Ein paar fragen an die Mods und Crews!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm,hatte mich auch gewundert das er auf einmal gebannt war, ein doppelaccount ist bei ihm völlig auszuschließen,es hat doch ewig gedauert bis wir ihn überredet haben sich hier anzumelden und dann ein doppelaccount? unmöglich :)

So, um hier mal einige Verwirrung aufzuklären. Hoshi79 hat gestern einen Thread im consolewars.de-Bereich aufgemacht, der nichts als Spam bedeutete. Ich hab ihn mal wieder für Euch da hin verschoben, damit ihr ihn euch mal anschauen könnt. Ihr findet ihn hier: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25953
Die Verdachtsmomente, dass es sich um einen Doppel-Account handelt sind belegbar da und hatten sich nach dem besagten Thread auch irgendwie aufgedrängt. Kann es vielleicht sein, dass jemand einfach diesen Namen verwendete, um hier Verwirrung zu stiften?

Das heisst du hast ihn gebannt, weil du geglaubt hast, das er ein Doppelaccount Benutzer ist? Es gibt auch Leute die sich nicht so gut auskennen wie du dich mit Foren auskennst!

Sorry aber das ist erbärmlich! Einen zu bannen nur weil ein Mod glaubt (ohne Beweise) das der Benutzer einen Doppelaccount besitzt!

Das 100% kein Spam grund oder so, er ist wirklich noch so unerfahren! Was wir natürlich auf der GC ändern werden Hoschi ;) !

Update:
Ahhhh jetzt verstehe ich es nur weil ein Paar CW User gedacht haben das der Hoschi79 ein Altbekannter USer war, hast du ihn einfach gebannt, wie genial das ist einfach mal Kollegen zu bannen nur weil sie einen ähnlich klingenden Namen haben! Super Calvin! Daumen Hoch!

Um es deutlich zu sagen: Es gab IP-Überschneidungen mit einem anderen User. Das ist ein ziemlich eindeutiger Beleg. Und das so ein Thread nicht geht, wissen wohl auch User, die wenig Erfahrung mit Foren haben. Zumal sie bei der Anmeldung ja unseren Regeln zugestimmt haben.

LOL IP-überschneidungen ? waren die letzten zwei Zahlen die gleichen in der IP?

Wieso sollen solche Thread nicht gehen? Er stellt sich halt in einem Thread vor und begrüsst die Leute, was solls! Ich wette mit dir das 90 % der User die Regeln nicht gelesen haben! Was solls, oh lebe ich dadurch jetzt gefährlich?

Ich finde es zum Kotzen, ich versuche Leute zu Consolewars zu holen, diese werden dann einfach gebannt und das ist nicht normal!

DJDREAM schrieb:
LOL IP-überschneidungen ? waren die letzten zwei Zahlen die gleichen in der IP?
Unterschätz mal nicht unsere Möglichkeiten. ;-)
Die komplette IP war identisch.

DJDREAM schrieb:
Wieso sollen solche Thread nicht gehen? Er stellt sich halt in einem Thread vor und begrüsst die Leute, was solls! Ich wette mit dir das 90 % der User die Regeln nicht gelesen haben! Was solls, oh lebe ich dadurch jetzt gefährlich?
Wenn ihr Regeln zustimmt, die ihr nicht gelesen habt, ist das kaum unser Problem. So lange ihr nicht gegen die Regeln verstoßt, ist das ja auch kein Problem. Wenn aber User gegen Regeln verstoßen, müssen sie mit Konsequenzen rechnen und können sich nicht dahinter verstecken, die Regeln nicht gelesen zu haben.

komm mal runter mo, da scheint es eine komplett gleiche IP gegeben zu haben. wir klären das gerade, also mecker ma nich :)

hier wird gar niemand gebannt weil er was "glaubt" oder "vermutet"... das ist schon hieb- und stichfest...
unmut kann ich verstehen, immerhin hab ich hoschi mit ins boot geholt, aber anschuldigungen bringen jetzt nichts...

@DJ
Davon das ihr Hoshi hierhergelockt hat wussten wir nichts.

Du weißt ja auch das es hier leider ein paar Spinner gibt die sich aus Spaß Multiaccounts zulegen um dann sinnlos zumzuspammen

Und wenn dann jemand so einen Thread aufmacht und auch sonst rumspammt liegt der Verdacht auf so einen Doppelaccount erstmal nahe. dazu kommt noch eine IP Überschneidung (komplette IP war gleich) mit einem anderen User (jemand der schonmal aufgefallen ist), da war die Sache für uns eigentlich eindeutig :)

Aber wir besprechen aber grade was mit Hoshi passieren wird :)

EDIT: So, wie heißt es so schön, "Im Zweifel für den Angeklagten", wir haben Hoshi erstmal wieder entbannt und ihm nur einen kleinen Timeban wegen dem Spam gegeben.
Wir werden ihn aber weiterhin beobachten und gucken ob es zu weiteren IP Überschneidungen kommt.

Rincewind schrieb:
Wann kommt ein Hot-Button zu den News? Mir scheint das recht willkürlich gemacht zuwerden, oder steckt da ein system hinter?
Kommt drauf an wie oft eine News angeklickt wurde, ab einer bestimmten Zahl wird die News Hot

Draygon schrieb:
Rincewind schrieb:
Wann kommt ein Hot-Button zu den News? Mir scheint das recht willkürlich gemacht zuwerden, oder steckt da ein system hinter?
Kommt drauf an wie oft eine News angeklickt wurde, ab einer bestimmten Zahl wird die News Hot

Achso, mich hat halt nur gewundert, warum einige über 100 News kein Hot bekommen, dafür aber News unter 50

Mit den Kommentaren hat das nichts zu tun, nur die Klicks zählen :)

shadowman schrieb:
komm mal runter mo, da scheint es eine komplett gleiche IP gegeben zu haben. wir klären das gerade, also mecker ma nich :)

hier wird gar niemand gebannt weil er was "glaubt" oder "vermutet"... das ist schon hieb- und stichfest...
unmut kann ich verstehen, immerhin hab ich hoschi mit ins boot geholt, aber anschuldigungen bringen jetzt nichts...

Wie soll das denn gehen? Er ist voll der verpeilte Typ, der brauchte sogar hilfe von Tyler, um angemeldet zu sein.
Deshalb verstehe ich wie das wahr sein kann!

ich hab mich doch drum gekümmert. und was sollen die mods bitte machen? ein neuling mit GLEICHER ip wie jemand anders macht einen sinnlosen thread auf. da fackelt man zurecht nicht lange :)
aber nach genauer durchsicht der sachlage und meinen erläuterungen haben wir das vorerst geklärt (siehe drays post).
hoschi79 ist entbannt und muss nur noch einen tag timebann ertragen wegen dem sinnlosen thread...

zufrieden all? ich denke ja :)

Die Mods sollten jetzt mal sagen wer er früher gewesen sein soll! Mit dieser Geheimnistuerei macht ihr euch nur unglaubwürdiger.

Leon schrieb:
Die Mods sollten jetzt mal sagen wer er früher gewesen sein soll! Mit dieser Geheimnistuerei macht ihr euch nur unglaubwürdiger.
Jetzt lass das Thema doch bitte auf sich beruhen. Wir sind im Zweifel für den Angeklagten, deswegen haben wir den PermBan von hoschi79 auch wieder aufgehoben. Der gleiche Grundsatz gilt auch für denjenigen, den wir - vielleicht fälschlicherweise - in Verdacht hatten, diesen Account erstellt zu haben. Insofern wäre es ihm gegenüber einfach nicht fair, seinen Namen hier zu nennen.

@DJ
Du bekommst doch bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP, die beiden sind beim selben Provider (und vermutlich aus derselben Gegend) und deshalb kam es wohl zu dieser IP Überschneidung

@Leon
Sicherlich nicht, außerdem ist es kein User von früher gewesen sondern ein immernoch aktiver User, und scheinbar war es ja doch nur ein Missverständnis

Draygon schrieb:
@DJ
Du bekommst doch bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP, die beiden sind beim selben Provider (und vermutlich aus derselben Gegend) und deshalb kam es wohl zu dieser IP Überschneidung

oder halt wenn man die gleiche Leitung nutzt :rolleyes:

Leon schrieb:

unglaubwürdig? das einzige was ich nicht glauben kann ist dieser comment!

ich bemühe mich seit ich davon gehört habe den fehler zu finden, kommuniziere mit zwei mods und nach etlichen "ermittlungen" wird der user - den du eh nicht kennst - wieder entbannt...

und wir wirken unglaubwürdig?
dafür sind 25 minuten meines tages draufgegangen, damit ich hoschi wieder entbannen kann... und wir wirken unglaubwürdig...?

ich möchte wissen mit welcher einzigen faser deines körpers du mit der vorgehensweise jetzt nicht einverstanden bist... gibts doch nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom