NDS Eindrücke von Nintendogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die Spracherkennung ist super.
Nur kommt es oft auf den Hund darauf an.
Manche Hunde brauchen recht lange um etwas zu lernen. Manche sind recht schnell beim verstehen etc. etc.

hab das spiel heute geschenkt bekommen (die grüne version).

dafür, dass ich es eigentlich garnicht haben wollte, gefällt es mir jetzt aber ganz gut. bin aber auch erst ne stunde damit dran.

hab nen schwarzen, männl. labrador-retriever der auf den selben namen hört wie ich: ben. scheint ja eh ein sehr beliebter hundename zu sein :suprised:

jedenfalls find ich den realismus bisher ziemlich beeindruckend. ben hört auch schon aufs wort wenn ich ihn rufe, nur bei seinem bisher einzigen trick sitz muss ich noch mehrmals ermahnen...

lustiges spiel, das big n da gemacht hat..

arthur13 schrieb:
Hey mein Retriever heißt auch BEN!

Na egal, bring ihm mal noch ein paar mehr Tricks bei.

Meiner gibt jetzt auch Pfote :)

Ich scheine ja echt nen Hundenamen zu haben :happy4:

Hab ihm grade das erste Mal Platz beigebracht. Muss aber noch was geübt werden, denn bisher guckt er nur doof, wenn ich's sage :D

Die Sache mit den individuellen Charaktern find ich auch klasse. Meiner hat zum Beispiel Angst vor Seifenblasen, geht aber total auf den Tennisball ab.

Verstehe so langsam die hohen Wertungen der Magazine..

Na jetzt wo dus sagst: ich glaube langsam meiner hört ein Bisschen schlecht :lol:

Macht zwar coole Tricks aber immer erst nach der 3. Aufforderung :neutral:

Aber ich mag ihn trotzdem ;)

BenMcCloud schrieb:
Die Sache mit den individuellen Charaktern find ich auch klasse. Meiner hat zum Beispiel Angst vor Seifenblasen, geht aber total auf den Tennisball ab.

Verstehe so langsam die hohen Wertungen der Magazine..

So ist das bei meinem realen Hund :P

Toll jetzt habt ihr mich dazu gebracht weiter zu zocken :hmpf: ;)

Hab mir einen neuen Terrier gekauft :)

Und ich hab vorhin tolle Sachen gefunden

einen ?-Block aus Super Mario, leider kommen keine Münzen raus ;)
Und einen Fußball

meine 2 Hunde sind begeistert

verdammt, ich wills auch zocken, hab aber keinen DS... :(

ich bin hin und hergerissen! :shakehead:

meiner gehorcht KEIN, ICH BETONE KEIN WORT!!!
nicht mal wenn ich den namn rufe kommt er :hmpf:

man kann ja selber sagen auf was er hören soll xD

naja, den namen kennt er zwar nicht, aber er kann nun:
- Sitz
- Platz
- Gib Pfote
- Rolle
- Mänchen

alles in den letzten minuten beigebracht, nun bin ich stolzer besitzer eines hundes der auf befehle gehorcht :)

ist denke ich auch wichtig, seinen hund zu belohnen, wenn er was richtig gemacht hab. hab ihn bisher so gut wie jedes mal gestreichelt, wenn er auf seinen namen gehört oder sitz gemacht hat. einfach so lange, bis dieses funkeln kommt, dann weis er, dass er alles richtig macht...

zu der sache mit den begrenzten tricks und der laufstrecke pro tag. ich finde diese regel SEHR gut, denn erstens trägt auch das zum realismus bei, auf den ja so viel wert gelegt wird und zweitens spielt es wirklich eine rolle, wie lange man seinen hund nun schon hat und wie intensiv man sich mit ihm beschäftigt hat.

So... hab ihm jetzt anstatt "Spring" "Allez-Hop" beigebracht, und darauf reagiert er garnicht... Das ist soo frustrierend...

MuhMuh schrieb:
So... hab ihm jetzt anstatt "Spring" "Allez-Hop" beigebracht, und darauf reagiert er garnicht... Das ist soo frustrierend...

Oh das tut mir leid, aber falls es dich tröstet: Meiner hört im Moment auch auf garnix mehr :rolleyes:

Was muß man eigentlich machen, bzw was heißt es wenn man ihn nach einer Aktion streichelt, dann kommen zuerst die "Wohlfühlsternchen" und dann kommt so ein funkelnder Knochen :-? Muß ich dann noch irgendwas machen um ihn zu belohnen oder so?

arthur13 schrieb:
Was muß man eigentlich machen, bzw was heißt es wenn man ihn nach einer Aktion streichelt, dann kommen zuerst die "Wohlfühlsternchen" und dann kommt so ein funkelnder Knochen :-? Muß ich dann noch irgendwas machen um ihn zu belohnen oder so?

so wie ich das verstanden hab ist dein hund schon belohnt, sobald die sternchen kommen.
wenn der knochen kommt ist das noch ne extra belohnung, mit der er noch schneller lernt. den musst du dann schnell nehmen und deinem welpen verfüttern. könnte der grund sein, wieso meiner so artig hört im moment. hab schon mehrmals knochen verfüttert. 8-)

Ich bin erstaunt was das Spiel alles drauf hat.
Gestern habe ich gesehen wie ein Kumpel seinem Hund den Rückwärtssalto beigebracht hat.

Was auch noch erstaunlich war, als ich gestern im Kino war, habe ich 3x Nintendogs werbung gesehen und dass um 21:00.
Einmal für ein Gewinnspiel bei Kinopolis, dann die Saturn Werbung und letztendlich die Nintendogs Werbung.

Ich finde es erstaunlich, wie Nintendo jetzt im Marketing anzieht.

Jo endlich fangen sie mal an auch hier in Deutschland richtig Werbung zu machen :D

Woah hammer, Nintendogs ist ein verkaufsschlager.
Würde es einen Videospielaward geben wie zB den "MTV Music Award" wäre Nintendogs garantiert für "bester Newcomer" nominiert ;)

Das Ding wurde belächelt und als billich Tamagotchi beschimpoft und ist jetzt weltweit eine gioldgrube.
Hammer.

Jackie treibt mich in den Wahnsinn... Auf Aller-Hop reagiert er jetzt, aber immer wenn ich Backflip sage, gibt er Pfote...

Zurück
Top Bottom