PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

VRR regelt nur bis ca >50fps. Absolute Frechheit diese Performance.

Es ist trotzdessen man es erwarten konnte ziemlich enttäuschend, aber ich denke mal Schwankungen zwischen 50-60fps sind immer noch um Welten besser als 30fps mit ständigen dips. Noch dazu ist es ebenfalls ein Upgrade zu "Performance Modes" aus der PS4 Pro Generation, wo Spiele ständig irgendwo zwischen 30 und 60 (wenn überhaupt mal) hin und her schwankten.

Das soll From nicht entschuldigen, dass sie schon wieder nicht das schaffen, was fast alle anderen hinkriegen, also was man mittlerweile als Standard gewohnt ist. Aber ich finde es relativiert doch sehr, wenn man sich anguckt auf welchem Niveau wir von Schwankungen sprechen im Vergleich zu früher. Wenn es auf 50 runter geht, ist das einfach viel weniger spürbar, als bei den anderen genannten Vergleichen. Und dabei geht's mir ausschließlich darum ob ich das Spiel genießen können werde und nicht um From.
 
Ich schwanke immer noch zwischen PS5 und PC-Version! Kann mir aber gut vorstellen, morgen zur PC Version zu greifen, da man die Keys deutlich günstiger bekommen kann.
 
Seit 12.00 am Spielen und komme irgendwie nicht voran.
Verdammtes grinden und farmen. :coolface:
Darauf wird wohl auch mein Hauptaugenmerk liegen. Um überhaupt ne Chance zu haben. Oh man...

Bin noch unsicher bezüglich der Klassenwahl. Confessor und Vagabond sprachen mich nsch kurzer Sichtung im Internet an.
 
Es wird Zeit für dumb delivery auf der series s/x. Damit man auch auf diesen Plattformen mit stabilerer framerate spielen kann.
Was zum Teufel hat Microsoft gegen die Freiheit selbst zu wählen :mad:
 
Bleibe jetzt doch beim Vagabund, wollte eigentlich nochmal wechseln, aber bin jetzt St.35 und keine Lust nochmal soweit zu spielen 😅 müsste mal langsam einen Boss platt machen. Habe soviele Sachen gesammelt und bin umher gelaufen. Bis jetzt macht das Spiel soviel Spaß. :)
 
Hier wäre es jetzt mal an der Zeit gewesen auf eine neue GameEngine zu setzen.
Und du meinst dann wäre ein noch besseres Spiel entstanden? Sorry aber warum meinst du diese Entscheidung besser bewerten zu können als die Menschen, deren Expertise wahrscheinlich das GotG erschaffen hat?
 
Zurück
Top Bottom