NDS Eindrücke von Nintendogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zissou schrieb:
...das ist schwachsinn pur... wenn verkaufszahlen für die qualität eines produkts sprechen würden...

...nicht immer, aber in diesem Falle schon.
Es gibt NUN mal nichts vergleichbares.
Die hohen Verkaufzahlen ansich ist NUR ein kleiner Beweis, das Nintendo wiedermal alles richtig gemacht hat.
In Sachen Qualität, sprechen wohl auch diverse TESTS das aus, was manchen anscheind nicht passt.
Es verkauft sich gut bzw. sehr gut.
Es ist auf jeden Fall ein Killer-Game und das für den NintendoDS.
Das es nicht Jedermanns Sache is - is klar.
Aber die Verkaufzahlen bestätigen eigentlich das Gegenteil.
Scheinen doch sehr viele damit zufrieden zu sein.

@ hoovey

doch doch... es gibt einiges vergleichbares... z.b. dogz... ist eigentlich haargenau das gleiche, nur wird es nicht per touchscreen gesteuert.

zu den testwertungen: bei gamerankings hat es 85%. ein 85% titel ist ein solider, guter titel, aber kein killergame... aber ich glaube das muss jeder für sich selber entscheiden, wie gut er das game findet.

aber ich finde es nett, wie leute die das game nicht besitzen und ihr wissen nur auf screenshots und hörensagen basiert mich, der es bereits seit ca. nem monat hat, versuchen zu überzeugen, dass ich es gut finden muss.

und verkaufszahlen sollen bestätigen dass alle zufrieden sind damit? was soll das? ich bin nicht damit zufrieden. etliche die ich kenne, wie z,.b. mein importeur der extremer japan fan ist, auch nicht. trotzdem wird mein verkauftes exemplar mitgezählt... wie soll das bitte funktionieren? wie gesagt... lasst verkaufszahlen verkaufszahlen sein, denn mehr sind sie nicht.

jungs... kauft euch das teil zuerst, bevor ihr es wertet.

rofl seit Nintendogs verkauft sich der NDS viel besser als die PSP.. es ist quasi das "final fantasy 7" des NDS. DIE Killerapplikation..

Und ich hab das spiel auch schon gespielt. Nicht nur angeschaut. Und prozentwertungen interessieren mich ein Dreck! Die meisten spiele denen ich 90 oder 95% geben würde bekommen 78% oder so..

es ist das gesamtkonzept das zählt.

/ajk

/ajk schrieb:
rofl seit Nintendogs verkauft sich der NDS viel besser als die PSP.. es ist quasi das "final fantasy 7" des NDS. DIE Killerapplikation..

Und ich hab das spiel auch schon gespielt. Nicht nur angeschaut. Und prozentwertungen interessieren mich ein Dreck! Die meisten spiele denen ich 90 oder 95% geben würde bekommen 78% oder so..

es ist das gesamtkonzept das zählt.

/ajk

Echt? Meinst du in den USA?

@ajk

ich weiss immer noch nicht was verkaufszahlen mit der qualität eines produkts zu tun haben sollen. habe doch einige beispiele gebracht, die das ganz klar widerlegen.

aber noch ein beispiel... halo war die treibende kraft der xbox konsole. (wie laut dir, nintendogs für den ds) so... jetzt frage ich dich als vollblut nintendo... wie genial muss halo dann denn sein? (meine persönliche meinung ist nicht gerade positiv)

mich interessieren prozentzahlen eigentlich auch nicht so sehr wenn mir ein spiel gefällt. nur habe ich die testwertungen nicht ins spiel gebracht... das kam eurerseits...

ja. es ist das gesamtkonzept das zählt. würde ich sofort unterschreiben. dann lass aber mal deine verkaufszahlen aus dem spiel, die dein einziges argument zu sein scheinen.

und du hast es gespielt? dann frage ich dich noch mal... wo hast du was komplexes in nintendogs entdeckt... das spiel ist so banal, dass ein 10 jähriger damit klar kommt.

und um gleich vorwegzugreifen, damit nicht wieder ein sturm hier durchfegt: ja... auch banale spiele können unterhalten. und nein... finde nicht das nintendo kinderkonsolen auf den markt bringt.

nur entdecke ich nix komplexes in dem game.

aber wenn ihr spass daran habt, ist es eures gutes recht das euch niemand nehmen wird.

wenn es jemand haben will, bin gerne zu nem tausch bereit.

Zissou schrieb:
@ hoovey

doch doch... es gibt einiges vergleichbares... z.b. dogz... ist eigentlich haargenau das gleiche, nur wird es nicht per touchscreen gesteuert...
...genau - NUR das es mit der Touchscreen gesteuert wird ...mmh mmh. Ich glaube dieser Satz spricht für sich.

Zissou schrieb:
...jungs... kauft euch das teil zuerst, bevor ihr es wertet.
...man kauft sich eigentlich ein Spiel erst dann wenn zu 100% sicher is, dass es ein Killer-Game bzw. ein MUST-HAVE-GAME ist.
So mach ich das zumindest.
Zum einem habe ich das Spiel 4 Tage lang auf der GC2005 spielen können.
Es ist der teH Börner und mich hat es überrascht das die Grafik doch besser rüber kam als ich es vermutet habe.

ach das wird mühsam..

also
1. Nintendogs hat in Japan dazu beigetragen das NDS die PSP überflügelt.
2. Nintendogs trägt in den Vereinigten Staaten dazu bei das die der NDS sich wieder besser verkauft. (vergleicht die Situation in Japan..)

Ich habe kein interesse auf dieser Ebene zu labern, es ist nur langweilig. Die Verkaufszahlen vom NDS und Nintendogs sind _dermassen_ in die höhe geschossen mit Nintendogs das man dies schon beachten sollte wie Pokemon.

(Halo ist so lange zeit das einzige Argument für die Xbox gewesen.. Daher die Verkaufszahlen.. ausserdem wurde das Spiel sogar zeitweise dazugeschenkt. Dennoch denke ich das Halo ein relativ gutes Spiel ist. Hat einiges an Dynamik und am PC hätte ich es mir wohl geholt. Ich empfinde Halo dennoch als banales spiel.. es ist ein ballerspiel..)

Das Gesamtkonzept von Nintendogs scheint aufzugehen. Dazu gehört der "wau-wau" modus den ich persönlich ziemlich lustig finde. Mikrophonfunktion und das "streicheln" mit touchscreen ist schon ziemlich einfallsreich.

Komplex an Nintendogs? Naja das gesamte Spiel in sich ist recht vielfältig. Und es so zu "bauen" das es einen nicht überfordert ist halt eine Kunst. Wenn DU es nicht mal merktst ;)

Hör auf mich auf Verkaufszahlen zu reduzieren, nur weil das anscheinend das einzige ist wo du dagegen ansprechen kannst.

/ajk

Zissou hat aufjedenfall Recht, ein Spiel mit hohen Verkaufszahlen muss noch lange nicht gut sein.
Und @ Hoovey, nur weil du dir deine Käufe lange überlegst, der Größteil der Kunden ist spontan Käufer, die meist durch Werbung etc. angelockt werden.

Und das der Nintendo DS wegen Nintendogs gut läuft ist klar, aber das das SPiel dadurch extrem gut ist kann man gar nicht erkennen.

Hat halt etwas was viele anspricht.

Ich hab das Spiel sehr lange gespielt und ich finde es großartig.
Ich könnte Monate die kleinen Knuffis erziehen und mit ihnen spazieren gehen.

^^

Absolute Kaufempfelung, es ist großartig!

meine entscheidung steht fest. wenn ich nen süßen kleinen welpen zum spielen und spazierengehen will, geh ich ins tierheim und erlöse zumindest ein hündchen von seinem leben auf weniger als 1m²...

und das wird auch bald soweit sein :)

virtuelles haustier - NEIN DANKE!

Ich finde euer Verhalten wirklich überhaupt nicht in Ordnung, /ajk und Links Adventure. Wie ihr euch hier aufführt, hat wirklich nichts mehr mit Toleranz und Menschenfreundlichkeit zu tun.
Ich verstehe nicht, ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einfach so ein Statement wie das des Users Zissou stehen lassen kann. Es ist seine eigene berechtigte Meinung, die er hier mitgeteilt hat, seine eigene Spielerfahrung, und die muß man gefälligst auch so respektieren. Aber anstatt sein Statement einfach so stehen zu lassen, greift ihr ihn persönlich an und stellt ihn als Idioten hin, der null Ahnung hat und nur rumbashen will. Mit welchem Recht, frage ich euch, mit welchem Recht wollt ihr eigentlich euer asoziales Verhalten begründen? Ihr habt eben nicht das Recht, einen anderen Menschen dafür zu verurteilen, was er denkt und fühlt, und auch nicht ihm vorzuschreiben, was er denn zu denken und zu fühlen habe. Niemand hier hat das Recht. Ein ganz armes Verhalten also von euch beiden, bin wirklich enttäuscht. So kenne ich euch gar nicht.

junkiexxl schrieb:
meine entscheidung steht fest. wenn ich nen süßen kleinen welpen zum spielen und spazierengehen will, geh ich ins tierheim und erlöse zumindest ein hündchen von seinem leben auf weniger als 1m²...

Das Problem ist nur das viele keine Hunde halten dürfen, wir dürften hier eigentlich auch keinen haben und sobald unser stirbt (was hoffentlich nicht so bald passiert) dürfen wir auch keinen neuen mehr anschaffen, leider gibts solche Hundeverbote immer öfter, was ich sehr Schade finde, von daher find ich Nintendogs ne nette alternative, auch wenn es nicht zu vergleichen ist mit einem realen Hund, aber der virtuelle hört wenigstens :D

@ ajk

spar dir doch mal die verkaufszahlen. was interessiert es mich, ob nintendogs dazu beigetragen dass sich der ds beser verkauft als die psp? was bitte tut das zur sache? noch mal ganz langsam: lerne mal zu argumentieren, denn das ist ein absolut nichtiges argument. beispiele wieso, habe ich schon zu genüge genannt. wenn dir das echt nicht in den kopf will, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

ich soll aufhören dich auf verkaufszahlen zu reduzieren? lol! du bist echt unglaublich... im ersten augenblick wirft er nur mit verkaufszahlen um sich und dann... dann bring doch mal was anderes! abgesehen davon reduziere ich nicht dich auf verkaufszahlen, sondern deine aussagen. und da reduziere ich sie nicht, sondern nehme sie so wie du sie bringst, wörtlich. und da du von nix anderem als verkaufszahlen laberst...

wie gesagt, lerne mal zu diskutieren.

wo ist das spiel vielfältig? man macht andauernd nur das gleiche, ähnlich wie bei nem tamagotchi. wenn das einem gefällt und es einem nicht langweilig wird, ist es ja ok, aber das spiel ist bestimmt nicht vielfältig, so ein quatsch. es ist eher das gegenteil. nimm es mir nicht übel, aber ich glaube wirklich nicht, dass du das spiel länger als 5 minuten anprobiert hast wenn überhaupt, sonst würdest du nicht ständig so nen unsinn schreiben der fern der tatsachen ist.

"und es so zu bauen ist eine kunst" das ist der brüller schlechthin. was könnte man denn kompliziert machen in dem game? das man den hund 2 mal berühren muss um ihn 1 mal zu streicheln? das man sich anstatt durch 2 menüs durch 3 menüs klicken muss um den futternapf hinzustellen? das grundprinzip des spiels ist schon so banal, das es eine kunst wäre es kompliziert machen, SO würde es stimmen. genau so gut könntest du behaupten, ein kurzer, gerader flaschenhals ist schon ne kunst, denn er lässt den inhalt der flasche direkt aus der flasche fliessen.

einigen leuten ist echt nix zu blöd um für ihr ding etwas zu finden damit sie es in den himmel loben können.

@ hoovey

ach so... wenn man ein spiel rausbringt, das es schon mal gab, es durch rumdrücken auf dem screen anstatt rumdrücken auf dem digikreuz steuert, ist es ein noch nie dagewesenes spiel? interessante these... wenn man nintendogs jetzt auf dem pc rausbringt und es per maus steuert, ist es dann auch etwas noch nie dagewesenes?

ich fasse mein urteil noch mal zusammen: am anfang war ich begeistert von dem teil. es war unglaublich niedlich.. habe mit dem hund rumgespielt in dem ich auf dem screen rumfuhr... die ersten tricks beigebracht auf die gleiche weise... stellte ihm zu fressen und zu trinken hin... ging mit ihm immer weiter gassi indem ich einfach ne linie immer weiter zeichnete.. dann konnte ich das erste mal den parcour und frisbee werfen trainieren in dem ich linien über den parcours machte. zuerst langsam, danach immer schneller. das brachte sehr, sehr schnell erfolge. habe dann schnell mal die ersten 3 stufen der 3 contests gewonnen, mir neue hunde gekauft vom preisgeld, und das ganze ging einfach mit den neuen hunden von vorne los... und spätestens da ging die motivation flöten bei mir. das war ca. am 4. tag. danach hab ich es noch ca. 2-3 mal hervorgekramt... und seit dem: sense

das spiel hat wirklich keine anforderungen. man hängt sich hin und zeichnet meistens ein bischen linien ohne das man was falsch machen könnte. natürlich ist es niedlich, natürlich hat es mir einige lacher entlockt auch deswegen, weil die hunde wirlich sehr gut animiert sind. und das ist es auch schon: die hauptattraktion in dem teil sind einfach die niedlichen, toll animierten hunde und das man sie per touchscreen fast wie in echt berühren kann. nicht irgendein ausgefuchstes spielprinzip. denn da gab es schon weitaus besseres aus dieser richtung.

ps. biete mein nintendogs (dachshund & friends us) immer noch zum tausch an. würde auch gegen ein gutes gba spiel tauschen.

ich kaufe mir das game, aber welche version soll ich mir kaufen? ich stehe auf jack russel terrier, gibs die in einer version?

So ab morgen besitze ich dann die Labrador Version mit dem gleichnamigen Hund werd ich anfangen so süüüüüß :blushed:

Ich bestell mir das Spiel wenn es rauskommt bei Amazon.
Natürlich die Dackel&Freundeversion, weil die den Golden-Retriever hat.

@Master Cube
Da haste Recht. :D

Zurück
Top Bottom