NDS Eindrücke von Nintendogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@sahasrahla

es ist immer nett zu sehen, dass es hier auch diskussionspartern gibt , die das simple prinzip der logik verstehen.

@ajk

ich habe sehr wohl aufgepasst was du von dir gibst. und so leid es mir tut, es war stets unobkjektiver, dilletantischer blödsinn mit der kreativität eines kasettendecks und der auffassungsgabe einer banane. wieso? ganz einfach... schon einige leute ausser mir haben dir versucht beizubringen, dass verkaufszahlen nichts mit qualität zu tun haben. ich habe dir auch schon 4-5 vollkommen verschiedene beispiele gebracht wieso deine ansicht nicht funktioniert. trotzdem wiederholst du ständig irgendwelche absatzzahlen wie als ob es nix weiteres zu einem spiel zu sagen gäbe. so viel zu kasettendeck und dilletanz.

was ms mit dem ganzen zu tun hat? jetzt kommen wir zur besagten begriffsstuzigkeit und unobjektivität. da du ja so viel wert auf verkaufszahlen legst, begreif ich nicht wieso ms laut dir loser sein sollen? sie setzen weltweit einiges mehr an konsolen und games ab als nintendo. und da du ja meinst, dass die produkte am besten sind, die sich am meisten verkaufen... dämmert es langsam? oder lässt sich deine theorie nur auf nintendo anwenden? oder nur auf handheldspiele? kommt da schon der nächste brüller angerollt? *g*

klar ist nintendogs der verkausrenner, bestreitet absolut niemand, und es ist toll das N wieder mal nen verkaufsschub erlebt, aber über das produkt sagt das rein gar nix aus, nur wie oft es verkauft wurde, punkt. ich hoffe das du langsam schnallst was man dir beibringen will, denn ich würde das thema gerne beenden.

Aufgrund meiner Jahrelangen erfahrung gehe ich ganz bewusst davon aus, das wenn ein Spiel ein Systemseller ist, und vor allem so ein Massiver (in Japan hat er den NDS vor die PSP gebracht, in den VSA hat es dem NDS geholfen wieder weiter hoch zu puschen und in Europa ist das Spiel auch massiv eingeschlagen), das es etwas hat das besticht.

Ist das so schwer zu verstehen? Sowohl Sahrla als auch Zissou ( der verdammt kurz auf diesem Forum ist und trotzdem meint mich zu kennen..) sollten wissen das ich nicht dem Denken anhänge das nur die Verkaufszahlen zeigen ob ein Spiel gut ist. Man muss nur nachlesen in den zigtausenden Postings die ich hier schon eingetragen habe.

(Ursprünglich ging es ja darum das Zissou meinte das Nintendogs nur ne "nette" Touchscreendemo ist und sonst nix, dem hab ich vehement wiedersprochen.)

Nochmals: Weil Nintendogs ein massiver Systemseller ist, ist es ein Indiz dafür das dieses Spiel gut ist. Ebenso wie die Wertung der Famtisu und die Reaktionen der Nintendogs-Spieler, sowie andere Wertungen UND meine eigene Erfahrung.

Ihr reduziert meine Aussage nur darauf weil es am einfachsten ist dagegen "für sich allein stehend" zu argumentieren.

Eine Gegenfrage:

Ist Nintendogs KEIN Systemseller?
Was ist die Haupteigenschaft von Systemsellern?
Welche Systemseller war denn ein schlechtes spiel? Vor allem ein Systemseller der dem Hardwaregerät zum Durchbruch verhalf?

Der Ton passt mir einfach nicht, ich lass mich nicht von einem dahergekommen dumm anpissen obwohl er mich nicht kennt, nicht weis wie ich sonst rede, was für Meinungen ich habe und so weiter..

Und jetzt ist das Thema zuende, ich spamme schon genug.

/ajk

lass mich noch zum abschluss deine fragen beantworten.

ja. nintendogs IST absolut der systemseller. habe ich das in meinem vorhergenden posting nicht ganz klar erwähnt?

die haupteingenschaft von systemsellern oder verkaufsrennern ist, dass sie kommerziell gut absetzbar sind, so wie moorhuhn, tokyo hotel, etc. etc.

welche systemseller waren schlechte spiele? wie wäre es denn mit the getaway? ein unausgereiftes spiel mit schlechtem gameplay und ner furchtbaren steuerung das trotzdem zu den bestverkauften ps2 games gehört. oder das besagte moorhuhn?

aber mal ne rethorische gegenfrage der du immer ausweichst, aber auch nicht zu beantworten brauchst. wieso bist du nicht ms fan? die box verkauft sich ja einiges besser als der cube. das widerspricht deiner "logik" ja vollkommen, denn laut verkaufszahlen müsste sie ja besser sein. siehst du das tatsächlich nicht?

und halt mal schön die füsse still junge. ich pisse dich an? nicht ich bin hier reinspaziert und habe angefangen dich auf die aggresivste weise anzugreifen und als dumm zu bezeichnen. fass dir mal an die eigene nase anstatt hier das arme, unschuldige bübchen zu geben.

wir können uns gerne in der message box weiter unterhalten wenn du das bedürfnis hast. ich habe nix gegen dich, nur habe ich was gegen unobjektivität und aussagen fern jeglicher logik. so long!

hmm...

ja ich wurde sauer und ich bereue es, es war unpassend und unhöflich. Ausserdem bist Du neu hier und ich hab Dich gleich ziemlich angefahren. Du bist aber auch nicht ohne was das angeht..

Was mich aufgeregt hat war Dein Statement das ich es auf die Verkaufszahlen reduziere.

Wieso sollte ich Fan von MS sein? Ich bin doch nicht Fan von Nintendogs weil sich das Spiel oft verkauft. Ich bin auch nicht der Auffassung das Nintendogs das beste Spiel ist _nur_ weil es sich so oft verkauft, ich ziehe nur meine Schlussfolgerungen die sich unter anderem darin äussern das ein "hässlicher" "schwacher" "seltsamer" Handheld sich (in Japan) durchsetzt gegen eine hochglanz-megastrahl-PSP. Das ist seltsam und bezeichnend.

/ajk

so. dank einem 20€ gutschein hat sich meine freundin grad die dachshund edition gekauft ;)

So jetzt nach ca. einer Woche spielen muss ich ehrlcih sagen das ich nciht mehr ganz so süchtig bin... also das mit dem Tricks beibringen hat ganz schön nachgelassen ... ich geh nur noch spazieren und freue mich über die lustigen Items udn nehm an Wettbewerben teil.

Aber mal schauen... vielleicht kommt ja wieder NDogs feeling auf wenn ich wieder ncihts zu tun hab ^^"

hat jemand schon einige innenausstattungen ausprobiert und kann mir eines empfehlen, oder ist das eher geldrausschmeißerei??

würde jetz zum dem "frühes amerika" design greifen..

Nein, Nintendos kleine Welpen haben keinesfalls Fliegen gelernt! Grund für diesen Newstitel ist der weltweite Erfolg der tamagotchi-artigen Hunde-Simulation Nintendogs. Bereits in Japan und Amerika fanden Millionen von Welpen neue Besitzer, und nun ist Deutschland an der Reihe. Das Spiel mit dem einzig artigen Knuddel-Faktor ist bei uns in den ersten 8 Tagen schon stolze 50.000 Mal über die Ladentheke gewandert, was zur Folge hatte, dass die ersten Videospielhändler hundelos wurden.

Und als wäre dies nicht schon Erfolg genug, gewann Nintendogs nun auch noch die Giga-Maus 2005 in der Kategorie Videospiele für Kinder vom Alter 6 bis 10 (was keinesfalls heißen soll, dass Nintendogs nichts für die Älteren ist)! Zwar ist Nintendo mit Nintendogs nicht wirklich weg vom "Kiddie-Image" gekommen, aber so wurden wir wenigstens mit einem knuffigen Spiel mehr belohnt!

PlanetDS.de

Bravo!

Nintendo macht in der letzten Zeit wirklich vieles richtig...

Ich werde mir das Game aber nicht holen... ;)

Beim Media Markt gibt's jetzt Nintendogs mit einem DS (blau oder pink) und einem süßen Plüschhündchen für 130€, für alle die's noch nicht wissen.

[fiebLe schrieb:
]hat jemand schon einige innenausstattungen ausprobiert und kann mir eines empfehlen, oder ist das eher geldrausschmeißerei??

speichern, design kaufen und ansehen, bei Nichtgefallen DS ausschalten und beim Speicherpunkt fortsetzen ?

Kenneth schrieb:
[fiebLe schrieb:
]hat jemand schon einige innenausstattungen ausprobiert und kann mir eines empfehlen, oder ist das eher geldrausschmeißerei??

speichern, design kaufen und ansehen, bei Nichtgefallen DS ausschalten und beim Speicherpunkt fortsetzen ?

Das geht leider nicht so leicht. Es dauert afaik ca. nen tag bis das neue design eingebaut wurde, also müsste man den ds einen tag einlassen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob da automatisch gespeichert wird.
Außerdem ist's afaik so, dass man ein gekauftes design später wieder rein tun kann (man kann es afaik dann um 0€ kaufen)

Oh Mann, mein Husky ist der totale Versager beim Gehoramkeitswettbewerb. Er steht einfach nur aufgeregt herum und macht GARNICHTS :lol:
Dafür kann er 1A Frisbee mit dem Maul fangen (26 Punkte bei ersten Versuch!) und im Hindernissparcour ist er auch einmalig.

Frage: Wenn ich über eine Zeit lang keine Zeit/Lust für meinen Hund habe, wohin mir ihm? In der Hundepension nehmen wird er nicht aufgenommen, weils mein einziger ist. :-?

hmmm, weiß nich, aber gute frage...

hab auch ne frage bezüglich dem gehorsamkeitstest.. in der meisterklasse, wird oft ein trick gefordert der bis zu 15sekunden gehalten werden muss.. außer sitz und platz, macht mein kleiner aber keine tricks soooo lange

wie kann man das trainieren?

Zurück
Top Bottom