Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, deshalb bezog ich mich mit Erster / Bester auf beide Konsolen.
Wii läuft ausser Konkurrenz weil ein Gamer der ne Nextgenkonsole besitzt in den meisten Fällen keine Lust auf ein Downgrade in Form der Wii hat. Wer ne Wii kauft besitzt ein völlig anderes Spielverhalten und einen ganz anderen "Anspruch" an Games wie ein Nextgenzocker.

Aha??? Je ne, ist klar. All die Wii-Besitzer hier im Forum könen eigentlich gar nicht spielen. Btw: Wann bist du Psychologe geworden bzw. liest du auch, was du schreibst??

naja, mario is schon gut

Zweifellos, aber es bietet halt irgendwie nix neues. Selbst die ganzen Gegner kennt man schon von allen früheren Spielen, da hat Null Fortschritt stattgefunden. Und nur dass ich jetzt auf Miniplaneten rennen kann ist mir zuwenig Neues.

Ein neues Mario ist wie ein neues Fifa, Grafik besser, paar neue Gegner, Spielmechanik marginal verändert, ansonsten der x-te Aufguss vom selben. Nur dass Fifa sich immer neu spielt und in Mario die Level immer gleich und auch die Gegner gleich sind.

Timeshift ist ja sicherlich nicht übel, aber innovativer als Galaxy....manche sollten doch wenigstens noch einen Funken Objektivität übrig haben...

Zweifellos, aber es bietet halt irgendwie nix neues. Selbst die ganzen Gegner kennt man schon von allen früheren Spielen, da hat Null Fortschritt stattgefunden. Und nur dass ich jetzt auf Miniplaneten rennen kann ist mir zuwenig Neues.

Ein neues Mario ist wie ein neues Fifa, Grafik besser, paar neue Gegner, Spielmechanik marginal verändert, ansonsten der x-te Aufguss vom selben. Nur dass Fifa sich immer neu spielt und in Mario die Level immer gleich und auch die Gegner gleich sind.

Du hast mich überzeugt... du liest tatsächlich nicht, was du schreibst -.-

Deswegen werden auch die Wertungen von Fifa jedes Jahr besser, weil sich das Spiel so steigert :lol:

(Und nein, ich gebe persönlich nichts auf Wertungen, aber Fifa hat seit Jahren nur Grafikupdates bekommen. wenn es sich für dich jedesmal anders spielt, könnte es ja sein, dass dein Controller einmal kaputt war, und einmal nicht)

Aha??? Je ne, ist klar. All die Wii-Besitzer hier im Forum könen eigentlich gar nicht spielen. Btw: Wann bist du Psychologe geworden bzw. liest du auch, was du schreibst??

Hm? Können nicht spielen? Du interpretierst wohl zuviel in meine Beiträge.
Aber die Wiibesitzer hier sind überhaupt nicht repräsentativ. Die Wii bedient dieselbe Zielgruppe wie der DS, junge "trendy" Frauen und ältere Menschen die keine große Lust auf komplexe Spiele haben (ist ja keine Abwertung) und deshalb schnell zugängliches bevorzugen.

Mindestens 50% der Wiikäufer sind Frauen und davon sind maximal 5% "Hardcoregamer" der Rest sind 15-25 jährige Typen die auch Buzz und Singstarabende veranstalten, Fifa XY und Need For Speed gekauft haben und das wars.

Richtige Zocker wie hier sind nunmal total in der Unterzahl, aber im Vergleich zur 360&PS3 auf der Wii noch wesentlich geringer vertreten.

Du willst einfach nicht hören, oder? :lol:

Aber die Wiibesitzer hier sind überhaupt nicht repräsentativ. Die Wii bedient dieselbe Zielgruppe wie der DS, junge "trendy" Frauen und ältere Menschen die keine große Lust auf komplexe Spiele haben (ist ja keine Abwertung) und deshalb schnell zugängliches bevorzugen.

Mindestens 50% der Wiikäufer sind Frauen und davon sind maximal 5% "Hardcoregamer" der Rest sind 15-25 jährige Typen die auch Buzz und Singstarabende veranstalten, Fifa XY und Need For Speed gekauft haben und das wars.

Richtige Zocker wie hier sind nunmal total in der Unterzahl, aber im Vergleich zur 360&PS3 auf der Wii noch wesentlich geringer vertreten.
Und Du steigerst Dich sogar noch! :rofl:

Aber eines zeigt SMG vor allem wieder ganz klar: Hardcore-Titel laufen auf der Wii einfach nicht so gut. Selbst MP 3 und SMG, beide von Nintendo, verkaufen sich mehr schlecht als recht (MP 3 kann man getrost sogar einen Vollflopp nennen).

Weil MP3 sich momentan besser als MP2 verkauft ist es ein Vollflop?

SMG ist gerade ne Woche auf dem Markt. Vollflop? Sicher, man hat grösseres für SMG erwartet, aber jetzt gleich Zeter und Mordio schreien wie ein aufgeschrecktes Huhn?

Deswegen werden auch die Wertungen von Fifa jedes Jahr besser, weil sich das Spiel so steigert :lol:

Origineller als Mario jedenfalls. SMG hat ja nix Neues. Und die Planeten sind zu wenig Neues.

Paradoxon ftw. :lol:

edit: jetzt auch noh mit statistiken. 50% Frauen :lol: richtige Zocker :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, soviel Unwissen (oder Ignoranz) in einem Post, hab ich schon lang nicht mehr lesen dürfen, danke

Die Konsole verkauft sich nur in Japan nicht mehr so gut, wie bis vor kurzen, in Amerika ist sie noch vor dem DS Nr 1, in Europa sind die Zahlen auch halbwegs stabil laut den letzten Zahlen der Marktforschungsinstitute.
Sphärische Spielfelder nicht als Innovation zu bezeichnen ist auch nicht schlecht.
Und wie sehr die Verkäufe der PS3 nach dem Preiscut anziehen, sieht man an den letzten Berichten aus UK, wo sie wieder auf Vor-preiscut-Niveau gesunken ist, und an den USA, wo sie es beim ersten Preiscut nicht mal geschafft hat, die damals extrem schwache Box zu schlagen

[EDIT]Zum Thema HC-Titel verkaufen sich nicht auf Wii: In Japan (und nur dort ist SMG bisher releast worden) verkaufen sich gar keine HC-Games mehr, wenn ihr mal die Zahlen betrachten würdet, ausser vielleicht FF und DQ

Ignoranz? Unwissen? Apfelkuchen? Leseverständnis?

Ich schrieb: "[...]und die Konsole verkauft sich nicht mehr so gut wie noch vor kurzem."
Daraus schließt du also, dass ich gesagt hätte, die Wii würde überall schlechter laufen? Ansonsten könnte man deinen 2. Abschnitt total vergessen, da er sich wohl unmöglich auf mich beziehen kann. Merkwürdigerweise musst du mich ja aber quoten.
Dass SMG nicht innovativ sei, habe ich nie behauptet (ist es allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich, aber ich will ja nicht vom Nintendomob gelyncht werden).
Kannst du mir mal bitte Links zu diesen ominösen Berichten aus UK geben?
Aber, Coke, es tut mir leid, dass ich meine Meinung gesagt habe. Kommt nicht wieder vor - versprochen.
Sony und MS sind totale Scheiße, nur Nintendo taugt. SMG hat sich in den ersten 4 Tagen 2,7 Millionen mal verkauft und Nintendo hat damit genug Geld, den Mond zu kaufen. Bald wird auf den Mond ein riesiger Mario-Hut gesetzt, damit auch wirklich klar ist, wem jetzt der Mond gehört.

SMG bleibt schlicht und ergreifend hinter den Erwartungen zurück. Viele der Nintendo-Fanboys haben SMG ja 10 Millionen+-Verkaufszahlen prognostiziert - daraus wurde aber leider nichts.
Wie war das noch? Die Wii soll sich in der SMG-Launchwoche 500.000 mal in Japan verkaufen? :lol:

Du hast mich überzeugt... du liest tatsächlich nicht, was du schreibst -.-

(Und nein, ich gebe persönlich nichts auf Wertungen, aber Fifa hat seit Jahren nur Grafikupdates bekommen. wenn es sich für dich jedesmal anders spielt, könnte es ja sein, dass dein Controller einmal kaputt war, und einmal nicht)

Es wird dich jetzt sicherlich schockieren, aber ich spiele überhaupt kein Fifa oder sonstige Sportspiele, sind mir zu langweilig. Hab mal die PES glaub ich wars Demo gezockt und fand den Controller lächerlich überlegt, ist aber sicher Übungssache. Basketball ist das einzige Sportgame was mich interessieren würde, aber kaufen tu ich sowas nicht für mehr als 10 Eur. Racer wie CMR Dirt oder Forza 2 find ich gut, aber Sport hat für mich was mit RL zu tun.

Die Wii hat schonmal mehr "Hardcoregamer" als die PS3, selbst wenn es 60% "Bishernichtspieler" wären.
Die 360 hat fast nur "Hardcoregamer", spricht damit aber auch nur einen sehr kleinen Markt an, und wenn man den letzten Generationen glauben darf, hat sie, wenn sich die Zielgruppe nicht ändert, damit schon mehr als die Hälfte ihrer potentiellen Käufer erreicht.

Die Wii bedient dieselbe Zielgruppe wie der DS, [...]

Wenn das jetzt schon der Fall wäre würde ich mir um die Zukunft von Wii gar keine Sorgen machen. Derzeit ist es aber noch nicht der Fall, weswegen ich mir doch noch etwas Sorgen mache. Hey die selbe Zielgruppe würde Spiele wie Dragon Quest IX, Ninja Gaiden Dragon Sword, Prof. Layton, Final Fantasy-Remakes, Dragon Quest-Remakes, Contra 4, etc. in MASSE bedeuten. Das wäre einfach nur geil! :o

Zuletzt bearbeitet:
Gucke gerade das Gametrailers Review zu Galaxy und selbst die sprechen davon, dass wenn man Mario wegen einer Story kauft sich fragen solle wo man die letzten 20 Jahre war. Bowser entführt Peach.. O RLY? Ganz was neues.

Und das Gameplay / Spieldesign orientiert sich am Mario 64, bis auf das Planetengehüpfe sieht es wirklich aus wie Mario 64, nur schöner. Man sammelt Sterne, öffnet damit neue Level, selbst die Sprachausgabe (wuhuu... sehr toll) ist gleich und diese Doppelsprünge zwischen 2 Mauern gabs in Mario 64 schon genauso.

Diese Lava- und Wüstenlevel sehen auch irgendwie nicht viel anders als 97 aus.

Ich erwarte ja nicht dass Mario plötzlich komplett geändert wird, aber ein bisschen Fortschritt ist doch nicht zuviel verlangt.

Wie sieht denn für dich Fortschritt aus? Und komm mir jetzt nicht mit Assassins of Persia und dem ausgelutschten Bioshock.

Ignoranz? Unwissen? Apfelkuchen? Leseverständnis?

Ich schrieb: "[...]und die Konsole verkauft sich nicht mehr so gut wie noch vor kurzem."
Daraus schließt du also, dass ich gesagt hätte, die Wii würde überall schlechter laufen? Ansonsten könnte man deinen 2. Abschnitt total vergessen, da er sich wohl unmöglich auf mich beziehen kann. Merkwürdigerweise musst du mich ja aber quoten.
Dass SMG nicht innovativ sei, habe ich nie behauptet (ist es allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich, aber ich will ja nicht vom Nintendomob gelyncht werden).
Kannst du mir mal bitte Links zu diesen ominösen Berichten aus UK geben?
Aber, Coke, es tut mir leid, dass ich meine Meinung gesagt habe. Kommt nicht wieder vor - versprochen.
Sony und MS sind totale Scheiße, nur Nintendo taugt. SMG hat sich in den ersten 4 Tagen 2,7 Millionen mal verkauft und Nintendo hat damit genug Geld, den Mond zu kaufen. Bald wird auf den Mond ein riesiger Mario-Hut gesetzt, damit auch wirklich klar ist, wem jetzt der Mond gehört.

SMG bleibt schlicht und ergreifend hinter den Erwartungen zurück. Viele der Nintendo-Fanboys haben SMG ja 10 Millionen+-Verkaufszahlen prognostiziert - daraus wurde aber leider nichts.
Wie war das noch? Die Wii soll sich in der SMG-Launchwoche 500.000 mal in Japan verkaufen? :lol:

Jea, Meinung -.- Macht ja nix, wenn man dabei so tut, als wären es Fakten. Der bericht aus UK ist irgendwo in den VKZ-Threads verlinkt (N4G.irgendwas.ende), danach darfst du gerne selber suchen. ist zwar duchaus mit Vorsicht zu geniessen (N4G wirft gerne mit Gerüchten und halbgaren Daten um sich), aber wir haben ja noch keine echten Daten zur aktuellen Lage.

Und die Wii verkauft sich nicht schwächer. Die hat sich das ganze Jahr nicht so gut verkauft, wie im Septemer. Wo ist sie also schwächer geworden??

Unabhängig davon: Was viele Nintendoboys tun, brauchst du mir nicht an den Kopf zu werfen, ich klage dich ja auch nicht für Darjis Sprüche an. Ich persönlich hatte auf bessere VKZ zu SMG gehofft, dennoch muss man hier noch abwarten, zumal die IP in Japan in 3D immer "bescheiden" gelaufen ist. (Nein, soll keine Entschuldigung für die schwachen Zahlen sein)

Was das Thema Innovation angeht, da hab ich versehentlich deinen Post mit einem anderen vermischt, kann ja mal passieren.

Was ich mich immer frage: Warum sollte ein mario-Spiel eine Story haben??

das wäre so, wie wenn man Final-Fantasy Fussballeinlagen erwartet

Gucke gerade das Gametrailers Review zu Galaxy und selbst die sprechen davon, dass wenn man Mario wegen einer Story kauft sich fragen solle wo man die letzten 20 Jahre war. Bowser entführt Peach.. O RLY? Ganz was neues.

Und das Gameplay / Spieldesign orientiert sich am Mario 64, bis auf das Planetengehüpfe sieht es wirklich aus wie Mario 64, nur schöner. Man sammelt Sterne, öffnet damit neue Level, selbst die Sprachausgabe (wuhuu... sehr toll) ist gleich und diese Doppelsprünge zwischen 2 Mauern gabs in Mario 64 schon genauso.

Diese Lava- und Wüstenlevel sehen auch irgendwie nicht viel anders als 97 aus.

Ich erwarte ja nicht dass Mario plötzlich komplett geändert wird, aber ein bisschen Fortschritt ist doch nicht zuviel verlangt.
Genau, und weil's nur ein Grafikupdate ist, Zitat Gametrailers, "belebt Mario Galaxy das Genre nicht nur eigenhändig wieder und perfektioniert es, sondern definiert es sogar neu". Was die zweithöchste Form der Innovation ist, nach der Schaffung eines neuen Genres. Noch besser, Mario Galaxy redefiniert ein Genre, das mit Mario erfunden, und mit Mario64 schon einmal neu definiert wurde. Das hat auch ein Halo 3 nicht geschafft. Aber klar, ist nur ein Grafikupdate. :lol:

Wie gesagt, mach nur so weiter! Du bist gerade so schön in Fahrt... :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom