Das hat sich wegen Corona verzögert. Martin hat mir die Welt und ein bisschen Lore mitgemacht. An Elden Ring hat er wohl eher, als an GoT gearbeitet.
 
Ist Martin eigentlich Gamer bzw. hat er die Souls-Games alle gespielt? Oder wie kam die Zusammenarbeit überhaupt zustande? Hätte jetzt nicht gedacht, dass er die Spiele kennt.
Bei Patrick Rothfuss (Name des Windes) zum Beispiel weiß man ja, dass er ein Nerd ist und auch selbst zockt und als Storyschreiber an einem Game mitgeschrieben hat. Da wartet man übrigens auch seit Ewigkeiten auf den Abschluss seiner Romanreihe ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt wie dann Story und auch Lore im Spiel sind. Je geheimnisvoller und nebulöser desto besser. Bitte keine Politik oder so. Es darf gerne kryptisch und mythisch bleiben.
 
Ist Martin eigentlich Gamer bzw. hat er die Souls-Games alle gespielt? Oder wie kam die Zusammenarbeit überhaupt zustande? Hätte jetzt nicht gedacht, dass er die Spiele kennt.
Bei Patrick Rothfuss (Name des Windes) zum Beispiel weiß man ja, dass er ein Nerd ist und auch selbst zockt und als Storyschreiber an einem Game mitgeschrieben hat. Da wartet man übrigens auch seit Ewigkeiten auf den Abschluss seiner Romanreihe ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt wie dann Story und auch Lore im Spiel sind. Je geheimnisvoller und nebulöser desto besser. Bitte keine Politik oder so. Es darf gerne kryptisch und mythisch bleiben.

Tatsächlich war mein post ja nicht ganz ernst gemeint und mit leichtem Augenzwinkern.
Aber ich bin da änlich skpetisch, wie es sich bei dir anhört.

Ich mag Martin sehr und meine nicht nur AsoFaI/GoT sondern auch seine anderen Werke. Wen er auch dazu neigt, diese selten zu beenden.

Aber ich finde Martin passt so überhaupt nicht vom Worldbuilding zu den bisherigen Souls games und ich kann mir eine Zusammenarbeit bis heute nicht so richtig vorstellen. Fan daher diesen NAmen schon bei der Ankündigung damals eher schlecht, obwohl gefühlt alle anderen das gefeiert haben.

:nix:
 
Jedes mal wenn der Thread hier weit oben ist fängt mein Herz an schneller zu schlagen :coolface: :banderas:

Naja bin mal bei EldenRing gespannt, ist ja auch mal ein neuer Ansatz das ganze. Aber es kann eigentlich nur gut werden:love:
 
Was heißt neuer Ansatz....letztendlich wird es wieder ein Souls-Game....:coolface:
 
Kann mir das schon gut vorstellen und ob es tatsächlich eine "klassische" OW wird muss sich erst noch zeigen.
 
Aber ich finde Martin passt so überhaupt nicht vom Worldbuilding zu den bisherigen Souls games und ich kann mir eine Zusammenarbeit bis heute nicht so richtig vorstellen. Fan daher diesen NAmen schon bei der Ankündigung damals eher schlecht, obwohl gefühlt alle anderen das gefeiert haben.

:nix:
Inwiefern? GRRM lässt eigentlich immer recht viel Interpretationsspielraum, was zu den Markenzeichen von Souls zählt (und auch einer der Gründe ist warum ich beide mag). :pcat: :nyanwins:
 
Inwiefern? GRRM lässt eigentlich immer recht viel Interpretationsspielraum, was zu den Markenzeichen von Souls zählt (und auch einer der Gründe ist warum ich beide mag). :pcat: :nyanwins:

Bei Martin steht immer die menschliche Komponente in Vordergrund mit all ihren Verlangen, Lastern und moralischen Fragen.

Daher dreht es sich ja oft um Macht, Intrigen und feedback/butterfly Effekten. Wie man bei GoT (Politik) und Wildcards (feedback) gut sehen kann.

Myasakis World Building ist da ganz anders. Natürlich wird auch da der Faktor Mensch betrachtet (einzelne Charactere/Bosse) aber sie sind dort mehr Hintergrund und dienen als Vehikel für den eigentlichen Hauptprotagonisten. Die Welt an sich. Und die großen Aspekte. Licht und Dunkelheit. Tod und Leben.

Das ist so ziemlich gegensätzlich, wie es nur sein kann.
 
Solange er nicht auch hier die Rosenkriege als Grundlage nimmt, wird es hoffentlich passen ;)

Game of Thrones besitzt ja mit den Kindern des Waldes, Riesen, gewaltigen Spinnen, Drachen, den Weißen Wanderern usw. auch so einige Fantasy-Elemente. Sie sind nur sehr dosiert.
Daher bitte bei Elden Rings keine politischen und verfeindeten Herrschaftshäuser sowie Liebschaften als Lore-Grundlage nehmen. Dafür gibt es Dragon Age und Co. Es darf gerne wie bei Souls wieder mythisch und mit Dämonen durchsetzt sein. Aber da Miyazaki weiterhin für die Hauptstory verantwortlich ist, wird das schon ^^

Es gibt von R. R. Martin übrigens eine Kurzgeschichte, die ich sehr mag: Das Lied des Eisdrachen. Die hat ne schöne Stimmung. Diese kann er gerne so ähnlich in Elden Ring transportieren (auch wenn diese eher für Kinder geschrieben wurde, natürlich muss die Stimmung dann entsprechend noch düsterer werden ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er nicht auch hier die Rosenkriege als Grundlage nimmt, wird es hoffentlich passen ;)

Game of Thrones besitzt ja mit den Kindern des Waldes, Riesen, gewaltigen Spinnen, Drachen, den Weißen Wanderern usw. auch so einige Fantasy-Elemente. Sie sind nur sehr dosiert.
Daher bitte bei Elden Rings keine politischen und verfeindeten Herrschaftshäuser sowie Liebschaften als Lore-Grundlage nehmen. Dafür gibt es Dragon Age und Co. Es darf gerne wie bei Souls wieder mythisch und mit Dämonen durchsetzt sein. Aber da Miyazaki weiterhin für die Hauptstory verantwortlich ist, wird das schon ^^

Es gibt von R. R. Martin übrigens eine Kurzgeschichte, die ich sehr mag: Das Lied des Eisdrachen. Die hat ne schöne Stimmung. Kann er gerne auch so ähnlich in Elden Ring transportieren ^^

Aber genau das wird vermutlich das Ergebnis.
Ich vermute, das genau das gefordert ist.

Vieleicht brauch auch Myasaki eine kreative Pause und will mal eine komplett andere Welt als in den Souls Games, die ja aus seiner Feder stammen und eine doch klar erkennbare Handschrift hatten. Also sich schon sehr ähnelten
 
Ich muss mir echt noch mal den bisherigen Teaser anschauen. Schon wieder ganz vergessen, was darin zu sehen war.
Vielleicht kann man ja bereits eine kleine Tendenz daraus ableiten.
 
Schätze mal Martin wird nur die Lore schreiben/mitschreiben und wie From das dann umsetzt in den Games entscheiden sie selbst. Eventuell auch Konzepte für die Charaktere und das wird es sein.

Das klang für mich nie so als wäre er Lead Writer von dem Game - das wird er zeitlich nicht mitmachen (und Kadokawa sich maybe auch nicht leisten wollen).
So oder so ja aber auch möglich, dass Elden Ring eine geschlossenere Story verfolgt...Sekiro bot da ja auch schon einen etwas anderen Ansatz als die Soulsborne-Games.
 
Wenn eher bei MS zu sehen, die ballern für First Trailer Rechte ja immer viel Kohle hin und für Exklusive Games bleibt dann nix übrig.
 
Wenn eher bei MS zu sehen, die ballern für First Trailer Rechte ja immer viel Kohle hin und für Exklusive Games bleibt dann nix übrig.
Hat doch Wirkung. Auch bei Sony gab es Trailer für Multispiele Weltexklusiv.
Man verbindet die Marke dadurch automatisch direkt mit einer Konsole.
Witcher 3 verbinden ich immer mit Xbox, weil dort der erste Trailer lief
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom