PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ist wahrscheinlich der schwerste erste richtige Bossfight aus allen From Spielen. Ich sag, dass 90% da schon aufgeben werden
 
Klingt einfach :banderas:
Bin dann gespannt ob es wirklich nochmal ne Gangart härter als Sekiro ist. Kann mir kaum vorstellen aufgrund des (positiven) Zwangs des Equipments bei Sekiro. So lange es weiterhin fair bleibt und Eigenversagen is, ist alles gut :)
 
Ich würd mich freuen, wenn ihr alles Inhaltliche in ein Spoiler-Tag packen könntet.
sorry, aber du überreagierst ein wenig. Auch als jemand der noch auf die Lieferung von amazon wartet und noch nicht selbst zocken könnte, war da jetzt nix dabei, was mich annähernd gespoilert hätte.
 
Klingt einfach :banderas:
Bin dann gespannt ob es wirklich nochmal ne Gangart härter als Sekiro ist. Kann mir kaum vorstellen aufgrund des (positiven) Zwangs des Equipments bei Sekiro. So lange es weiterhin fair bleibt und Eigenversagen is, ist alles gut :)
Zumindest am ersten richtigen Boss hänge ich seit Stunden. Werde ich morgen wieder versuchen. Die erste Phase geht, die zweite haut richtig rein.
Eventuell bin ich falsch ausgerüstet. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, wie ich als Bekenner irgendwie Blitzschaden o.Ä. auf meine Waffe bekomme bzw. sie ermanent buffe, sodass es mit Glauben skaliert.

Vielleicht geht es auch noch gar nicht.
 
sorry, aber du überreagierst ein wenig. Auch als jemand der noch auf die Lieferung von amazon wartet und noch nicht selbst zocken könnte, war da jetzt nix dabei, was mich annähernd gespoilert hätte.
Soll ich dich ab sofort fragen, was ein Spoiler ist und was nicht. Ich frage dich auch in Zukunft, ob mir ein Essen geschmeckt hat oder nicht. :kruemel:

Ich persönlich finde schon, dass es ein Spoiler ist, wenn man ganz klar sagt, dass der erste Bosskampf sehr hart ist. Das nimmt ein klein wenig den Spaß am Boss, immerhin sind Bosse in den Spielen essentiell und es macht Spaß, sie selbst kennenzulernen. Immerhin weiß ich ja sogar, um welchen Boss es geht, nämlich um den 1. Boss. Nun könnte der nächste ohne Spoilerbox kommen und irgendeine Taktik aufzeigen - und das ohne Spoilerbox, weil ja der Ursprung auch nicht in einer Box ist, weswegen lieber einmal mehr in ein Spoiler packen als einmal zu wenig.

Es war eine Bitte und keine generelle Frage, ob es ein Spoiler ist.
 
Ich hab jetzt 3h Stunden gespielt (Disc Version kam früher) und zusätzlich min eine halbe Stunde für meine Charaktererstellung verbraten, nur damit der dann im fertigen Spiel irgendwie anders aussieht, da die Details extrem runter geschraubt werden. Naja, das Aussehen war bei den Souls Spielen eh immer egal.
Ich spiele auf der PS5 und der Dual Sense ist leider gar nicht eingebunden, sehr schade.

Ersteindruck, wie Dark Souls mit BotW. Und ich hatte echt Probleme mit der Steuerung, weil ich davor Ghost of Tsushima gespielt habe und da ist einfach alles anders belegt, Sprinten, Angriff, Gegenstände aufnehmen.
Hab beim ersten Boss, also der direkt am Start, auf die Item verwenden Taste gedrückt und bäm, Zwischensequenz und ich bin woanders. Die dann auch noch abgebrochen, weil ich eigentlich ein Video aufzeichnen wollte. Fing schon mal gut an.

Das eigentliche Spiel ist gar nicht so schwierig und erklärt Neulingen sehr viel. Man hat zum Beispiel einen Hinweis, welche Rolle man macht. Oder als ich einen optionalen Boss in einem Spezialgebiet angegangen bin, der viel zu hart für mich war, sind die Seelen (hier Runen) direkt vor dem Eingang und nicht beim Boss wieder erschienen. Oder es gibt Spielmechaniken, die deine Flaschen wieder auffüllen.
Entsprechend bin ich erstaunlich wenig gestorben. Ich hab mich aber auch mehr oder weniger an den vorgegebenen Weg gehalten.
 
Fast 700k Spieler, 1h nach release auf Steam, also die Verkaufszahlen für dieses Spiel werden unfassbar gut sein.
Endlich zahlt sich das konstante liefern von mega games für from software ordentlich aus.

Wir brauchen keine EAs oder Activisions, wir brauchen mehr solche Entwickler wie from :banderas:
 
Das Geister Beschwören Tool muss man auch erst mal finden :lol:
Da kommt man so auch nicht drauf.

Und ob der erste Boss hart ist oder nicht. Ist ne OpenWorld, es gibt viiiiieeele Bosse. Jeder ist woanders. Gibt keine feste Route in dem Spiel, da wird man nicht am der Hand genommen.
In den ersten vier Stunden kannste fünf Bosse locker killen … maybe mehr. Oder auch auf gar keinen treffen in den ersten 2-3 Std. :lol:

Genial, da jeder es anders erlebt!
 
Als irgendetwas stimmt nicht oder From hat es gepatched. Der erste schwierige Boss, den ich meine (Story-Boss!!!) ....ich mache mit einem Schlag 60 Schaden. Mit Breitschwert + 3.
Wenn ich mir Let's Plays anschaue, dann hauen die ohne gelevelte Waffe mit 200 Schaden in einem Schlag drauf. Das macht den Boss natürlich sehr viel einfacher. Ich verstehe es nur nicht. Wo ist der Fehler?
 
Ich persönlich finde schon, dass es ein Spoiler ist, wenn man ganz klar sagt, dass der erste Bosskampf sehr hart ist. Das nimmt ein klein wenig den Spaß am Boss, immerhin sind Bosse in den Spielen essentiell und es macht Spaß, sie selbst kennenzulernen.
Was für ein Blödsinn, gerade im Bezug auf Souls Spiele. Ein Boss der schwer ist? Surprise, surprise! :ugly:
 
Zurück
Top Bottom