Eigene Games Schnappschüsse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich hab gestern gt5p ausgiebig gezockt und es sieht schon sehr geil aus. einen großen unterschied zu pgr4 sehe ich aber nicht. ist aber egal, da beide spiele hammer aussehen.

Das ist aber absoluter Schwachsinn. Schon alleine das bei Dir PGR4 gleich aussieht ist doch der beste Beweis. Bei mir sehen Spiele wir RR7 oder GT5 in 1080p deutlich weit besser aus. Dagegen sehen die 360er Spiele wie mit PAL Auflösung aus. Das ist absolut kein Vergleich. Im Gegenteil, rein von den Pixeln her ist der Unterschied von 720p auf 1080p sogar höher als von normalem PAL Widescreen auf 720p. Und da soll man keinen großen Unterschied bemerken aber zwischen PAL und 720p soll er rießig sein? Alles klar.

Wieviel davon redest du dir eigentlich selbst ein?
Es ist schon komisch das du z.B. bei zig 360 Games behauptest das sie für dich wegen tearing kantenflimmern etc. kaum spielbar sind,bei Gt5p siehts da plötzlich anders aus.
Es gibt genug Leute die ,ohne zu haten,davon schreiben.Auch auf CW.
Da macht es dir komischer weise nichts aus.
Wenn GT5p ein 360 Game wäre hättest du hier schon hunderte selbstgemacht pics gepostet die beweisen sollten das es der letzte Crap ist.

Zu 720p oder 180p :einen grossen unterschied gibts bei einem 32 Zoll Hd nicht .

Dagegen sehen die 360er Spiele wie mit PAL Auflösung aus.
Warum nur die 360 games?
Was ist mit drake usw.?Die meisten PS3 games laufen doch auch auf 720p :-?

Ihr habt mich einfach falsch verstanden. Ich wollte lediglich nicht das hier gleich wieder Leute wie Du über meinen AVR herziehen weil er "dünn" ist. Diese Vorurteile nerven mich eben....Das große Boxend ank mehr Volumen meistens voller klingen und bessere Höhen haben usw.. ist absolut richtig.

Über den AVR hat doch niemand gemeckert, es ist nur so das die Lautsprecher die Musik wiedergeben, da kann der AVR auch 3k €uro kosten. "Große" Lautsprecher sind vorallem auch bei den tiefen Frequenzen deutlich potenter als Satelliten.

Wieso fühlst Du dich immer gleich angegriffen und fängst mit dem Mist an wie " klingt so wie auf ne Dose trommeln... " Was soll das? Deiner ist sicherlich besser, aber so schlimm finde ich den Teufel nichtmal.

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber deine maßlosen Übertreibungen sind einfach fehl am Platz, ich weiß ja nicht mit welchen Teufelsub ihr verglichen habt, aber mal eine Aussage von dir:

Keien Ahnung, ich spring bei bestimmten Filmen nachts eben auf und dreh den Sub runter.. das Ding ist einfach zu heftig.

Ich weiß ja nicht was für Subs du schon gehört hast, aber der Sonysub sieht nicht gerade potent aus.

Werde auch einen weißen matten flachen kaufen der zur Wand passt kaufen. Ist denke ich wirklich besser. Vielleicht gibts aberauch noch andere Möglichkeiten um so ein Kabelstamm verschwinden zu lassen!?

Wenn du Laminat oder ähnliches bei dir gelegt hast könnte man das auch noch an die Wand hinter dem LCD machen und dann dahinter die Kabel verstecken, weiß aber nicht ob das optisch gut herüber kommt mit den Hängeschränken, ansoonsten halt die Wand schlitzen, Kanal rein, spachteln und Tapete drüber. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

also ich hab gestern gt5p ausgiebig gezockt und es sieht schon sehr geil aus. einen großen unterschied zu pgr4 sehe ich aber nicht. ist aber egal, da beide spiele hammer aussehen.

pgr4 reizt die box auch schon zu 103% aus,und selbst das langte nur für 720p @ 30fps

ps3 schafft mal locker die selbe grafikpracht,wohl sogar noch besser,in 1080p @ 60fps

beast 8)

Habe ich nicht behauptet... aber es juckt keinen, weil der Unterschied viel zu klein ist.... >_<

pal --> hdtv... ok... aba 720--->1080... ich bitte dich... als ob das jemanden groß interessieren würde. Ich stell mich ja nicht mit ner Lupe vor die Glotze und zähl die Pixel... -.- Ich sehn Bild, das Game ist gut... schaut hübsch aus... ich hab Spass. That's it.

Na sry aber der Unterschied ist schnell, deutlich und dauerhaft gut erkennbar. Wenn du selbst erstmal nen bischen Erfahrung mit verschiedenen Programmen und Spielen in den verschiedensten Auflösungen auf nem eigenen HDTV gemacht hast wirst du das auch klar untertützen können.

Leute die rumlaufen und meinen das man bei Wii, oder 360/PS3 720p spielen keine Pixel mehr sehen kann, bzw Full HD eh keine Steigerung bringen würde nehme ich nicht ernst. Würds an der Fernbedienung nen Knopf geben mit dem man bei allen spielen Full HD aktivieren kann würde es jeder sofort tun.

Der Vergleich mit nem PC Monitor ist daher auch ganz gut gewesen. Dort stellt man die Auflösung meisst auch so hoch ein wie es der PC grad schafft und lässt sie nicht von vornherein freiwillig auf 1024x768 +2x AA und läuft rum und sagt das man mehr eh nicht sehen würde. Jeder der die Auflösung und AA aus spass mal voll aufgerissen hat wird wissen das es riesige Unterschiede macht.

Bei nem TV ist bloss der Sitzabstand und gleichzeitig die Bilddiagonale entsprechend grösser, daher absolut vergleichbar.

Zu 720p oder 1080p :einen grossen unterschied gibts bei einem 32 Zoll Hd nicht .

Gibt es Full HD 32 Zoll HDTVs?
Wenn man son Ding aufn Schreibtisch stellt und sich davor setzt um PC/Konsolensachen zu machen würde man den Unterschied btw sofort erkenen können. Setzt man sich von sonem kleinen TV 5 Meter weg würde dagegen wohl auch Pal TV Auflösung reichen. Kommt alles immer etwas auf den Sitzabstand an.

Zuletzt bearbeitet:
@Grequaid

Du kennst doch mein System nichtmal. Aber ich kenne Deinen AVR. Lassen wir die Diskussion. Ich habe eher vom AVR gesprochen und ihr von den Boxen. ich habe euch vorher gewarnt ihr solltet besser mit den Vorurteilen aufhören.. das war alles was ich wollte. Nein, was macht ihr? Langt voll in die Scheisse und gagert genau das nach was ich mir gedacht habe was kommen wird.

Wenn Du wirklich meinst ich kenne die Unterschiede der versch. Boxen usw.. nicht, haste dich bei mir ordentlich geschnitten. Habe ich jemals gesagt Dein Sub sieht nicht so potent aus? Nein, weißte auch warum nicht? Ich kenne die Kiste nicht. Du kennst meine auch nicht, aber schon gehste voll drauf ein und gagerst voll drauf los. Weißt Du, ich bin schon deutlich weiter als über das übliche dämliche Stammtisch-Geschwätz "Grösser ist besser".. das brauchste mir nicht erklären.

Bei meinem System so wie es dasteht haben schon viele Hifi-Profis grosse Augen bekommen. Das es immer besseres gibt ist ganz klar, aber für das Design und die Grösse ist die ganze Kombination einfach saugeil.

Habe ich jemals gesagt Dein Sub sieht nicht so potent aus? Nein, weißte auch warum nicht? Ich kenne die Kiste nicht. Du kennst meine auch nicht, aber schon gehste voll drauf ein und gagerst voll drauf los.

Nennen wir es "kleine" Erfahrungswerte. :)

Bei meinem System so wie es dasteht haben schon viele Hifi-Profis grosse Augen bekommen. Das es immer besseres gibt ist ganz klar, aber für das Design und die Grösse ist die ganze Kombination einfach saugeil.

Belassen wir es dabei, kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

pgr4 reizt die box auch schon zu 103% aus,und selbst das langte nur für 720p @ 30fps

103% wäre mir neu, das hiesse ja es ruckelt und stottert. Tuts nicht. Und das PGR4 momentan mehr bietet vom Gameplay her und auch noch viel früher releast wurde, ergo bereits gespielt werden kann, dabei auch noch scheissengut aussieht, halte ich für ne Leistung die man anerkennen sollte.

Nennen wir es "kleine" Erfahrungswerte. :)

Das glaube ich Dir auch. Du hast hier auch sicher mehr Ahnung als ich, weils mich schlicht nicht so interessiert. Dennoch solltest Du auch mal kapieren was ich schreiben. Ich schreibe nicht einfach aus Lust und Laune hier täusch Dich in dem Teil nicht. Ich kenne den ganzen Schrott da draußen. Was denkst Du wie lange ich gesucht habe um nen gutes Design / Leistung zu bekommen? Ich bin ich ein Hifi Geschäft rein der mir erstmal "Design" Anlagen zeigte.. klangalles richtig scheiße, wie ne Blechbüchse. Dann sind wir zu Bose.. ging schon besser war aber dennoch deutlich zu dumpf und zu bäh.. keine Ahnung der Sound ist wirklich schrecklich von Bose. Dann gings in die Abteilung in dem abgetrenten Raum fern von Bose zu den HighTech Sachen. Da standen nichtmal solche AVRs wie die von Onkyo, sondern nur wirklich gute und teure AVRs, samt auch dem Panasonic der damals eben nagelneu war. Rein vom Klang her, hat er ne besser Figur gemacht als die ganzen Klöpse die daneben standen und potthäßlich waren. Un ob ich nun 6x150 Watt oder 6x100 Watt habe ist völlig egal, ich denke soweit sind wir und einig.

Dann hatte ich die Kiste. Die Boxen hat er mir empfohlen, da klein und klanglich deutlich besser als Bose. Da hatte ich doch meine Anlage schon. Deswegen, unterschätze das Ding nicht. Und ja, lassen wir es jetzt wirklch. Ich finds nur immer affig wie hier einige meinen, vorallem im Hifi Bereich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben sich dann aber nen Onkyo reinstellen der von dem volldigitalen Panasonic AVR in die Tasche gesteckt wird. Ja wenn ihr solche Vollprofis seid, was wollt ihr denn dann? Klang oder nen Scaler?

ach du meine güte,wie konnte ich die fahrzeug anzahl vergessen :D danke für das fixed,jetzt siehts viel besser aus ^^

Gran Turismo 5 Prologue not truly 1080p - upscaled trickery in action

Some tech heads have figured out that Gran Turismo 5 isn't truly 1080p (runs in 1280x1080) as it uses some clever upscale trickery by repeating pixels in an anamophic picture to 1920x1080. So in theory it is 50% upscaled which is supposedly even less than GT HD.

quote:

GT5 prologue demo is 1280x1080p (yamauchi know than in car game the vertical resolution is the most important for the visibility) but with MSAA 2x now ! it's a very good Compromise they also very Improved the display of grills and electric wires and aliasing problems (compare electric wires in GT-HD and in this demo, it's big big gap), the texture filtering is very clean and the HDR ligthing is awesome! all this in 60fps with 16 photorealistics cars, it's Impressive!

the show room and the pit/garage is full 1920x1080 no AA
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22028

Tja dann kennste Dich eben nicht gut aus. Habe die beiden direkt miteinander verglichen. Schon komisch das mein Kollege mir dann meine Anlage abkaufen wollte und vom Onkyo enttäuscht war. Mein AVR hatte weit mehr Dynamik und die Kanaltrennung war hörbar besser. Aber hey.. hier die schöne alte Analog Technik ist ja was super feines.. gelle. Ja ganz geil. Ist ja logisch wenn man ein digitales Signal analog verstärken muss es ja besser sein als wenn man ein digitales Signal durch bis zu den Boxen digital belässt und erst da den Wandler zwischenschaltet. Kann ja nciht anders sein.. Ich sag Dir was, genau das ist der Grund. Es ist technisch nicht möglich analog die Kanäle sogut zu trennen. Aber hey, wenigstens ist Deiner ca. 4mal so hoch wie der kleine digitale AVR. Hat natürlich eiN Vorteil wenn man mal auf den Schrank muss und ne Kiste zum draufstellen braucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom