Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf jeden Fall ein ungewohntes Bild wenn ich in der Stadt plötzlich eine Frau mit einem DS sehe, trotzdem freut es mich, jetzt sind Games wenigstens nicht mehr Beziehungskiller Nr. 1 ( oder moment mal, vielleicht doch, beim Zocken die holde Männlichkeit nicht mehr wichtig ;-))

Also erstmal bestätigt Eidos mich und meine Thesen mal wieder. Damit reihen sie sich ein in viele Entwickleraussagen. Zweitens, bisher spricht nur der Erfolg von Guitar Hero 3 dagegen, der Rest wird sich zeigen.

Und drittens und zu guter Letzt, Super Mario Galaxy ist absolut göttlich und ich will es haben komme was wolle.

Trotzdem stinkt der Wii :-P

An EA deutlich zu sehen: Wii ist für sie die drittstärkste Plattform nach Umsatz, obwohl der Software-Support aktuell bestenfalls als "erbärmlich" zu bezeichnen ist - viele große Franchises kommen gar nicht, und was kommt ist so schnell und billig dahingerotzt, dass sogar die Entwickler die totale Krise bekommen (EA Salt Lake hätte bei Tiger Woods beispielsweise gerne viel mehr gemacht, hat aber nicht die Zeit und das Geld bekommen).
Am Ende entscheidet doch nicht die Anzahl der schlechten, sondern guten Titel. EA hat mit Der Pate, Fifa 08, Madden 08 und Medal of Honor H2 4 gute Ports hinbekommen. Wüsste nicht, welcher 3rd-Party Entwickler auf der Wii ähnlich stark ist.

Leute es ist doch wirklich scheiss egal ob der Wii Third Party games kriegt oder nicht, den Third Party Schrott können die Entwickler stecken lassen, die Spiele sind eh alle fürn Hoden.

Solangs Spiele wie Galaxy gibt wird Wii ownen, und zwar den ganzen hochkarätigen Totalschrott aka. Killzone, Ratchet and Clank, Halo3 und Co.

Trotzdem stinkt der Wii :-P

Vollkommen richtig!

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Aussage ist bestenfalls typisch...

Im Grunde sichert sich Eidos hier nur das Hintertürchen.

Wenn die Third Parties Schrott entwickeln, verkauft er sich auch entsprechend.
würden sie sich die gleiche Mühe geben, wie bei den anderen Konsolen gebe es das Problem nicht.

Auch Eidos bildet da keine Ausnahme.
Statt ein neues, speziell auf den Wii zugeschnittenes Tomb Raider, bekommt der Wii einen PS2 Port.
Das dieser dann nicht gegen die Spiele von Nintendo ankommt, sollte klar sein.

Kein einziges Third Partie Spiel, dass die Qualität erreicht, wie wir sie derzeit auf der 360 vorfinden, wird sich auf dem Wii schlechter verkaufen.

Wow - Eidos gibts noch? Haben die auch was mit der Wii zu tun? Wenn ja kanns ja nix dolles gewesen sein, sonst hätte ich es mitgekriegt. Achso, Tomb Raider kommt bald als PS2 Port. Da haben sie sich ja ganz toll viel Mühe gegeben und können bestimmt davon ausgehen, dass es sich Millionenfach verkauft. Dazu dann solche Aussagen = Armutszeugnis eines (mittlerweile) C-Klasse Entwicklers.

Also erstmal bestätigt Eidos mich und meine Thesen mal wieder. Damit reihen sie sich ein in viele Entwickleraussagen. Zweitens, bisher spricht nur der Erfolg von Guitar Hero 3, Red Steel, Rayman Raving Rabbids, resident evil 4, Tiger Woods, Trauma Center: Second Opinion und Dragon Quest: Swords dagegen, der Rest wird sich zeigen.
So kommt die Sache schon eher hin. Da sind alleine drei Platin-Titel dabei, und der erfolgreichste Titel, den Atlus USA je hatte (Trauma Center - erfolgreicher als MegaTen, zumindest in den USA). Man könnte noch DBZ nennen, und EA ist wohl auch mit den MySims-Zahlen recht zufrieden. Die meisten Entwickler können hochzufrieden mit ihrem Erfolg sein, insbesondere in Anbetracht der zumeist eher bescheidenen Bemühungen. Einige von ihnen äußern das auch, besonders Ubisoft, denen die Wii praktisch die letzte Bilanz gerettet hat. Und natürlich Majesco und DDI, obwohl die den Erfolg eher nicht verdient haben. Eidos hatte noch keinen nennenswerten Verkaufserfolg auf der Wii, aber das war bei Bionicle und Escape from Bug Island auch kaum zu erwarten.

Wow - Eidos gibts noch? Haben die auch was mit der Wii zu tun? Wenn ja kanns ja nix dolles gewesen sein, sonst hätte ich es mitgekriegt. Achso, Tomb Raider kommt bald als PS2 Port. Da haben sie sich ja ganz toll viel Mühe gegeben und können bestimmt davon ausgehen, dass es sich Millionenfach verkauft. Dazu dann solche Aussagen = Armutszeugnis eines (mittlerweile) C-Klasse Entwicklers.
Eidos hat noch zwei größere bis große Exklusivtitel für 2008 in der Mache: Monster Lab von Backbone und ein Action-Adventure von IO Interactive.

Zuletzt bearbeitet:
Eidos hat noch zwei größere bis große Exklusivtitel für 2008 in der Mache: Monster Lab von Backbone und ein Action-Adventure von IO Interactive.

und was soll das sein,n kane & lynch port?

nach kane & lynch machen die mal schön nen hitman 5 im next gen gewand,denn das ist was die fans von denen wollen,kein fuchteln ;P

und was soll das sein,n kane & lynch port?

nach kane & lynch machen die mal schön nen hitman 5 im next gen gewand,denn das ist was die fans von denen wollen,kein fuchteln ;P
Ein Exklusivtitel, sagte ich doch. Hitman machen sie wohl auch. Später. Aber erstmal abwarten, wie heftig Kane & Lynch floppt. Außerdem soll es Leute geben, die keine Lust auf ewige Sequels haben. Entwickler eingeschlossen. Ich weiß, ist unglaublich. Besonders für Leute, die sich auf das fünfundneunzigste Final Fantasy freuen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Exklusivtitel, sagte ich doch. Hitman machen sie wohl auch. Später. Aber erstmal abwarten, wie heftig Kane & Lynch floppt. Außerdem soll es Leute geben, die keine Lust auf ewige Sequels haben. Entwickler eingeschlossen. Ich weiß, ist unglaublich.

hitman ist aber nun mal das einzige womit sie erfolg haben,freedom fighters ist total ausfall gewesen und wie du schon sagst wird kane & lynch es wohl auch werden(wenn wohl auch unverdient)

Besonders für Leute, die sich auf das fünfundneunzigste Final Fantasy freuen... ;)

welches aber trotzdem mehr abwechslung bietet als das hundertfünfundneinzigste mario :P

welches aber trotzdem mehr abwechslung bietet als das hundertfünfundneinzigste mario :P

ich hoffe du glaubst das nicht ernsthaft... Ich meine ich spiele gerne Final Fantasy... bis Teil 10, ab dann gings bergauf, besonders mit dem neusten Teil konnte ich micht nicht anfreunden... Abwechslung ist schön und gut, nur sollte man es auch richtig einsetzen können ;)

hitman ist aber nun mal das einzige womit sie erfolg haben,freedom fighters ist total ausfall gewesen und wie du schon sagst wird kane & lynch es wohl auch werden(wenn wohl auch unverdient)
Vielleicht haben sie ja mit ihrem Wii-Ding Erfolg. Ich habe Vertrauen zu IO, aber nicht wirklich zu Eidos. Deshalb bin ich eher skeptisch.

FF bietet ja nichtmal in sich Abwechslung, geschweige denn von Teil zu Teil. :)

Da Kane and Lynch auf PS360 böse floppen wird, werden sie dahin gehen wo man Kohle machen kann. Sollen die Fans mal schön Kane and Lynch kaufen dann gibt's auch nen HD Hitman. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Konsolen hatten ja schon immer mit diesem, Problem zu kämpfen. Ich sehe speziell beim Wii sowohl lieblose Entwickler als auch aufs schnelle Geld fixierte Publisher sowie vor allem eine nicht an üblichen Spielen interessierte Käuferschicht als Ursachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom