Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jea, Meinung -.- Macht ja nix, wenn man dabei so tut, als wären es Fakten. Der bericht aus UK ist irgendwo in den VKZ-Threads verlinkt (N4G.irgendwas.ende), danach darfst du gerne selber suchen. ist zwar duchaus mit Vorsicht zu geniessen (N4G wirft gerne mit Gerüchten und halbgaren Daten um sich), aber wir haben ja noch keine echten Daten zur aktuellen Lage.

Und die Wii verkauft sich nicht schwächer. Die hat sich das ganze Jahr nicht so gut verkauft, wie im Septemer. Wo ist sie also schwächer geworden??

Unabhängig davon: Was viele Nintendoboys tun, brauchst du mir nicht an den Kopf zu werfen, ich klage dich ja auch nicht für Darjis Sprüche an. Ich persönlich hatte auf bessere VKZ zu SMG gehofft, dennoch muss man hier noch abwarten, zumal die IP in Japan in 3D immer "bescheiden" gelaufen ist. (Nein, soll keine Entschuldigung für die schwachen Zahlen sein)

Was das Thema Innovation angeht, da hab ich versehentlich deinen Post mit einem anderen vermischt, kann ja mal passieren.

Ich erhebe bestimmt nicht den Anspruch, dass meine Meinung Fakt ist.
Die letzten beiden Abschnitte bezogen sich nicht auf dich.

Ich will mich ja auch nicht mit dir streiten, dich zähle ich bestimmt nicht zu den Nintendo-Fanboys.
 
Eidos ist doof.


Damit man ne Motivation hat die anderen Typen abzuknallen. Ansonsten wäre man ein psychopatischer Killer. Du bist echt schräg. :oops:

Ich weiß. Aber in allen Marioteilen gabs irgendwie noch weniger Motivation, ausser den rechten Bildschirmrand zu erreichen, respektive Bowser in die Lava zu stürzen.

ontopic: Eidos, ham die nich Tombraider gemacht? Eidos == doof. Tomb Raider war öde. Nur die Titten waren scharf.
 
Ich weiß. Aber in allen Marioteilen gabs irgendwie noch weniger Motivation, ausser den rechten Bildschirmrand zu erreichen, respektive Bowser in die Lava zu stürzen.

ontopic: Eidos, ham die nich Tombraider gemacht? Eidos == doof. Tomb Raider war öde. Nur die Titten waren scharf.

Die Titten waren zu groß, imo (vor allem schienen die zu wachsen -.-)
Ne, ich mochte das Spiel nie.

Aber sie haben auch Soul Reaver veröffentlich, das ist das einzige, was ich ihnen zu Gute halten kann (will). Ansonsten sollten sie nur aufpassen, dass sie nicht von Ubi oder EA geschluckt werden, mit der Einstellung
 
Eidos hat Recht.
Aber ehrlich:

Nicht jedes Spiel kann auf einer Konsole auf wundersame Art und Weise Systemseller, Blockbuster und Must-Have werden.
Bei der 360 nicht, bei der PS3 nicht und bei Wii auch nicht.

Wii startet in diesem Quartal mit eine beeindruckenden Zahl an Neuerscheinungen, es ist also für Weihnachten "gut" gerüstet (... das meiste ist wohl schnell dahingeschusterte Shovelware)
und bereit, Abverkäufe zu tätigen.

Die Publisher dürfen sich aber nicht wundern, wenn sie für miese Spiele auch miese Verkaufszahlen bekommen.
Als Gamer hat man gewisse Erwartungen, die mindestens erfüllt werden sollten, damit man sich das Spiel kauft.

Insofern wird, selbst zu Weihnachten, die Qualität entscheiden.
Und nur, wer investiert, kann auch Gewinn davon tragen.
 
Gucke gerade das Gametrailers Review zu Galaxy und selbst die sprechen davon, dass wenn man Mario wegen einer Story kauft sich fragen solle wo man die letzten 20 Jahre war. Bowser entführt Peach.. O RLY? Ganz was neues.

Und das Gameplay / Spieldesign orientiert sich am Mario 64, bis auf das Planetengehüpfe sieht es wirklich aus wie Mario 64, nur schöner. Man sammelt Sterne, öffnet damit neue Level, selbst die Sprachausgabe (wuhuu... sehr toll) ist gleich und diese Doppelsprünge zwischen 2 Mauern gabs in Mario 64 schon genauso.

Diese Lava- und Wüstenlevel sehen auch irgendwie nicht viel anders als 97 aus.

Ich erwarte ja nicht dass Mario plötzlich komplett geändert wird, aber ein bisschen Fortschritt ist doch nicht zuviel verlangt.

ich sags mal so, maximal punktzahl beim gameplay kommt nicht von nix ;) Nenne mir bitte ein Spiel(zum Beispiel aus dem Shooter Genre, oder Rollenspiele) die in letzter Zeit Gameplaytechnisch etwas revolutioniert haben und nicht nur gameplaytechnisch auf Spielen aufgebaut haben, die es schon davor gab?

Ich behaupte mal, dass Galaxy die zurzeit größte Gameplayinnovation hat! LittleBigPlanet wird das vielleicht ändern... Sonst sehe ich aber nix kommen, was in so eine Richtung geht...


MfG
Ling-Ling

P.S.: Das gabs also alles schonmal vorher? dann nenne mir bitte mal ein 3D Jumpn Run das mit Schwerkraft spielt und es für Rätsel und Hüpfeinlagen einsetzt?
 
Drittentwickler sollten vielleicht nicht nur, wie Eidos sagt, ihre Verkaufszahlen mit denen von Nintendo vergleichen, sondern auch die Qualität der Spiele. Ich sehe da nunmal nix von Spitzenteams, mit drei Jahren Entwicklungszeit und Budget in zweistelliger Millionenhöhe. Solange sie qualitativ nicht mithalten können, sollten sie auch gar nicht erwarten, quantitativ mithalten zu können.

Und selbst wenn sie mal richtig Gas geben, ist Nintendo trotzdem noch der größte Publisher der Welt. Da hält niemand mit, auch EA nicht - unabhängig von der Plattform. Eidos erwartet ja vermutlich auch nicht, mit EA mithalten zu können. Da sollten sie nichtmal daran denken, an Nintendo zu kratzen. Die Flucht zu einer anderen Plattform bringt sowieso nix. Mit Halo 3 kann auf der Xbox360 auch niemand konkurrieren, die bestverkauften Spiele sind alle von MGS. Die einzigen Platin-Titel der PS3 sind von Sony. Aber da geben sich die Publisher scheinbar wenigstens etwas Mühe.
 
Bitte? Wird hier jetzt ehrlich...und echt behauptet SMG bietet zu wenig Neues?
Es ist ein Mario! Ja, und WIE es ein Mario ist! Aber, es ist auch ein Jump'n'run. Und in dem Genre bringt SMG eine Revolution. Das ist einfach so...!

Diese Dummschwallerei nervt mich langsam ...
Das einzige was mich stört ist, dass Games wie MP3 und wohl auch SMG einfach nicht gewürdigt werden...in Sachen VKZ.
 
Ich muß wsippel zustimmen, Eidos sollte mal schön die Klappe halten, wer im Glashaus sitzt...

Dabei könnte die Lage so schön sein für die Dritthersteller und uns Gamer: die Wii gibt genügend Ideenpotential her von der Hardware, um sich auch noch gegenüber der hochklassigen Nintendosoftware profilieren zu können.
Und die Wii kann auch voll auf technischer Ebene überzeugen, wie uns Mario Galaxy und MP3 eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zudem sind die Entwicklungskosten deutlich geringer.

Man könnte also bei geringeren Investitionen sehr viel herausholen. Aber statt dessen wird mit spärlichen Investitionen gar nichts rausgeholt. Und da sollten sich die Entwickler mal auf die Finger klopfen und sich hinterfragen, ob sie nicht wenigstens Reste eines Ehrencodex haben, der sie davon abhält, unseren Markt mit so einer riesengroßen, stinkenden Scheiße zu überschwemmen.
 
Der Publisher, zu dem ich aktuell in Sachen Wii das meiste Vertrauen habe, ist interessanterweise Gamecock. Aber nicht wegen Gamecock selbst, weil die als Indie-Publisher die Entwickler machen lassen. Aber die haben ein paar kleine, vielversprechende Studios unter Vertrag, die sich nunmal entweder nur Wii-Entwicklung leisten können, oder keinen Bock haben, sollten sie ein "großes" HD-Projekt machen, sich von den Geldgebern in den kreativen Prozess reinreden zu lassen ("Wir geben euch Geld, wenn ihr einen blutigen Schema-F-Shooter oder ein Autorennen macht.").

Deshalb: Nieder mit EA und Ubisoft, lang leben Renegade Kid, Red Fly, WayForward, Epicenter und wie sie alle heißen! Es wird Zeit für einen New Deal.
 
rofl eidos hat doch imo nichts auf der wii als einen lara port der mit ein paar 1000 verkauften spielen wieder refinaziert sein sollte....

erwarten sie auch auf der xbox/ps3 das sich ihre flop-ports milionen fach verkaufen?
 
wsippel, du Alternativsau! :D nieder mit dem Mainstream :aargh: Viva la revolution! :D
Echt jetzt! Die Branche braucht frischen Wind. Die großen Buden sind doch nur noch damit beschäftigt, den ganzen Tag pinke Fürze zu lassen. Nur eben immer pinker. Da ist kreativ so Ebbe, dass mir der Grünkohl hochkommt.
 
Echt jetzt! Die Branche braucht frischen Wind. Die großen Buden sind doch nur noch damit beschäftigt, den ganzen Tag pinke Fürze zu lassen. Nur eben immer pinker. Da ist kreativ so Ebbe, dass mir der Grünkohl hochkommt.

Na, aber ich hoffe, dass Nintendo doch noch dableibt, denn diese Firma kann *ich* nicht missen :-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom