Ein paar fragen an die Mods und Crews!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielen dank an alle die sich um die aufklärung der sachlage des falls hoschi79 gekümmert haben.

extra dankeschön an shadow.

für die spam nachrichten kriegt hoschi von mir noch nachträglich den arsch voll.
es ist halt das erste mal das er sich in einem inet forum betätigt.

und übrigens gilt für hoschi mehr denn je das genie und wahnsinn ganz dicht beieinander liegt. :lol:

Leon schrieb:
Die Mods sollten jetzt mal sagen wer er früher gewesen sein soll! Mit dieser Geheimnistuerei macht ihr euch nur unglaubwürdiger.

würde mich auch interessieren. musste spontan an Ness/Gatsu denken.

Krass finde ich eher, dass einige das Thema nicht langsam mal ad acta legen können. Weiß gar nicht, was es dazu noch groß zu bereden gibt. Ist doch jetzt alles wieder gut. :-?

Calvin schrieb:
Krass finde ich eher, dass einige das Thema nicht langsam mal ad acta legen können. Weiß gar nicht, was es dazu noch groß zu bereden gibt. Ist doch jetzt alles wieder gut. :-?

Nicht immer gleich abwimmeln wollen, war nur eine Frage... bezüglich einer Crew Entscheidung.

Also, nehmt ihr immer noch IPs als Beweismittel :-?
Da gibt es bessere Möglichkeiten ... bzw, eine IP kann man nicht als Beweismittel nehmen. Jeder halbwegs intelligenter User weiss seine zu verstecken...falls es nötig ist. Dazu benötigt es nur drei Klicks :)

Calvin schrieb:
Den ganzen Vorgang haben wir hier bereits beschrieben. Siehe eine Seite vorher. Dazu gibt's einfach nicht mehr hinzuzufügen.

Das heist ihr nehmt etwas als Beweismittel, was eigentlich keines ist :-?
Dir ist z.B schon bewusst, dass wenn User A einem User B etwas böses will, es möglich wäre unter dessen IP zu posten, oder :-?
Oder, User X könnte unter einer Chinesichen IP posten....User Y unter einer Deutschen, wohnt aber in Belgien.... usw usf.

Ich kann Dir auch gerne jetzt hier erklären wie das geht...
Es ist denk ich mal kein grosses Geheimnis. Ihr solltet euch andere Beweise suchen was Doppelaccounts angeht... aber IP kann man imo nicht unbedingt als Beweismittel nehmen, ausser dieser User ist ein totaler DAU...

Sagen wir es mal so, nightelve, wenn es nur diese IP-Überschneidung gegeben hätte, hätten wir keinen Handlungsbedarf gesehen. Es kamen aber mehrere Punkte zusammen. Steht wie gesagt alles eine Seite vorher.

Nighty du willst gar net wissen wie viele "DAU´s" wir (unteranderem)so überführt haben und im Nachhinein auch recht offen zugestanden haben wieso sie es taten.

Die Mehrheit ist nämlich wirklich unwissend. Das solltest du eigendlich wissen ;)

Und IP Übereinstimmungen werden nicht primär verglichen, sie sind weitere Beweise, gegen die wohl kein Mensch was einzuwenden hat, oder sollten wir IP Überschneidungen auch wenn sie richtig sind ignorieren? :)

TM schrieb:
Nighty du willst gar net wissen wie viele "DAU´s" wir so überführt haben und im Nachhinein auch recht offen zugestanden haben wieso sie es taten.

Die Mehrheit ist nämlich wirklich unwissend. Das solltest du eigendlich wissen ;)

Und IP Übereinstimmungen werden nicht primär verglichen, sie sind weitere Beweise, gegen die wohl kein Mensch was einzuwenden hat, oder sollten wir IP Überschneidungen auch wenn sie richtig sind ignorieren? :)

Wieviele DAUs unterwegs sind, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus!

Wohl eher so : (nochmal das Beispiel)

Der Fall gesetzt User X will User Y was böses. Er schnappt sich Zugriff auf seine Daten, meinetwegen proxy... wasauchimmer (gehe darauf jetzt nicht ein...), und logt sich mit der selben IP wie User Y ins Forum, und spammt alles voll...

So, wird jetzt durch den Spamm, durch das womögliche extreme Auffallen von User Y, und eben der selben IP ein Banverfahren gegen beide eingeleitet?

Wenn ja, dann wüsste ich jetzt eine gute Möglichkeit mir ungeliebte User loszuwerden :P Oder wie ich mir einfach Doppelaccounts machen könnte...

DAS prinzip hast du scheinbar gut verinnerlicht, nicht aber unsere vorgehensweise :)

und außerdem weißt du genau, dass wegen spam niemand gebannt wird, schon gar nicht zwei leute... betrachte es doch einfach als puzzlestück... oder willst du dich nicht damit zufrieden geben? na? ;)

@Nighty: Könntest du schon, haben auch schon einige so versucht. Wir untersuchen ja aber auch ob der Stil zusammenpasst, wie die postzeiten sich verhalten, Alibis der richtigen Personen usw. usf.

Vergleich es einfach mit Fingerabdrücken, die Fingerabdrücke auf der Waffe weisen auch nicht sofort drauf hin ob der/diejenige schuldig bzw. unschuldig ist.

(Heute wurden auch nicht beide gebannt sondern nur vorsichtshalber erstmal der "Doppel/Spamacc.")

Ähmmm der erste Thread (Ms oder Sony oder Nintendo?) in dem ich eben war ist plötzlich weg und der War-Thread auf einmal gesperrt :oops:

Warum?

Dankeschön, hat sich alles erledigt ! :)

@Spike der Warthread ist wieder da, war nie wirklich weg! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom