@ hoovey
ach so... wenn man ein spiel rausbringt, das es schon mal gab, es durch rumdrücken auf dem screen anstatt rumdrücken auf dem digikreuz steuert, ist es ein noch nie dagewesenes spiel? interessante these... wenn man nintendogs jetzt auf dem pc rausbringt und es per maus steuert, ist es dann auch etwas noch nie dagewesenes?
ich fasse mein urteil noch mal zusammen: am anfang war ich begeistert von dem teil. es war unglaublich niedlich.. habe mit dem hund rumgespielt in dem ich auf dem screen rumfuhr... die ersten tricks beigebracht auf die gleiche weise... stellte ihm zu fressen und zu trinken hin... ging mit ihm immer weiter gassi indem ich einfach ne linie immer weiter zeichnete.. dann konnte ich das erste mal den parcour und frisbee werfen trainieren in dem ich linien über den parcours machte. zuerst langsam, danach immer schneller. das brachte sehr, sehr schnell erfolge. habe dann schnell mal die ersten 3 stufen der 3 contests gewonnen, mir neue hunde gekauft vom preisgeld, und das ganze ging einfach mit den neuen hunden von vorne los... und spätestens da ging die motivation flöten bei mir. das war ca. am 4. tag. danach hab ich es noch ca. 2-3 mal hervorgekramt... und seit dem: sense
das spiel hat wirklich keine anforderungen. man hängt sich hin und zeichnet meistens ein bischen linien ohne das man was falsch machen könnte. natürlich ist es niedlich, natürlich hat es mir einige lacher entlockt auch deswegen, weil die hunde wirlich sehr gut animiert sind. und das ist es auch schon: die hauptattraktion in dem teil sind einfach die niedlichen, toll animierten hunde und das man sie per touchscreen fast wie in echt berühren kann. nicht irgendein ausgefuchstes spielprinzip. denn da gab es schon weitaus besseres aus dieser richtung.
ps. biete mein nintendogs (dachshund & friends us) immer noch zum tausch an. würde auch gegen ein gutes gba spiel tauschen.