Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Hallo, habe ein paar Fragen vor dem Kauf:

1. Das Bundel von amazon U.K. , welchen Wechselkurs sollte man nehemen, Kreditkarte (Mastercard) oder Amazon?
2. Mit der Garantie werde ich keine Probleme haben?
3. Kann ich die Box per HDMI Kabel und Adapter HDMI zu DVI an einen PC Monitor anschließen?
4. Ist die Elite nur Schwarz mit einer 120 GB HDD, oder gibt es noch mehr Unterschiede?

1. Das Bundel von amazon U.K. , welchen Wechselkurs sollte man nehemen, Kreditkarte (Mastercard) oder Amazon?
Bei mir (VISA) bin ich bei der Zahlung in Pfund besser dran.

2. Mit der Garantie werde ich keine Probleme haben?
Nein.

3. Kann ich die Box per HDMI Kabel und Adapter HDMI zu DVI an einen PC Monitor anschließen?
Ja, geht. ABER über HDMI kannst du nur 16 zu 9 Auflösungen ausgeben und zudem brauchst du für den Ton dann das MS-HDMI-Adapaterkabel, um den Ton entweder über Chinc (Stereo) oder 5.1 auszugeben. (Besser wäre es daher, wenn dein Monitor einen HDMI-Eingang hätte.)
Kostet bei Amazon.de 30€ http://www.amazon.de/Xbox-360-HDMI-AV-Cable/dp/B000VUVCK6

Alternativ könntest du auch das Xbox VGA-Kabel nehmen. Da hast du auch typische PC Auflösungen (u.a. 16 zu 10) und außerdem sind da Chinch und Toslink-Ausgänge schon mit dran. Das Kabel (Drittanbieter) kostet etwa 15€. Die Variante von MS etwa 25€.

Ist die Elite nur Schwarz mit einer 120 GB HDD, oder gibt es noch mehr Unterschiede?
Im Vergleich zur Arcade bekommst du außerdem noch ein Headset und ein LAN-Kabel.

Danke für die Antwort, aber ich habe noch eine Nachfrage zum Anschließen. Ich habe einen TFT (VGA und DVI) plus Receiver (Yamaha RX V363), sollte ich also am besten das VGA Kabel nehmen und den Audioausgang an den Receiver?

Danke für die Antwort, aber ich habe noch eine Nachfrage zum Anschließen. Ich habe einen TFT (VGA und DVI) plus Receiver (Yamaha RX V363), sollte ich also am besten das VGA Kabel nehmen und den Audioausgang an den Receiver?

Was waere denn die Alternative? Unterstuetzt die Xbox DVI?
Dein Plan klingt fuer mich sinnvoll :-)

Wenn dein Receiver per HDMI den Ton verarbeiten kann dann solltest du die Box einfach per HDMI an ihn anschließen.
Dann noch einen Adapter von HDMI auf DVI und du kannst den Receiver damit an deinen TFT anschließen.
HDMI und DVI sind Bildkompatibel. HDMI überträgt nur zusätzlich noch den Ton, den du aber bei oben genannter Konfiguration nicht am Monitor benötigst.

Hi, wollte meine zweite Box woanders jetzt auch an HDMI und einen Receiver anschliessen und bin auf dieses sehr billige Kabelset gestossen.
Sieht aber irgendwie komisch aus, obwohl die Verpackung schon passt. Die Kabel, besonders das Adapter mit dem Toslink-Anschluß sollen aber keinerlei Mircosoft Kennzeichnung oder sonstige Beschriftungen aufweisen. Sowas haben die Kabel von MS doch immer. Preis ist schon interessant, aber wenn es ein billiger Nachbau ist der nichts taugt, lass ich lieber die Finger weg. Vielleicht hat einer das schonmal gesehen.

http://www.konsolenkost.de/-Xbox-36...DMI-AV-Cable-Neu-OVP/a-5830480-381-985-0-0-0/

Zuletzt bearbeitet:
hab da auch mal eine frage was kann man am besten machen wenn man nun eine zweite box hat und den inhalt der alten aber nicht vollstaendig auf die neue uebertragen moechte

zudem kommt noch hinzu das auf der neuen box also festplatte auch schon daten drauf sind die man nicht loeschen moechte

transferkit ist vorhaden allerdings loescht er ja dann alles was auf der neuen platte drauf ist

mfg

hab da auch mal eine frage was kann man am besten machen wenn man nun eine zweite box hat und den inhalt der alten aber nicht vollstaendig auf die neue uebertragen moechte

zudem kommt noch hinzu das auf der neuen box also festplatte auch schon daten drauf sind die man nicht loeschen moechte

transferkit ist vorhaden allerdings loescht er ja dann alles was auf der neuen platte drauf ist

mfg

Memory Card besorgen. Da kannst du dann den Gamertag draufpacken und ihn somit auf beiden Boxen nutzen.
Wenn die Inhalte der neuen Box klein sind und sich kopieren/verschieben lassen könnte man damit auch erst mal die Daten der neuen Box auf die Card packen und dann mit dem Transferkit die alte auf die neue aufspielen. Zum Schluss noch die Daten von der MC wieder auf die Konsole zurück kopieren.

Was waere denn die Alternative? Unterstuetzt die Xbox DVI?
Dein Plan klingt fuer mich sinnvoll :-)
Ich glaube nicht direkt, aber ich habe meine Xbox mit einem HDMI Kabel und einem HDMI auf DVI Adapter an meinen Monitor angeschlossen. Das funktioniert perfekt und man kann auch die 16:10 Auflösungen einstellen.

Hey, hab mal ne Frage, hab nen Full HD von LG und ne Xbox nun über HDMI angeschlossen, was genau bewirkt der Referenzpegel und der HDMI Farbraum in den Optionen eigentlich?

Was genau is dort die beste Einstellung? Oder is das von Tv zu TV unterschiedlich? Ich hab keine großartigen Veränderungen gesehn?

hab seit heute nen hd-tv (philips 37PFL5604H), und wollte natürlcih gleich mal ne gepflegte runde online zocken (nachdem ich ne stunde gewartet hab bis die sender funktionierten ^^)

die ersten 2-3 stunden einwandfrei auf 1080p, wirklich gut (hdmi kabel hab ich noch keins, wird aber beschafft)
aber dann, plötzlich fing das bild an total unscharf zu werden, als hätte man die textur-qualität auf "sehr niedrig" gestellt. und dann fängt das bild an langsam wieder scharf zu werden. diese prozedur wiederholt sich dann so ziemlich die ganze zeit.

woran mag das liegen? momentan hab ich ja das component-kabel im verdacht, aber wenns mit hdmi kabel immer noch nicht klappt dann brauch ich ne andere lösung :/

Möchte mir demnächst den Xbox 360 Controller kaufen, den man auch an dne PC anschließen kann. Habe das Wirelessmodell im Auge (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Controller-Windows/dp/B000H7FCB8/ref=acc_glance__ai_455_1_tit), aber dazu noch eine Frage: In dem Paket leigt ein Adapter. Brauche ich eigentlich nur den Adapter, damit der Xbox 360-Controller erkannt wird? Sprich: Könnte ich einfach auch einer meiner anderen 360-Controlelr benutzen, die ich shcon habe oder ist das ein spezielles Modell für Xbox UND PC? Funktionieren mehrere Controller über einen Adapter und wenn ja wie viele?
Kann es sein ,dass der Wireless Receiver einzeln 30€ kostet udn mit Controlelr 35€?! ~.~ Git's bessere Angebote?

(Ich glaube, die letzte Frage habe ich heir vor Montaen shcon mal gestellt =/ Sorry. Aber ob man mehrere Controlelr auf einmal mit dem Receiver verbidnen kann, weiß ich noch nicht.)

In dem Paket leigt ein Adapter. Brauche ich eigentlich nur den Adapter, damit der Xbox 360-Controller erkannt wird? Sprich: Könnte ich einfach auch einer meiner anderen 360-Controlelr benutzen, die ich shcon habe
Ja, so ist es. Du brauchst, wenn du schon ein kabelloses 360 Gamepad hast, nur den Empfänger. Es gibt keinen Unterschied bei den Pads.

Kann es sein ,dass der Wireless Receiver einzeln 30€ kostet udn mit Controlelr 35€?! ~.~ Git's bessere Angebote?
Eigentlich sollte der Empfänger einzeln ~20€ kosten (War zumindest so, als ich mir den Empfänger gekauft habe, als er auf den Markt man), wobei man bei den Bundleangeboten (Pad + Empfänger) auf jeden Fall besser bei wegkommt und ein Gamepad mehr kann eigentlich nie schaden und man spart sich auch das jeweilige Ummelden der Gamepads. (PC <-> Konsole)
35€ für Pad + Empfänger ist wirklich ein gutes Angebot / Bundle.

Aber ob man mehrere Controlelr auf einmal mit dem Receiver verbidnen kann, weiß ich noch nicht.)
Ja, geht. Kannst 4 Gamepads und 4 Headsets am Empfänger gleichzeitig nutzen. ( http://www.microsoft.com/games/en-U...es/XboxWirelessGamingReceiverforWindows.aspx/ )

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Wenn du WinXP hast, dann kannst du dir schon einmal die aktuellsten Treiber saugen: http://www.microsoft.com/hardware/d...type=Gaming&name=JR9-00001&os=XP_SP2&lang=deu

Für Vista / Win 7 braucht man keine Treiber. Die sind schon im OS enthalten. Allerdings sind das vielleicht nicht die Neusten, die gibt es hier: http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=Gaming&type=Gaming&sku=JR9-00001 bzw. gibt es vielleicht auch über die Windows-Update-Funktion.

Und sollte mal ein Programm Probleme machen oder kein Gamepad unterstützen, dann kann da Xpadder Abhilfe schaffen. Ist in neueren Versionen leider kostenpflichtig ( http://xpadder.com/ ) und man muss sich generell ein wenig einarbeiten, bis man alles so hat, wie man es will, aber dafür hat man Unzählige Möglichkeiten Maus & Tastaturkommandos aufs Gamepad zu legen.

Ja, Xpadder hatte mir shcon einmal jemand empfohlen, als ich kurz davor war mir ein Gamepad zu kaufen. Habe es mir mittlerweile auch herutnergeladen. Danke für die Treiber. Werde meine Windows nächste Woche eh neu aufspielen (Win7 Professional in 64bit... MSDNAA ist cool^^). Bei Win7 finde ich funktioneirt auh zum ersten Mal die automatische Treiebrsuche gut.

Mal ne ganz doofe Frage: Ich hab eine alte Xbox360 mit der 60 GB HDD, die aber nun defekt ist und auch keine Garantie mehr hat. Jetzt wollte ich mir eine neue Arcade holen und einfach die HDD der alten Xbox in die neue Xbox einbauen. Klappt das so einfach oder brauch ich noch was dazu? Hab ich dann auch alle Spielstände und Gamertags oder wird was intern auf der Box gespeichert? Blöde Frage, ich weiß, aber schon mal vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe Frage: Ich hab eine alte Xbox360 mit der 6 GB HDD, die aber nun defekt ist und auch keine Garantie mehr hat. Jetzt wollte ich mir eine neue Arcade holen und einfach die HDD der alten Xbox in die neue Xbox einbauen. Klappt das so einfach oder brauch ich noch was dazu? Hab ich dann auch alle Spielstände und Gamertags oder wird was intern auf der Box gespeichert? Blöde Frage, ich weiß, aber schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ist mir neu, dass es ne 6 GB HDD gab. Meinst sicherlich die 20er ;-)

Sollte nicht das Problem sein, was du wahrscheinlich machen musst, damit deine DLC und Arcade Spiele auch Offline funktionieren, musst du sie auf deiner neuen Konsole lizenzieren.

Anleitung findest du hier:

http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Habe jetzt der Wireless Controller Adapter für PC bekommen und habe eine ganz dumme Frage, die anscheinend nicht in der (sehr kurzen) Anleitung steht:
Wenn ich meinen Controller mit dem PC verbunden habe, wie breche ich die Verbindung ab?! Lange auf dem Home-Button drauf bleiben und dann Controller ausschalten wählen wie auf der Xbox geht nicht, obwohl sich beim Drücken auf den Home-Knopf auch ein kleines Menü öffnet.

Zurück
Top Bottom