Eigene Games Schnappschüsse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Mediamarkt bei einer Xbox360 Stand, hatte es in 720P Auflösung noch mehr Aliasinge als auf den Bildern, da es in Bewegung war. Zumindest kamm es mir so vor.

Stimmt.. der Toshiba bietet noch ein sehr gutes 720p Bild.. obwohl die 360er hier schon selber auf 1080p skaliert und nicht der TV. Auf nem HD Ready sieht PGR4 nochmals schlimmer aus.

Sollte PGR4 bei dir so Aussehn,tut es mir echt leid für dich.

War ja klar, jetzt liegts an meinem TV.. oder am Monitor? Oder am anderen HD TV? Oder an meinem beamer? Nimm was Du willst, bei mir ist wohl alles schlecht, genauso wie bei meinen Kollegen.. man sowas nervt. lustig auch, auf der GC hat PGR4 noch schlimmer ausgeschaut, mensch, MS tut mir erst leid, können sich keine richtigen TVs kaufen. Was muss ich denn für einen TV haben das es so toll wie bei Dir aussieht?

Ob's nun wirklich wichtig ist weiss ich nicht schön ist es trotzdem. Noch schöner wären AA und AF.

Gerade in Sachen AF siehts bei PGR4 ja trotz 720p sehr düster aus, da bietet RR7 usw.. weit mehr an Details und Schärfe in der Entfernung. Also für mich zählt erstmal die Auflösung, das AA usw.. wie bei der XBOX360 hier nichtmehr viel bringt ist wohl mehr als deutlich sichtbar.

Gerade in Sachen AF siehts bei PGR4 ja trotz 720p sehr düster aus, da bietet RR7 usw.. weit mehr an Details und Schärfe in der Entfernung. Also für mich zählt erstmal die Auflösung, das AA usw.. wie bei der XBOX360 hier nichtmehr viel bringt ist wohl mehr als deutlich sichtbar.

AF hat ja nichts mit der Auflösung zutun sondern ist Winkelabhängig. Und natürlich bringt AA nicht mehr viel wenn auch noch skaliert wird.

AF hat ja nichts mit der Auflösung zutun sondern ist Winkelabhängig. Und natürlich bringt AA nicht mehr viel wenn auch noch skaliert wird.

ich wollte damit sagen, das die 360er Spiele trotz niedriger Auflösung als bei den PS3 Games schlechtes AF einsetzen als bei 1080p Games der PS3. Also ich muss ehrlich sagen, wenn die Grafik mind. so wie bei RR7 wäre mit 1080p, dann bitte nur noch 1080p Games rausbringen!!!

ich wollte damit sagen, das die 360er Spiele trotz niedriger Auflösung als bei den PS3 Games schlechtes AF einsetzen als bei 1080p Games der PS3. Also ich muss ehrlich sagen, wenn die Grafik mind. so wie bei RR7 wäre mit 1080p, dann bitte nur noch 1080p Games rausbringen!!!

Ah okay dann hab ich dich missverstanden.

hier mal Wii Sports.. habe festgestellt das mein Toshi richtig gut skalieren kann.. :D

http://freenet-homepage.de/zahnfeee/Bilder_PGR4_RR7_1080/WiiSports_01.JPG

http://freenet-homepage.de/zahnfeee/Bilder_PGR4_RR7_1080/WiiSports_02.JPG

Ist schon abartig wieviel schärfer es in 1080p rüberkommt:

http://freenet-homepage.de/zahnfeee/Bilder_PGR4_RR7_1080/RR7_1080p_02.JPG

Dagegen sieht 720p doch fast eher na normalem SD Bild aus:

http://freenet-homepage.de/zahnfeee/Bilder_PGR4_RR7_1080/PGR401_1080.JPG

Der Unterschied vom Wii zur 360er ist nicht so gravierend wie der unterschied von 720p auf 1080p. Wollen zwar viele nicht wahrhaben, ist aber ne stinkeinfache Rechnung die man in der Praxis wie hier auch zu sehen bekommt. Die Details usw.. verschwinden in der Entfernung bei der 360er sowie beim Wii... Sicherlich ist es bei der 360er nicht soo gravierend, dennoch sieht man eben deutlich das 720p noch lange nicht so gut ist wie viele meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Da 1080p aber eher die Ausnahme ist musst du wohl mit dem "VERWASCHENENFAST720pSD" weiter leben, son pech aber auch...
Sorry aber was ist deine Aussage? Das 1080p schärfer aussieht? Welch Wunder bei über einer Millionen Pixel mehr auf dem Schirm.

Da 1080p aber eher die Ausnahme ist musst du wohl mit dem "VERWASCHENENFAST720pSD" weiter leben, son pech aber auch...
Sorry aber was ist deine Aussage? Das 1080p schärfer aussieht? Welch Wunder bei über einer Millionen Pixel mehr auf dem Schirm.

Das ist eben der Punkt. Ich weiß es, Du weißt es, aber wieviel Leute springen hier und anderswo rum und behaupten es gibt sogut wie keine Unterschiede.. also keine sichtbaren, nur auf dem Papier. genau das ist der Punkt. 1080p ist ein noch größerer Schritt als 720p von SD und das sieht man eben auch. Aber wie gesagt, die meisten reden sich da was anderes ein.

Des weiteren.. ich will ja 1080p Games. Bzw.. ein GT5 ist von der Auflösung her auch noch in Ordnung. Diese ganzen Argumente das 1080p mit guter Grafik nicht möglich sei sehe ich eben völlig anders, und Spiele wie RR7 beweisen auch ganz klar das Gegenteil. Die Frage für die Entwickler ist wohl eher wieviel Marktanteile haben 720er TVs und 1080er... Kann ich auch nachvollziehen. nur ich finde den Schritt von Sony ihre Spiele wenn es geht wie NBA usw.. in 1080p anzupreisen sehr richtig. Die grafik sieht dann einfach wirklich nach nextGen aus. Schade ist aber auch, muss ich zugeben das es noch so wenig Games sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Punkt. Ich weiß es, Du weißt es, aber wieviel Leute springen hier und anderswo rum und behaupten es gibt sogut wie keine Unterschiede.. also keine sichtbaren, nur auf dem Papier. genau das ist der Punkt. 1080p ist ein noch größerer Schritt als 720p von SD und das sieht man eben auch. Aber wie gesagt, die meisten reden sich da was anderes ein.

Des weiteren.. ich will ja 1080p Games. Bzw.. ein GT5 ist von der Auflösung her auch noch in Ordnung. Diese ganzen Argumente das 1080p mit guter Grafik nicht möglich sei sehe ich eben völlig anders, und Spiele wie RR7 beweisen auch ganz klar das Gegenteil. Die Frage für die Entwickler ist wohl eher wieviel Marktanteile haben 720er TVs und 1080er... Kann ich auch nachvollziehen. nur ich finde den Schritt von Sony ihre Spiele wenn es geht wie NBA usw.. in 1080p anzupreisen sehr richtig. Die grafik sieht dann einfach wirklich nach nextGen aus. Schade ist aber auch, muss ich zugeben das es noch so wenig Games sind.

Sicher ist es geil natives 1080p zu haben. Die skalierei geht mir auch ziemlich auf den sack trotzdem sehe ich nicht das wir diese Gen über einen Marktanteil bei 1080p Games von 2-3% hinauskommen.

Sicher ist es geil natives 1080p zu haben. Die skalierei geht mir auch ziemlich auf den sack trotzdem sehe ich nicht das wir diese Gen über einen Marktanteil bei 1080p Games von 2-3% hinauskommen.

Und weiter? darf man deswegen nicht solche dummen Vorurteile aus der Welt schaffen? ich kann dieses "1080p Gerede nicht sichtbar, nicht wichtig, nicht realisierbar" usw.. nicht mehr lesen. Und wenn ich mich recht dran erinnere warst Du auch einer von den Leuten. und mal ehrlich, denkste nicht eine Rennspiel mit RR7 Optik und 1080p wäre besser und vorallem.. es ist ja schon lange möglich. Darum gehts mir.

Und weiter? darf man deswegen nicht solche dummen Vorurteile aus der Welt schaffen? ich kann dieses "1080p Gerede nicht sichtbar, nicht wichtig, nicht realisierbar" usw.. nicht mehr lesen. Und wenn ich mich recht dran erinnere warst Du auch einer von den Leuten. und mal ehrlich, denkste nicht eine Rennspiel mit RR7 Optik und 1080p wäre besser und vorallem.. es ist ja schon lange möglich. Darum gehts mir.

Tut mir leid aber da erinnerst du dich falsch, eine solche Aussage habe ich nie gemacht. Fakt ist einfach in dieser Gen ist 1080p so gut wie nicht relevant ob wir nun wollen oder nicht. Und das hier jemand behauptet es gäbe keinen sichtbaren Unterschied zu 1080p kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.
Wie ich schon zig mal gesagt habe ich arbeite in einer Broadcastfirma und habe jeden Tag mit SD, HD, HDV, DV und Film zutun, gkaub mir ich kenne den Unterschied sehr genau.

So und jetzt muss ich leider arbeiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, wie oft musste ich lesen PGR4 usw.. sieht besser aus als RR7.. die Auflösung spieler keine grosse Rolle usw.. OK, lassen wir das. Schön wenn Du es weißt, keine Ahnung welche Schlaumeier mich da wieder auslachten, eben die üblichen Verdächtiken H, V, C usw.. Du warst da schon immer mit von der Partie, soviel weiß ich. Welche Aussagen Du genau getätigt hast, weiß ich nicht, aber das Du generell den anderen Herrschaften recht gegeben hast, reicht eigentlich schon aus.

H, V, C?? Wer zum Henker soll das sein??

@Topic: Bin immer noch der Meinung, dass die Auflösung nicht direkt proportional zum Spielspaß ist :)

Beweis: Spiele grad Flucht von Monkey Island, und hab nen Heidenspaß ;)

H, V, C?? Wer zum Henker soll das sein??

@Topic: Bin immer noch der Meinung, dass die Auflösung nicht direkt proportional zum Spielspaß ist :)

Beweis: Spiele grad Flucht von Monkey Island, und hab nen Heidenspaß ;)

Dich mein ich schon auch, aber dachte an ein anderen C.. Oh.. was hat denn Spielspaß mit Auflösung zu tun? Jetzt gehts aber los, sowas würde denke ich niemand behaupten.. Mir macht ein PGR4 auch mehr Spaß, aber als Eyecandy lege ich RR7 wegen der Auflösung usw.. ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom