Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber eines zeigt SMG vor allem wieder ganz klar: Hardcore-Titel laufen auf der Wii einfach nicht so gut. Selbst MP 3 und SMG, beide von Nintendo, verkaufen sich mehr schlecht als recht (MP 3 kann man getrost sogar einen Vollflopp nennen).

ich will nur mein SMG und dann soll wer anders mit der konsole glücklich werden

Mario Galaxy ist ein Hardcoretitel? :-?
Ok für Wiiverhältnisse..

aber wenn sich selbst Mario nicht verkauft, was dann?
Ich sehe schwarze Zeiten auf die Wii zukommen..

Nintendo hat nun ein echtes Problem. Die 3rd-Parties sind unzufrieden und denken schon nach, die Wii nicht mehr zu supporten, die eigene Software erfüllt nicht die - zugegebenermaßen - hohen Erwartungen und die Konsole verkauft sich nicht mehr so gut wie noch vor kurzem.

Wie ich es immer gesagt habe: Wieso sollte ein Mario-Spiel, das seit 1997 nicht mehr zu den ganz Großen gehört, sich auf einmal nach 10 Jahren auf der Wii wieder sooo gut verkaufen!?

Die PS3-Verkaufszahlen ziehen dank des Preiscut wieder stark an, die 360 verkauft sich zumindest in den USA momentan astronomisch (wobei die Wii das dort auch tut - fragt sich nur für wie lange) und hat fantastische Softwareverkaufszahlen vorzuweisen. Die meisten der 12 Millionen verkauften Wii-Konsolen verstauben irgendwo in der Ecke - daher auch die niedrigen Softwareverkaufszahlen.

Wer weiß, vielleicht wird Nintendo am Ende sogar wieder nur 3.?
Entschieden, wie die Nintendo-Fanboys immer gesagt haben, ist eben noch lange nichts. Die Wii hatte einen guten Start, aber ob sie auch auf lange Sicht ein Erfolg wird, muss sich erst noch zeigen.

Boah ey, soviel Unwissen (oder Ignoranz) in einem Post, hab ich schon lang nicht mehr lesen dürfen, danke

Die Konsole verkauft sich nur in Japan nicht mehr so gut, wie bis vor kurzen, in Amerika ist sie noch vor dem DS Nr 1, in Europa sind die Zahlen auch halbwegs stabil laut den letzten Zahlen der Marktforschungsinstitute.
Sphärische Spielfelder nicht als Innovation zu bezeichnen ist auch nicht schlecht.
Und wie sehr die Verkäufe der PS3 nach dem Preiscut anziehen, sieht man an den letzten Berichten aus UK, wo sie wieder auf Vor-preiscut-Niveau gesunken ist, und an den USA, wo sie es beim ersten Preiscut nicht mal geschafft hat, die damals extrem schwache Box zu schlagen

[EDIT]Zum Thema HC-Titel verkaufen sich nicht auf Wii: In Japan (und nur dort ist SMG bisher releast worden) verkaufen sich gar keine HC-Games mehr, wenn ihr mal die Zahlen betrachten würdet, ausser vielleicht FF und DQ

Nintendo hat nun ein echtes Problem. Die 3rd-Parties sind unzufrieden und denken schon nach, die Wii nicht mehr zu supporten, die eigene Software erfüllt nicht die - zugegebenermaßen - hohen Erwartungen und die Konsole verkauft sich nicht mehr so gut wie noch vor kurzem.

Wie ich es immer gesagt habe: Wieso sollte ein Mario-Spiel, das seit 1997 nicht mehr zu den ganz Großen gehört, sich auf einmal nach 10 Jahren auf der Wii wieder sooo gut verkaufen!?

Die PS3-Verkaufszahlen ziehen dank des Preiscut wieder stark an, die 360 verkauft sich zumindest in den USA momentan astronomisch (wobei die Wii das dort auch tut - fragt sich nur für wie lange) und hat fantastische Softwareverkaufszahlen vorzuweisen. Die meisten der 12 Millionen verkauften Wii-Konsolen verstauben irgendwo in der Ecke - daher auch die niedrigen Softwareverkaufszahlen.

Wer weiß, vielleicht wird Nintendo am Ende sogar wieder nur 3.?
Entschieden, wie die Nintendo-Fanboys immer gesagt haben, ist eben noch lange nichts. Die Wii hatte einen guten Start, aber ob sie auch auf lange Sicht ein Erfolg wird, muss sich erst noch zeigen.
Wie ist das Wetter auf Deinem Planeten?

Schwachsinn, nachdem sich herumgesprochen hat wie gut die Wii Verkaufszahlen sind werden früher oder später massig, auch gute, Titel kommen. Das ist doch völlig logisch.
Bisher gibts nicht viel, weil alle Angst hatten es wird ein Cube 2.

Schwachsinn, nachdem sich herumgesprochen hat wie gut die Wii Verkaufszahlen sind werden früher oder später massig, auch gute, Titel kommen. Das ist doch völlig logisch.
Jänner 2007 schrieb:

Mai 2007 schrieb:

August 2007 schrieb:

November 2007 schrieb:

Chronologie des versagens

xD Made my day.

So wahr..

Seht es ein, irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sich eingestehen muss: OK, es lief nicht wie geplant, die Wii bekommt halt bis auf tröpfchenweise richtige Games nurnoch Non/Casualgames und die Ps3 startet nicht plötzlich von 0 auf 200 und überholt in wenigen Monaten die 360 oder Wii.

Beide Konsolen haben in gewisser Weise ihre Daseinsberechtigung und man muss ja auch nicht immer Erster oder Bester sein. Aber diese Realitätsverzerrung-/Leugnung wie sie hier stattfindet ist einfach nurnoch traurig / bemitleidenswert.

So in der Art meinst Du:
first-look-monster-hunter-3-20071010082255737.jpg

?

Tja, traurig genug. Abgesehen davon, dass es noch zu früh ist, die Früchte der guten VKZ zu ernten, ist es natürlich bedenklich, wenn man sich die Politik einiger Publisher ansieht. Ubi finanziert mit Crapgames seine defizitären NextGen-Produktionen, EA hält die Wii-Devs an der kurzen Leine, und Eidos...

Jetzt fällts mir eigentlich erst auf: Wir reden hier über EIDOS, der Firma der in den letzten 10 Jahren eigentlich nix besonderes eingefallen ist, ausser Lara auszuschlachten, bis zum umfallen

xD Made my day.

So wahr..

Seht es ein, irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sich eingestehen muss: OK, es lief nicht wie geplant, die Wii bekommt halt bis auf tröpfchenweise richtige Games nurnoch Non/Casualgames und die Ps3 startet nicht plötzlich von 0 auf 200 und überholt in wenigen Monaten die 360 oder Wii.

Beide Konsolen haben in gewisser Weise ihre Daseinsberechtigung und man muss ja auch nicht immer Erster oder Bester sein. Aber diese Realitätsverzerrung-/Leugnung wie sie hier stattfindet ist einfach nurnoch traurig / bemitleidenswert.
Nintendo ist Erster... :rofl:

PS: Gegen Mario ist ja selbst Timeshift ein Innovationspaket, die Möglichkeit die Zeit anzuhalten oder rückwärts laufen zu lassen beeinflusst unmittelbar das Gameplay.

Mario sieht eigentlich vom Stil und Gameplay wie Mario 64 aus, und dieses Planetengehoppse wirkt sehr unübersichtlich.

s2s riecht ganz streng :(

ich wurde gerufen?

wenn die 3rd parties endlich mal gute spiele bringen würden, dann gäbe es keine probleme. etwa die SEGA titel für Wii werde ich mir alle kaufen, etwa Nights 2, Ghost Squad oder Mario & Sonic. wenn die quali gut ist, ist der hersteller egal.

obwohl, vielleicht liegt's auch daran, dass ich SEGA-fanboy bin :-P

PS: Gegen Mario ist ja selbst Timeshift ein Innovationspaket, die Möglichkeit die Zeit anzuhalten oder rückwärts laufen zu lassen beeinflusst unmittelbar das Gameplay.

Mario sieht eigentlich vom Stil und Gameplay wie Mario 64 aus, und dieses Planetengehoppse wirkt sehr unübersichtlich.
Lass es lieber - Du machst's nur immer schlimmer... :lol:

Joa, endlich mal jemand, der zwei Spiele gespielt hat, ein fundiertes Urteil abgeben kann...

mit anderen Worten wtf???

Nintendo ist Erster... :rofl:

Ja, deshalb bezog ich mich mit Erster / Bester auf beide Konsolen.
Wii läuft ausser Konkurrenz weil ein Gamer der ne Nextgenkonsole besitzt in den meisten Fällen keine Lust auf ein Downgrade in Form der Wii hat. Wer ne Wii kauft besitzt ein völlig anderes Spielverhalten und einen ganz anderen "Anspruch" an Games wie ein Nextgenzocker.

Die Wii ist zwar erster, aber beileibe nicht die beste Konsole (objektiv gesehen, Lineup, Grafik, Handling, Multimedia, Onlinesystem, ..)

Die PS3 ist eben nicht mehr sicherer Erster, die Vorschusslorbeeren und der Name gingen vollends in heisse Luft auf.

naja, mario is schon gut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom