon diskutieren, aber das ist eine Frage des Gamedesigns.

Gatekeeping-Diskussionen, Easy Mode, Accessibility und Co....wird bei den Souls-Games maßlos übertrieben. Die Games sind im Schnitt ja auch nicht annähernd so schwer wie der Ruf.

Natürlich sind die Games nicht für jeden was (das liegt aber häufig eher an der notwendigen Geduld), aber man schreckt mittlerweile mit dem ganzen Geplärre mehr Leute ab, als notwendig. Und das ist schade.

Durch!!! 110 Stunden auf dem Tacho und sauviel erkundet und die meisten SideQuests und Bosse erledigt.
Für einen 2. Durchlauf reicht es deswegen für mich auch erst mal nicht mehr. Dann wieder zu den nächsten DLCs!!!!

Durch!!! 110 Stunden auf dem Tacho und sauviel erkundet und die meisten SideQuests und Bosse erledigt.
Für einen 2. Durchlauf reicht es deswegen für mich auch erst mal nicht mehr. Dann wieder zu den nächsten DLCs!!!!
Glückwunsch. Ich bin selbst bei 130h und gefühlt noch lange nicht durch. Frag mich echt, wo ich die ganze Zeit verbraten habe. OK bei ein paar Bossen, die ich zu früh oder im falschen Setup angegangen bin. Aber das wird es ja nicht nur sein.

Zurück
Top Bottom